Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Traurige Dinge...  (Gelesen 4701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pritzwalk

  • Gast
Traurige Dinge...
« am: 25 Juni 2013, 21:13:47 »

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie reißt das Unglück bei mir zur Zeit nicht ab. Nachdem ich ja Gründonnerstag einen epileptischen Anfall auf Arbeit erlitten habe und mir beide Arme gebrochen wurden, bin ich ja jetzt wieder dabei wenigstens etwas die Funktion zu erhalten. Leider hat mein werter Arbeitgeber bis heute noch nicht das ausstehende Gehalt gezahlt und auch noch nicht die erforderlichen Informationen zwecks des Krankengeldes an die Krankenkasse weitergeleitet.

Weil es ja nun schon eine Weile so geht und auf mündliche Anfragen nicht reagiert wurde versandte ich am Freitag eine Mahnung zwecks des ausstehenden Gehaltes. Heute erhielt ich als Antwort die Kündigung. Toll. Als ob ich nicht genug Probleme zur Zeit habe.

Bezüglich des Ausstehenden Gehaltes bekam ich nur die Information das man sich drum kümmern würde. naja wer es glaubt.

Irgendwie kommt zur Zeit wieder einmal alles auf einmal.

So weit erstmal der Stand der Dinge.

Traurige Grüße

Euer

Pritzi
Gespeichert

Svvenja

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #1 am: 28 Juni 2013, 17:08:52 »

hallo Pritzwalk,
meine Tochter ist Epileptikerin und ich frage mich gerade, wie man die Arme gebrochen bekommen kann, bei einem Anfall. Ich finde das höchst befremdlich. In meinem Amt war ich immer zuständig, wenn es um Epilepsie ging. Aber niemals habe ich etwas getan, damit sich ein Epileptiker etwas bricht. Auch bei einem grand Mal ist es schlecht möglich, in der Betreuung im Anfall jemandem die Arme zu brechen. Dann wäre ich schon längst das Sorgerecht über meine Tochter los...ich habe ihr in den Anfällen niemals nur ein Haar gekrümt.

Mir fallen bei deinem Beitrag spontan 2 Dinge ein, die dich zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht führen sollten: die gebrochenen Arme, die du während der Arbeitszeit davon getragen hast und die Kündigung in der Krankheit aufgrund des selben Vorfalles. Da würde dann auch das ausstehende Gehalt ein Thema werden. Überlege mal, ob du nicht klagen wirst. Denk aber über alles in Ruhe nach.

Grüsse
Gespeichert

Pritzwalk

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #2 am: 02 Juli 2013, 18:27:57 »

und die Kathastrophen reissen nicht ab...

Gestern hatte ich einen Brief von meiner Ex-Firma im Briefkasten. Darin ging es um meinen letzten Urlaub. Angeblich hätte ich am 25.03.2013 Urlaub genommen. Komisch das ich an diesem Tag im Krankenhaus lag und just an diesem Tag operiert wurde.
Dann soll ich am 18.05.2013 Urlaub gehabt haben, einen Samstag, wo in dieser Firma gar nicht an Samstagen gar nicht gearbeitet wird. Zu dem war ich an diesem Tag zur Reha in Plau. Die versuchen mich zu betrügen wo es nur geht. Es frisst mich innerlich total auf, wie kann man so sein?

Gruß
Euer
trauriger
Pritzi
Gespeichert

MissingAndy

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #3 am: 02 Juli 2013, 18:41:18 »

O Mann, das tut mir so Leid, lieber Pritzi.... Ich denke an dich. Das istz nicht viel. Aber vielleicht hilft es zu wissen, dass es auch in der Ferne Menschen gibt, die an dich denken.
Liebe Grüße,
Christian
Gespeichert

Pritzwalk

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #4 am: 02 Juli 2013, 18:46:05 »

danke nett von dir.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.297
  • Weiß nichts....
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #5 am: 03 Juli 2013, 15:29:22 »

Sowas ist wirklich soo dreist. *aufreg* :/
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Pritzwalk

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #6 am: 23 September 2013, 18:37:13 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch nur mal auf den neuesten Stand bringen. Also inzwischen habe ich zum Glück das Restgeld von meiner Ex-Firma erhalten. Zum Glück. Aber auf das Übergangsgeld von der Rentenversicherung warte ich noch immer.

