Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: medis  (Gelesen 1054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
medis
« am: 18 März 2012, 09:07:09 »

Hallo

hat jemand erfahrung mit truxal und gewichtszunahme,
ich nehme wöchentlich zu
ich vermute es ist das truxal aber ich nehme so viel emedis das ich eigentlich nicht weiß von weelchem medikament es kommt

es könnte auch seroquel sein

oder citalopram aber da meinte der arzt es ist un  wahrscheinlich da es eher gewichts abnahme verursahct

ich bin so unglücklich damit
es vertseht nicht jeder aber mir macht das so zu schaffenn

Gespeichert

parapieps

  • Gast
Re:medis
« Antwort #1 am: 18 März 2012, 11:36:25 »

liebes tränchen,
bei truxal weiß ich es nicht, aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit verursacht das seroquel in hoher dosis die gewichtszunahme. viele die ich kenne und das medi nehmen leiden darunter. sprich mit deinem arzt, ob man es austauschen kann, bevor du es absetzt. ich grüße und drücke dich ganz lieb das pieps
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re:medis
« Antwort #2 am: 18 März 2012, 11:54:17 »

Hallo Tränchen,

Seroquel führt leider bei vielen Patienten zur Gewichtszunahme - das haben die meisten
atypischen Neuroleptika so an sich... Ich kann gut nachvollziehen wie belastend das für
Dich ist! Aus diesem Grund habe ich mir bestimmte Medikamente, die als häufige Neben-
wirkung Gewichtszunahme haben, gar nicht erst verschreiben lassen... Ich denke, man muss
abwägen, was einem "wichtiger" ist: Psychisch ein bisschen gefestigter zu sein (sofern das
Medikament überhaupt hilft!) oder eine schlanke Figur zu behalten... Sagt sich leicht, I know...

Sprich mal mit Deinem behandelnden Arzt - vielleicht gibt es ja ein Medikament, was eine
ähnliche Wirkung wie das Seroquel bei Dir hat, aber ohne dass Du davon so zunimmst...


Viel Erfolg und Mut!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

RollendeTräne

  • Gast
Re:medis
« Antwort #3 am: 18 März 2012, 12:59:54 »

ich war vor kurzem beim arzt
er ist aber dagegen an medis gro´ß was zu verändern
er hat hat nur das truxal etwas reduziert
er meinte mir gings ja so schlecht und er ist froh darüber das es jetzt eigentlich berg auf geht
das belastente  ist da das das gewicht ständig steigt wenn es mal weniusgsten stehen bleiben würde da wäreich ja zufrieden aber nein es steigt und steig

danke für eunre antworten freut mich sehr
Gespeichert
Seiten: [1]