Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 380 381 [382] 383 384 ... 388

Autor Thema: Entweder-oder!  (Gelesen 278734 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ponyhof

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5715 am: 17 April 2023, 20:04:29 »

Ich finde jammern gut, wenn es wirklich (!) Grund zu jammern gibt (dann finde ich es befreiend nicht krampfhaft so tun zu müssen als sei alles gut) - wenn's in Wirklichkeit nur ein kleines Ärgernis ist, bin ich mehr für Zähne zusammen beißen - sonst bekommt man vom jammern nur schlechte Laune.

Brille oder Kontaktlinsen?
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5716 am: 20 April 2023, 12:52:30 »

Definitiv Kontaktlinsen!! Bin zwar kurz vor Blindenhund ;c), meine Hornhaut ist ein wahres Alpenpanorama, aber Brille war schon immer ein Fremdkörpergefühl, rutscht immer dämlich rum und ist und bleibt ein Lästling, der nicht in mein Gesicht passt.

Scheibenreinigung: Hilfe von Fenstersauger oder alles von Hand?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5717 am: 21 April 2023, 16:09:25 »

ich besitze keinen Fenstersauger, insofern alles von Hand

wenn du streichen/tapezieren musst:
selber machen oder jemanden beauftragen?
Gespeichert

Ponyhof

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5718 am: 26 April 2023, 09:56:01 »

Selber machen

Blöde Partyspiele mitmachen oder riskieren als Spaßbremse zu gelten?
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5719 am: 26 April 2023, 10:04:46 »

Ich riskiere die spaßbremse
Wobei ich das schon immer sehr selbstbewusst gelöst habe.
Allein schon die Tatsache das ich fast keinen alkohol trinke wäre ja ganz übel.
Es wird aber in der regel akzeptiert dann bekomm ich halt einfach nen saft u sauf den unsrem spaß tut daskeinen abbruch.
Oder ich mach halt nicht mit u lass den andren ihr Vergnügen
Hat sich auch noch nie wer darüber beschwert
Mit mir kann man auch so spaß haben!

Dekoqueen oder eher nicht so?
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.907
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5720 am: 26 April 2023, 21:38:06 »


Ingo würde sagen, ich bin die Königin der Dekoqueens ;-D  (und ich gestehe, ich würde selbst sagen, ich bin nahe dran^^)


Haare selbst schneiden oder Frisör?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5721 am: 06 Mai 2023, 20:17:58 »

Ein bis zweimal im Jahr lass ich mich vom Friseur verwöhnen, ansonsten schnippel ich selber (aber nur aus Kostengründen).

Glaubst du erstmal alles oder prüfst du die Fakten?
Gespeichert
Just a friend. :)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.907
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5722 am: 09 Mai 2023, 09:09:00 »


hm ...die Frage ist ziemlich unspezifisch...

Es kommt sehr darauf an, wasgesagt wurde, in welchem Zusammenhang und wie glaubhaft das Gesagte ist.
Und ob es mich genug interessiert, dass es mir den Aufwand wert ist - oder ob es mich so interessiert, dass ich einfach noch mehr dazu erfahren möchte (was dann aber nicht wirklich ein Prüfen der Fakten ist, sondern eher sich-informieren zum Thema).



Kannst du mit bissigem Humor (auch Ironie, Sarkasmus oder schwarzem Humor) etwas anfangen oder bist du da eher irritiert?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5723 am: 21 Mai 2023, 17:35:47 »

Mit Ironie und Sarkasmus kann ich auf alle Fälle etwas anfangen. Ich würde sagen, das sind meine beiden Vornamen. Bei schwarzem Humor geht es mir manchmal in eine Richtung, die ich nicht gut finde.

