Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Einsamkeit  (Gelesen 1972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unbekannt

  • Gast
Einsamkeit
« am: 02 Juli 2016, 23:26:05 »

Hallo
Ich bin gerade extrem einsam und suche zwanghaft nach menschlichen Kontakt, habe jahrelang schon keine Freunde gehabt und keinen mehr zum reden und lachen.
Bin gerade sehr traurig deswegen....
Würde mich sehr auf eine Nachricht freuen :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Einsamkeit
« Antwort #1 am: 03 Juli 2016, 00:03:37 »

Hallo Unbekannt,

darf ich fragen, warum Du schon so lange keine sozialen Kontakte bzw. vertrauten, zwischenmenschlichen Beziehungen mehr hast? Du sprichst von Jahren... Das klingt, als würdest Du völlig isoliert leben... Wie verbringst Du denn Deine Zeit, wie sieht Dein Tagesablauf aus?

Es tut mir leid, dass Du Dich so einsam fühlst, finde es aber gut, dass Du jetzt nach Kontakt suchst (besser übers Internet als gar nicht!) und Dich nicht in Deinem Schmerz vergräbst... Aber wie ist es denn eigentlich dazu gekommen, dass Du so allein bist? Wolltest Du es (irgendwann mal) so, hast Dich also aus irgendeinem Grund ganz bewusst so stark zurückgezogen? Oder hast Du Schwierigkeiten, Anschluss zu finden und Bekanntschaften / Freundschaften zu schließen?

Oh je, gleich zu Anfang so viele Fragen – entschuldige... Das schwirrte mir nur alles im Kopf herum, als ich Deine Zeilen gelesen habe... Du brauchst selbstverständlich nicht auf alles einzugehen – nur wenn Du magst und Dir gerade danach zumute ist!

Ich möchte Dir außerdem den Link zu unserem Chat geben. Da ist fast immer jemand online und wenn Du gerade "so schnell wie möglich" eine Unterhaltung oder ein bisschen Ablenkung suchst, wirst Du dort vermutlich mehr Erfolg haben als im Forum! In Foren kann es manchmal etwas länger dauern, bis Reaktionen kommen, weil es einfach nicht sofort von so vielen gelesen wird. Schreib aber gerne hier weiter, wenn Du Lust hast! Nur wirst Du hier, wie gesagt, eventuell ein bisschen mehr Geduld haben müssen...

Hier ist der Link zum Chat: http://server1.webkicks.de/nuruhe/


Ich wünsche Dir alles Gute!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Carly

  • Gast
Re: Einsamkeit
« Antwort #2 am: 06 Juli 2016, 06:11:42 »

Hallo,

Zu was genau möchtest du denn was für Menschen haben? Zum Reden? Ich würde mir einen Psychiologen suchen, nicht weil ich denke das mit dir etwas nicht stimmt, sondern weil du Leuten, die du frisch kennenlernst vielleicht nicht direkt deine dunkelsten Geheimnisse erzählst. Außerdem profitiert glaube ich fast jeder von ein bisschen Therapie.

Für Unternehmenung: kennst du weactive? Ist eine Website, wo man Leute kennen lernen kann, um mit denen bestimmte Sachen zu unternehmen. Ansonsten: Neu in der Stadt Gruppen gibt's doch inzwischen überall. Was ist mit Arbeit? Hast du Kollegen, die dir sympathisch sind? Oder Hobbys?

Partner: Tinder oder Finya. Es sei denn dir macht es nichts aus Geld zu zahlen, dann gibt es ja noch viel mehr Möglichkeiten.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Und wieso du keine Freunde hast? Also, hattest du mal welche und das ist auseinander gegangen oder hattest du noch nie welche und es fehlt dir erst jetzt?
« Letzte Änderung: 03 September 2016, 15:31:40 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

Qwerty

  • Gast
Re: Einsamkeit
« Antwort #3 am: 10 Juli 2016, 17:36:00 »

Hallo alle einsamen,
heute ist ein wunderschöner Tag, nicht aber in mir.Eigentlich ein perfekter Tag diese Welt zu verlassen. Keiner würde es merken, keinen würde es interessieren. Und ich würde nichts verpassen. So fühlt es sich an wenn mann an so einem Tag sich einsam fühlt. Gerade 50 geworden,ohne Feier, mit wem auch. Ich fühle mich minderwertig, irgend etwas in mir muß schlecht sein, sonst ware ich ja nicht allein. So war das schon immer. In der Schule, beim Bund- dort hieß ich nur Spargel weil ich ein langes Elend bin, im Studium, ...
Gespeichert

fendtsepp

  • Gast
Re: Einsamkeit
« Antwort #4 am: 13 Juli 2016, 15:04:11 »

Hallo zusammen,
ich habe auch ziemliche Angst vor der "totalen Einsamkeit" ...
Ich bin seit Juni in eine 12-Schritte Selbsthilfegruppe gegangen: EA - Emotional Anonymous. Das hilft
http://www.ea-selbsthilfe.net/
Jetzt gehe ich pro Woche in mehrere verschiedene Selbsthilfe-Gruppen, weil das noch mehr hilft. Und habe auch schon Kontakt über das Gruppenmeeting hinaus
Falls Du aus Berlin bist könnten wir uns auch mal treffen?
Alles Gute
 - fendtsepp -
Gespeichert
Seiten: [1]