Leider reißen aber auch die Negativen Dinge bei mir nicht ab. Die letzten Wochen war ich in der Tagesklinik um mich etwas wieder auf Vordermann bringen zu lassen, war aber ein kompletter Reinfall....

Neben der Epilepsie und der Depression wurde bei auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion, Eine Entzündung im Magen, Eisenmagel und ein zu niedriger Lamotriginspiegel festgestellt. Außerdem soll ich wohl eine Borderline-Persönlichkeits-Störung haben....

Dadurch bin ich jetzt von 4 Tabletten mit denen ich hingekommen bin, bei 9 Tabletten angekommen.... Prost Mahlzeit.

Neben dem sagte mir der Chirurg bei der letzten Kontrolluntersuchung meiner Arme, dass ich wohl beim Rechten Arm dauerhaft eingeschränkt sein werde, ich könne froh sein das ich ihn auf 100° angehoben bekomme. Das er zur Seite nicht anhebbar ist, und auch auf den Rücken nicht, liegt wohl an den Sehnen, das dort welche Gerissen sind. Außerdem wenn ich den Arm anhebe dauert es nicht lange und er knallt wie ein Stein runter (toll).

Will mir jetzt aber noch eine Zweit- und eine Drittmeinung einholen, mal sehen ob es doch noch Hoffnung gibt.

Sorry das ich Euch nichts positiveres Berichten kann....

Dennoch einen schönen Abend,

Euer trauriger

Pritzi
Gespeichert

Kara

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #7 am: 23 September 2013, 20:01:40 »

hallo Pritzwalk,
bitte ringe dich dazu durch, einen Anwalt für Arbeitsrecht aufzusuchen, ich befürchte, deine Firma wird versuchen, dich über den Tisch zu ziehen (auch die Rentenkasse bekommt Mitteilung wegen deines angeblichen Urlaubes). Solltest du zur Zeit geldknapp sein, mit einem Beratungshilfeschein (erhältlich beim zuständigen Amtsgericht) kostet dich der Anwalt und auch eine eventuelle Gerichtsverhandlung nur 10 €.

So, nach dieser trockenen Info... Kopf hoch, ich denk an dich.

Liebe Grüße
Kara
Gespeichert

Pritzwalk

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #8 am: 23 September 2013, 20:29:23 »

Hallo Kara,

danke für deine liebe Antwort. Gerichtsverhandlung gegen meinen Ex-Arbeitgeber fand schon statt. Er wurde dazu verdonnert mir den restlichen Lohn auszuzahlen und dies auch an die RV und KV weiter zu leiten. Will Morgen nachdem ich beim Arbeitsamt wegen Rehamaßnahme war bei der RV nochmal anrufen um zu erfahren wie weit die Bearbeitung ist. Ansonsten spiele ich im Moment auch mit dem Gedanken gegen die Sanitäter die mir die Arme brachen juristisch vorzugehen, da ja definitiv ein irreparabler Schaden bleibt.
Dennoch danke für deine liebe Antwort.

Liebe Grüße

Enrico
Gespeichert

Kara

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #9 am: 23 September 2013, 22:10:26 »

hallo Enrico,

das da schon eine Verhandlung stattgefunden hat, wusste ich nicht. Für morgen drücke ich dir die Daumen, dass du da Erfolge verbuchen kannst.
Denk aber bitte daran, dir jedweden Schaden bescheinigen zu lassen, im Nachhinein etwas zu bekommen ist relativ schwer. (ich selber kann die Arme nur zu 30° heben, Spätfolge meiner Ehe, hab arge Probleme gehabt, das der RV nachzuweisen)

Nun wünsche ich dir eine gute Nacht und alles Liebe für Morgen

Kara
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.058
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #10 am: 24 September 2013, 11:21:29 »

Hallo lieber Pritzwalk und liebe Kara

Ich möchte kurz einfwerfen das ich es äusserst hilfreich finde zu erlesen wie ihr euch- auch wenn aus verschiedenen nöten heraus-für das menschenmögliche einsetzt.

