Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wie die Zeit totschlagen?  (Gelesen 1736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightning

  • Gast
Wie die Zeit totschlagen?
« am: 20 November 2013, 17:07:29 »

Hey Leute, sagt mal, habt ihr Tipps, wie man Zeit am besten tot schlagen kann?
Da sind so oft Tage, an denen ich nichts machen will, obwohl da so viele Dinge wären, mir denen ich mich beschäftigen könnte. Klavier spielen, Malen, Lesen, Schreiben... einfach keine Kraft.
Da will ich einfach nur ins Bett und meine Ruhe, aber meistens kann ich dann auch nicht einschlafen um vier Uhr Nachmittags.
Habt ihr Vorschläge, wie man die Zeit, bis man endlich ins Bett gehen kann, am besten rumbringt?
Brauche echt Hilfe :(
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Wie die Zeit totschlagen?
« Antwort #1 am: 20 November 2013, 18:11:34 »

Verstehe dich gut, kann Langeweile gerade auch nur sehr schwer ertragen... Wie wär's denn mit Hörbüchern/spielen? Da kann man einfach passiv zuhören.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lightning

  • Gast
Re: Wie die Zeit totschlagen?
« Antwort #2 am: 21 November 2013, 16:50:02 »

Mich erinnern Hörbucher nur immer so an mein eigenes Buch. Und weißt du wie ich mich dann fühle? Neidisch. Da ist einfach nur so viel Neid auf diese Bücher, die es in die Welt geschafft haben, auch wenn es zum Teil der größte Mist ist. Manche sind eben auch echt gut. Und ich sitze hier währenddessen zu Hause und warte nur auf die Absagen der Verlage, an die ich mein Manuskript geschickt habe... wenn ich momentan eins nicht ertragen kann, dann sind es Bücher, die sich nicht um Sachthemen drehen.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Wie die Zeit totschlagen?
« Antwort #3 am: 21 November 2013, 17:46:17 »

https://www.youtube.com/watch?v=G93qJkjbdK4
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Kasabian

  • Gast
Re: Wie die Zeit totschlagen?
« Antwort #4 am: 21 November 2013, 22:01:08 »

Wie wärs mit nem neuen Spiel, ausreichend Zeit und was du sonst noch so zur Entspannung brauchst....
Skyrim hat wirklich Atmosphäre, gut für die kalte und dunkle Jahreszeit.
Rolladen runter, indirektes Licht, schön warm in der Bude mit Tee, Glühwein, Bier, sonstige Dinge, was auch immer man zur Entspannung braucht :)
The Witcher (I und IIist auch zu empfehlen.
Onlinespiele rate ich ab, ist meist "zu streßig" und machen nur wirklich Freude, wenn man sich auf soetwas wie Außenwelt einlassen kann.
Gut, dass sind Rollenspiele, aber weiß nicht, gibt viele RIchtungen, je nach "Laune".
Fußballmanager 2014 ist auch eine Alternative :)

liebe Grüße
Sina


Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Wie die Zeit totschlagen?
« Antwort #5 am: 22 November 2013, 02:36:33 »

"League of Legends" :P
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

DreiPunkte

  • Gast
Re: Wie die Zeit totschlagen?
« Antwort #6 am: 22 November 2013, 13:33:50 »

Hi Lightning,

Zeit totschlagen ist schwierig in deiner Situation.
Du sagst selbst, du könntest soviel machen, hast aber keine Kraft dazu. Ich denke, es macht wenig Sinn, wenn ich hier weitere Beschäftigungsvorschläge mache. Du hast ja selbst schon genug.

Das Problem ist einfach, dass es einem dann noch schlechter geht, wenn man sich einfach einigelt und wartet bis man schlafen kann. Wird's am nächsten morgen denn besser?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur besser wird, wenn man sich zu etwas aufrafft, da einem die Langeweile umbringt und nur auf dumme Gedanken bringt.
In so einer Situation ist es verdammt schwer, den Hintern hochzukriegen. Jedoch ist egal was man macht besser als unter der Decke zu hocken und die Minuten zu zählen.

Geh einfach mal raus, mach einen Spaziergang und du wirst merken, wie gut dir die frische Luft tut und einfach das Rauskommen. Man sieht andere Sachen, findet evtl. Leute, die einem einfach so mal zulächeln und findet wieder etwas Freude.
Und selbst wenn man hierbei nichts erlebt, ist zumindest Zeit vergangen.

Sicher sind das Situationen, in denen du denkst, wieso du überhaupt was machen sollst. Ja! Aber so geht es allen. Und einem Großteil der Leute hilft es, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und einfach aktiv zu sein. Die Zeit verrinnt langsamer, wenn man wartet, dass sie rum geht.
Und wozu soviel Zeit wegwerfen?
Geht es dir denn am nächsten Morgen einfach nur durch das Schlafen besser? Ich denke nicht. Es beginnt dann wieder ein Tag, in dem du wartest bis er vorbei ist.
Man muss diesen Kreislauf durchbrechen.
Gespeichert

schreischatten

  • Gast
Re: Wie die Zeit totschlagen?
« Antwort #7 am: 27 November 2013, 11:45:17 »

hallo,
meine tipps :

 - kauf dir ein puzzle, das bild sollte dir natürlich gefallen,
 - schau dir im netz filme / dokus an, z.b. in den mediatheken     ard / zdf.       es gibt auch seiten wo du die neuesten Kinofilme umsonst sehen kannst ( mach ich seit 4 jahren ohne Probleme ).

 - schaust du gerne Sport ?   auch das ist kostenlos per stream möglich.

 -  zum Thema YouTube :  ich schau mir dort sehr oft die sogenannten  " lets Player " an, die spielen ein Computerspiel von a - z durch und stellen es in mehere teile ins netz. klingt komisch, mir gefällt es.

ach, ich könnt jetzt noch einige Sachen aufzählen............
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Wie die Zeit totschlagen?
« Antwort #8 am: 21 Dezember 2013, 01:44:06 »

Rausgehen malen fotographieren schreiben
ich wär froh wenn ich Zeit hätte ich würde sie umarmen
Gespeichert
Seiten: [1]