Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Und heut ist wieder einer der sehr grauen Tage  (Gelesen 749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IchBinIch

  • Gast
Und heut ist wieder einer der sehr grauen Tage
« am: 11 Dezember 2009, 20:57:00 »

Heute war es soweit ich war einfach nur unter irgendwie komplett fertig >:(
Ich habe das öfter es tritt ganz schnell auf ebend noch gute laune und schon eine kleinigkeit um tief unten zu sein.
Leider habe ich seit langen mich doch wieder an mir selber ausgelassen also so richtig tiefe schnitte  :'(
Nun geht die Laune wieder etwas was heisst Laune mein Kopf ist nun komplett leer was so angenehmer ist als wenn mein kopf voller negativer gedanken ist.
Ich weiß nicht mal was da los ist mit mir, also es ist nicht  so das ich jeden tag irgendwie negativ gelaunt bin oder mir der antrieb fehlt.
Habe zur Zeit einen 1Euro job den erfühle ich auch, klar habe ich vorallem frühs komplett hänger aber ich gehe hin und mache es dann sobald ich da bin auch gern.
Zuhause da ist das dann was anderes da bleibt auch mal 1-2 wochen der Haushalt liegen.
ich weiß nicht einerseits empfinde ich mein leben als aktzeptabel und manchmal auch sehr schön und dann weiderum frage ich mcih echt worfür das alles  >:(
Ich komm mir so oft so klein vor ein Nichts.
Oft frage ich mich was das soll warum emofinde ich mein leben einerseits als ok und dann wiederum hasse ich es?
Komme mir vor als ob in mir manchmal ein totales chaos handelt.
Sorry für das wortchaos wollte einfach mal irgendwie alles nieder schreiben wie was und so los ist


Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Und heut ist wieder einer der sehr grauen Tage
« Antwort #1 am: 11 Dezember 2009, 21:39:17 »

Hi, ichbinich...

denke, es geht hier jeder anders mit seinem emotionalen Chaos um. Einer schneidet sich,
ein anderer trinkt sich einen, was genauso selbstverletzend ist. Was vielen gemeinsam ist,
sind die Pillen. Sicher, wir brauchen sie, um zu überleben. Aber der Preis dafür ist hoch.
Immerhin..nix zu fühlen, ist vielleicht besser, als ständig im emotionalen Chaos zu sein.

Bekommst Du auch Pillen ? Wenn nicht, geh besser zum Doc und lass Dir welche geben.
Ist besser, als wenn Du Dich mal so tief schneidest, dass Du verblutest. Das gab es nämlich auch
schon mal...

Schicke Dir chaotische Grüße, Driver
Gespeichert

IchBinIch

  • Gast
Re: Und heut ist wieder einer der sehr grauen Tage
« Antwort #2 am: 11 Dezember 2009, 21:45:47 »

Nein ich nehme keine da ich irgendwo keine besserung verspürt habe sondern es mir schlechter ging und ich dann gar nicht mehr schlafen konnte kann so schon schlecht schlafen aber mit denen gings gar nicht mehr ich war hunde müde hatte aber davon augenflattern bekommen sobald ich sie zu gemacht habe  :o Naja und ob ich nochmal zum arzt gehen sollte weiß ich nicht weil einerseits habe ich auch angst das ich abhängig werden könnt anderseits weiß ich ja nicht mal direkt warum ich diese tiefs hab manchmal ist nix grosses Passiert und sie kommen  :-[
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Und heut ist wieder einer der sehr grauen Tage
« Antwort #3 am: 11 Dezember 2009, 22:24:18 »

OK, das verstehe ich. Wenn die Nebenwirkungen, die anfangs immer auftauchen, zu heftig sind, sollte man gleich zum Doc und sich andere geben lassen. Habe mittlerweile 5 oder 6 Mittel durch...entgültig haben sie offensichtlich nicht geholfen, aber...wenigstens lebe ich noch. Jetzt gehe ich bald in eine psychosomatische Klinik und hoffe, dort mit nochmal anderen Pillen und Therapie wieder weiter zu kommen. Wenn dieser Arzt nicht helfen konnte, such Dir bitte einen anderen.