Wenn jemand in der Nachbarschaft etwas tut, was dich nervt: beschweren oder ertragen?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.907
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5724 am: 21 Mai 2023, 19:46:44 »


Grundsätzlich wäre wichtig zu wissen, ob es etwas ist, was mich zwar nervt, aber erlaubt ist - oder ob ich eine Möglichkeit habe das Verhalten im Notfall auch zu unterbinden.
Ist das der Fall, kommt es darauf an, ob davon auszugehen ist, dass es eine einmalige Sache ist, oder ob es öfter vorkommen wird - und wie sehr es es mich nervt ...was wiederum von der Intensität der Störung als auch einfach von meiner Laune abhängig ist^^
Ich neige aber dazu, grundsätzlich gleich beim ersten Mal etwas zu sagen ...woher soll der Nachbar sonst wissen, dass es nervt, wenn niemand etwas sagt?
Man kann es ja erst mal weniger als Beschwerde sondern eher als 'Hinweis' formulieren und erst, wenn sich die Begebenheit wiederholt, deutlicher werden.
Kommt es trotzdem wieder vor, unterstelle ich Absicht und Rücksichtslosigkeit und eskaliere entsprechend.


Sofern du kein Schüler mehr bist: interessiert dich, was aus ehemaligen Klassenkameraden geworden ist, oder möchtest du das Kapitel 'Schulzeit' lieber vergessen? (oder hast du sogar noch Kontakt?)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5725 am: 22 Mai 2023, 08:25:18 »

Ich möchte das Kapitel 'Schulzeit' lieber vergessen und habe keinen Kontakt. Es ist nicht so, dass ich die Leute nicht leiden kann/konnte, aber ich kam mir bei ihnen immer vor wie ein Alien von einem fremden Planeten. Außerdem habe ich zu keinem von ihnen diese 'innere Nähe'. Es ist für mich ok, wenn sie ihr Leben so leben wie es ihnen gefällt, aber da mir diese innere Nähe zu ihnen fehlt, interessiert es mich nicht. Vielleicht habe ich eine leichte Form von Asperger Autismus.. dass es daran liegen mag.. keine Ahnung. Mich interessieren aber bis heute auch noch nicht all diese Geschichten über irgendwelche "bekannten" Leute in diesen Frauenzeitschriften.

Ich würd die Frage gern stehenlassen für den nächsten.
Gespeichert
Just a friend. :)

Ponyhof

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5726 am: 23 Mai 2023, 15:27:18 »

Doch, mich interessiert was aus den Leuten geworden ist (auch wenn es schon welche gibt, bei denen ich "Besser wir gehen uns aus dem Weg" jetzt nicht das Bedürfnis habe beim Klassentreffen neben ihnen zu sitzen.)

Mit den Nachbarn verbrüdern oder lieber etwas Distanz am Gartenzaun?
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5727 am: 23 Mai 2023, 22:47:03 »

Ich hätte gern Nachbarn mit denen ich was anfangen kann… aber die gehen lieber auf Distanz

mögt ihr Kinder (nicht die eigenen) oder nerven sie euch meistens?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5728 am: 26 Mai 2023, 02:07:34 »

Noch vor einiger Zeit konnte ich mit Kindern nichts anfangen und sie haben mich manchmal genervt. Aber seit ich die Gelegenheit habe, Kinder näher beim Aufwachsen mitzuerleben, nerven sie mich gar nicht mehr. Ich würde immer noch keine eigenen haben wollen, weil sie mich anstrengen. Aber es macht mir Spaß, ab und zu Zeit mit ihnen zu verbringen.

Und du?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5729 am: 26 Mai 2023, 08:54:55 »

Ich mag Kinder gerne, vor allem meine eigenen, aber ich weiß nicht, ob ich zum Beispiel Erzieherin sein könnte. Finde das als sehr große Verantwortung, jedoch interessiert mich alles, was und wie man Kinder Bildung und Werte vermitteln kann und sie zu guten Erwachsenen heranzieht.

Englischer Rasen oder Wildwiese?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 380 381 [382] 383 384 ... 388