Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Kaum zu glauben  (Gelesen 9082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #15 am: 08 März 2014, 22:40:49 »

Liebe Chanell, liebe Mitlesende

Im Gegensatz zu anderen fühle ich mich in keinster Weise verarscht und ich bezweifle auch nicht die hier geschilderten Erlebnisse in Tunesien.

Vergewaltigungen finden übrigens auch in europäischen Gefängnissen statt und darüber schweigen sich Häftlinge leider gerne aus, weil es ihnen genau so geht wie allen anderen Opfer, sie schämen sich entsetzlich.

Als Überlebende der auch als Erwachsene Gewalt angetan wurde, sehe ich in Foren ein Ventil, wo man endlich loslassen kann, wo man sich endlich traut auszupacken, ob man da ganz genau bei der Wahrheit bleibt oder nicht, ist für mich unwichtig. Meine Erfahrung mit Gewaltopfer ist ohnehin, dass man meistens nur erzählt, was die Gesellschaft gerade noch ertragen kann. Alles andere wird tief in sich vergraben, denn man möchte sich niemandem aussetzen der dann sagt:" Du lügst!"

Alles Liebe
Epines

Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #16 am: 09 März 2014, 05:40:26 »


@XY

nein, ist es nicht - und ich möchte darum bitten, jetzt auch nicht jedes Posting von Gästen/Neuen zu zerpflücken oder zu hinterfragen.

@ Nubie

Ich habe hier keinen Thread zerpflückt, sondern lediglich auf deine Reaktion bezüglich auf WalterFolter reagiert.

Wie soll man bitte mit Gästen Komunikation betreiben, wenn man hier nicht mehr hinterfragen darf?

Damit dürfte wohl jede weitere Komunikation sein Ende gefunden haben, wobei ich gerade überlege, ob es nicht doch ein Fehle gewesen ist, sich hier anzumelden.

Nicht ich - sondern du liebe Nubis hast diese Diskusion zu verantworten, denn ich habe nicht damit offen angefangen Walters Thread ganz offen an den Pranger zu stellen.

Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, nur wenn hier jemand (nur weil er Admin ist) einen anderen ungerechtfertigt versucht in die Ecke zu stellen, obwohl er selbst dafür verantwortlich gewesen ist, dann frage ich mich ernsthaft was für eine Sichtweise du eigentlich als Admin hier hast?

Überlege mal selbst, was du da geschrieben hast, denn ohne etwas zu hinterfragen, kannst du eigentlich gleich dieses Forum dichtmachen, ohne Hinterfragung gibt es auch keine vernünftige Komunikation.

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt was du jetzt für eine Antwort bringst...

XY der sich gerade überlegt sich hier wieder abzumelden
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #17 am: 09 März 2014, 05:59:56 »

 

@XY

nein, ist es nicht - und ich möchte darum bitten, jetzt auch nicht jedes Posting von Gästen/Neuen zu zerpflücken oder zu hinterfragen.

Überlege mal selbst, was du da geschrieben hast, denn ohne etwas zu hinterfragen, kannst du eigentlich gleich dieses Forum dichtmachen, ohne Hinterfragung gibt es auch keine vernünftige Komunikation.


Ich glaube kaum, dass Nubis meinte, man solle allgemein nichts mehr hinterfragen, was hier im Forum geschrieben wird. Natürlich darf und soll jeder seine Meinung haben, seine Sichtweise äußern und Dinge kritisch betrachten. Es geht darum, dass jetzt nicht jedes Wort von Gästen angezweifelt werden sollte, bloß weil aktuell mal ein Gast "Unsinn" erzählt hat oder einfach nicht ganz bei der Wahrheit geblieben ist. Deshalb sollte man jetzt nicht jedem von vornherein mit Misstrauen begegnen oder akribisch nach "Unstimmigkeiten" und Widersprüchen in Postings suchen – man darf wegen dieser Sache nicht gleich alle über einen Kamm scheren.
« Letzte Änderung: 09 März 2014, 06:02:05 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #18 am: 09 März 2014, 08:10:36 »

Liebe Ina,

ich hatte nie Absicht alle über einen Kamm zu scheren, ich schrieb es ja auch bereits am Anfang dieses Threads.