Fakt ist: Du hast ein ziemliches Problem, mit dem Du alleine nicht fertig wirst. Also - was bleibt Dir anderes übrig, als Hilfe zu suchen ? Diese Verletzungen, die Du Dir zufügst, haben eine Bedeutung. Und wenn Dir noch was an Deinem jungen Leben liegt, solltest Du wenigstens versuchen, diese Bedeutung zu ergründen.

Weißt Du... ich als AS (alter Sack) bin immer noch neugierig, was dieses ganze Leid zu bedeuten hat. Will es wenigstens verstehen, bevor ich irgendwann in die Kiste hüpfe. Ich hasse Dinge, die ich nicht verstehe...und kenne Dein Chaos ganz genau. Weil es auch mein Chaos ist und das Chaos von allen anderen hier.

Vielleicht sind wir sogar eine Weiterentwicklung der menschlichen Art...zu sensibel für die alte Welt, die alte Gesellschaft und noch nicht gefestigt genug, um die neue Zeit aktiv voran zu treiben.

Sorry, mein spirituelles Ich hat mich gerade mal gestreift...nimms nicht zu ernst, bitte.

Bitte..such Dir die richtige Hilfe. Versuch darauf zu vertrauen, dass Du die richtige Hilfe findest.

Sonst hat der Schmerz kein Ende...

Liebe Grüße, Driver
Gespeichert

IchBinIch

  • Gast
Re: Und heut ist wieder einer der sehr grauen Tage
« Antwort #4 am: 13 Dezember 2009, 03:54:45 »

Ja ich weiß das ich irgendwo hilfe vieleicht brauche nur das dann in die tat umzusetzen das ist wieder das andere
Ich wei0 nicht ich hab halt wahnsinnige Probleme zu sagen es geht mir schlecht dann komtm die frage warum ja warum iegentlich?
Warum hab ich auf einmal ein tief und fall irgendwo hinein und komm erst mal nicht wieder raus? Und warum komm ich dann schnell raus und hab wieder halbwegs gute Laune ich versteh mich irgendwie selber nicht mehr so ganz :o
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Und heut ist wieder einer der sehr grauen Tage
« Antwort #5 am: 13 Dezember 2009, 11:12:11 »

Hallo und guten Morgen !

Du hattest offensichtlich eine Nacht ohne viel Schlaf..

Sich in so einer Situation zu verstehen, ist schwierig. Der Verstand
spielt da einfach nicht mit. So wie Du es schilderst, kann es eine sog.
bipolare Störung sein, eine sog. vegetative Dystonie, der Beginn einer
Depression, eine Funktionsstörung der Schilddrüse oder irgendwas anderes.
Einigermaßen sicher kann das nur ein Facharzt diagnostizieren.

Versuche bitte, es als krankhafte Störung zu betrachten, die behandlungs-
bedürftig ist. Wenn Du Dir das so bestätigen kannst, brauchst Du es zunächst
nicht weiter zu verstehen. Nur so kannst Du Deinen Verstand beruhigen.

Dann könntest Du eine Phase der guten Laune dazu benutzen, einen Arzt
Deines Vertrauens aufzusuchen, um mit ihm über Deine Störung zu reden.

Was hältst Du von dieser Idee ?

Liebe Grüße, Driver
Gespeichert

IchBinIch

  • Gast
Re: Und heut ist wieder einer der sehr grauen Tage
« Antwort #6 am: 13 Dezember 2009, 13:52:11 »

Also ich habe das vor knarr 1Jahr 3Monaten angesprochen schilddrüse ist es nicht hat mich darauf untersucht er kam zum entschulss selbstverletzendes verhalten udn posttraumatisches erlbenis oder so in der art dann war ich in der tagesklink ja und seit ich da ziehmlich schnell wieder raus bin ist stillstand danke jedenfalls für die Antworten vieleicht pack ich es ja nochmals zum arzt zu gehen und ihn mein gefühlschaos zu beschreiben
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Und heut ist wieder einer der sehr grauen Tage
« Antwort #7 am: 13 Dezember 2009, 19:33:55 »

Das finde ich gut - und wenn dieser Arzt nix besseres draufhat, als ne Tagesklinik, dann such Dir mal einen anderen.

Würde mich freuen, wenn Du weiterhin über Deine Schritte berichten würdest.

Viel Kraft und gutes Gelingen, Driver
Gespeichert
Seiten: [1]