Auch wenn es bedeutet das ma möglicherweise noch zermürbter, ich spreche jetz symbolisch(ergo ganzheitlich also geist seele und alles was dazugehört) evtl. "herausgehen kann".

Aber ich finde es wichtig nicht einfach "tatenlos" mit solchen "verbrechen" und den lebenslangen "folgen" umzugehen.

So kann ich für mich sehen: hey es LOHNT sich für DICH zu kämpfen!

danke dafür!

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

DreiPunkte

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #11 am: 24 September 2013, 12:40:01 »

Claudi, ich finde, du siehst das irgendwie von der falschen Seite.
Natürlich kann so ein Kampf zermürbend sein und man kann letztlich auf die Nase fallen.
Doch das, was die beiden antreibt ist einfach positiv aus der Sache herauszugehen. Ich sehe da kein Heldentum, sondern den natürlichen "überlebenswillen", wenn ich dies man überspitzt ausdrücken darf.

Du darfst nicht vergessen, dass es hier um die eigene Person geht.
Deine Aussage unterstütze ich aber voll, wenn es um fremde Interessen geht, bei denen man riskiert, auch einen Nachteil zu kassieren.

Trotzdem, macht weiter und kämpft für eure Sachen.


@Pritzi, Sanitäter haben dir die Arme gebrochen? Sollte man nicht davon ausgehen, dass sie gewisse Griffe beherrschen und sehen, was in der vorliegenden Situation angebracht ist? Habe es erst so verstanden, als wäre dies "alleine" oder durch unwissende Personen passiert
Gespeichert

Pritzwalk

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #12 am: 23 Oktober 2013, 20:14:20 »

Hallo Ihr Lieben,

war heute mal wieder bei einem Chirurgen in Kyritz dieses mal. Nun ja, also es ist leider so das die Rotatorenmanschette gerissen ist, und leider so wie es momentan aussieht auch nicht mehr geflickt werden kann. Da der Bruch so kompliziert war, und der Oberarmkopf total zertrümmert gewesen ist, meinte der Chirurg ich könne mit dem wie ich den Arm jetzt bewegen kann zufrieden sein, viel mehr wird wohl nicht kommen. :-( Toll.

Habe aber noch einen Termin in Berlin am 27.11. mal sehen was mir dort gesagt wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das da schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein sollen. Auf jeden Fall soll und werde ich die Ergotherapie und die Krankengymnastik fortsetzen... vielleicht kommt ja doch noch ein bisschen.

Ich wünsch euch dennoch einen schönen Abend

Traurige Grüße

Euer

Pritzi.
Gespeichert

Kohlrabenschwarz

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #13 am: 24 Oktober 2013, 03:11:42 »

hallo walki,
bewundernwert, wie du dran bleibst.
viel kraft und hoffentlich bessere nachrichten in berlin.
kohlrabenschwarz
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Traurige Dinge...
« Antwort #14 am: 25 Oktober 2013, 09:58:06 »

Hallo lieber Pritzi

Das sieht wirklich nicht gut aus. Hast du denn ständig Schmerzen?
Die  Ergotherapie und die Krankengymnastik würde ich auf jeden Fall fortsetzen. Schwimmen wäre vermutlich auch noch etwas was dir gut tun würde, frag mal deine Gymnastiktherapeutin, ob dies helfen könnte.

Im Übrigen kann ich nur wiederholen was Claudi schon erwähnt hat, ich finde  gut, dass du dich wehrst und dir nichts mehr gefallen und dich nicht mehr über den Tisch ziehen lässt!

Alles Liebe und viel Mut
Epines
Gespeichert
Seiten: [1] 2