Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Chaos im Haushalt  (Gelesen 707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die Überforderte

  • Gast
Chaos im Haushalt
« am: 22 Januar 2018, 14:15:57 »

Wer kennt Chaos im Haushalt?
Ich bin seit über sieben Monaten extrem antriebslos, mutlos, hoffnungslos, ängstlich. Ich bin im November umgezogen und kriege nun meinen Haushalt nicht mehr auf die Reihe, obwohl ich Zeit hätte. Ich bin arbeitslos. Zwar war ich nie die perfekte Hausfrau, hatte aber durchschnittliche Ordnung und Sauberkeit in der Wohnung in meinen guten Zeiten. Jetzt herrscht Chaos, v.a. bei der Wäsche, auch schaffe ich es nicht zu putzen und zu kochen. Ausgepackt sind meine Sachen auch noch nicht. Es stehen Koffer rum und Taschen, viele Schachteln befinden sich in einem Lager, in der Wohnung ist es ist staubig und es stinkt. Ich bin total überfordert mit allem und habe Angst, es bleibt so. Entwickle ich mich zu einer Asozialen, bzw. bin ich (50) schon eine???
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Chaos im Haushalt
« Antwort #1 am: 22 Januar 2018, 18:14:15 »

Hallo!

Ich nehme mal an, dass du im Augenblick einfach tatsächlich überfordert bist. Glaube aber nicht, dass du damit allein bist.
Vielleicht geben es die wenigsten zu, aber ich möchte nicht wissen wie es hinter so mancher Wohnungstür aussieht. Wie ich zugeben muss, schaut es bei mir allmählich auch aus wie bei Messies. Noch schaffe ich es zwar dafür zu sorgen, dass man mir von außen nichts ansieht, sprich die Klamotten sind sauber und teils sogar gebügelt, aber allmählich könnte man schon denken ich habe eine Mäusezucht - Staub- und Wollmäuse.

Wegen der Antriebslosigkeit würde ich dir dringend empfehlen zum Arzt zu gehen. Vielleicht hat das ja auch eine physische Ursache.

Alles Gute!
Fool
PS: Versuche dir die Arbeit in kleinere Einheiten aufzuteilen. 5 min konzentriert schaffen und es ist erstaunlich was man in der kurzen Zeit erreichen kann.
Gespeichert
Seiten: [1]