Vielleicht sind wir ja wirklich alle irgendwie auf dem Holzweg und Diese Geschichte hat vielleicht doch einen wahren Hintergrund.

Inzwischen merke ich ja selbst, wie sehr ich mich gerade von der Meinung anderer zu einer Reaktion verleiten lasse, die eigentlich gegen meine eigenen Prinzipien geht.

Es bringt jetzt auch herzlich wenig, wenn ich jetzt mit Nubis hier ein Wortgefecht entfache, was am Ende überhaupt nichts bringt.

Natürlich habe ich verschiedene Threads verglichen, denn ganz blauäugig sollte man nun doch nicht sein.

Diese Reaktion hat aber nichts mit permanente Kontrolle von Gästen oder sonstigen Usern hier zu tun.

Eigentlich darf sich keiner das Recht herausnehmen und über einen anderen Menschen zu urteilen, denn wie schnell übernimmt man ein verzerrtes Bild und urteilt ungerechtfertigt mit (ich bin da keine Ausnahme).

Im Grund darf ich hier überhaupt keinen Stein auf jemanden werfen, denn ich bin nicht besser, weil ich hier auch vorschnell die Meinung anderer übernommen habe.

Es bringt auch nichts, wenn ich hier schöne Worte schreibe, aber genau das Gegenteil hier vorlebe.

Mit anderen Worten:
Ich sollte in Zukunft für mich selbst darauf achten, nicht von meiner eigenen Linie abzuweichen (dies gilt an meine eigene Adresse).

XY
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #19 am: 09 März 2014, 08:16:00 »

@XY

komisch so eine heftige Reaktion - ist mir auch grade unverständlich.

Ich habe einen Thread geschlossen wegen eines offensichtlichen Fakes. Fertig.

Meine Bitte, jetzt nicht jeden neuen User unter Generalverdacht zu stellen entspringt der neusten Sitte im Chat: da wird wild spekuliert, wer wer sein könnte - jede zweite Userin ist 'Schamanin', jeder dritte 'Micha' - oder der Einfachheit-halber einfach so ein Troll - und sei es, weil jemand der neu dazu kam einen Zusammenhang nicht mitbekommen hat und meint der Andere rede Unsinn.

Deshalb bat ich - explizit im Zusammenhang mit der Frage ob Wolf = Walter sei - jetzt nicht jeden Neuen zu zerpflücken.

Wenn das für dich ein Grund ist, dich wieder abzumelden... ? - na ja - wie gesagt: die heftige Reaktion ist mir unverständlich.



@Ina

Danke - du hast es auf den Punkt gebracht.
« Letzte Änderung: 09 März 2014, 08:17:14 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #20 am: 09 März 2014, 08:44:28 »

@ Nubis

Heftig würde ich meine Reaktion jetzt nicht gerade bezeichnen - eher etwas vorschnell und unüberlegt.

Verbuchen wir es mal unter Missverständnis.

Unsere letzten beiden Beiträge haben sich etwas überschnitten, weil wir fast zeitgleich geschrieben haben.

Ich für meinen Teil, werde mich jetzt aus dieser Diskusion heraushalten, denn was Epines geschrieben hat, sollte uns eigentlich allen etwas sagen.

L.G.

XY
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #21 am: 09 März 2014, 08:50:09 »

..., denn was Epines geschrieben hat, sollte uns eigentlich allen etwas sagen.

Komisch, dass ich immer nur halb gelesen werde:

Das Tragische ist grade, dass ich glaube, so etwas passiert - tagtäglich irgendwo auf der Welt und die Betroffenen leiden darunter.

Ich möchte auch betonen, dass ich nicht grundsätzlich alles misstrauisch beäuge oder anzweifele - grundsätzlich gehe davon aus, dass sich hier einfach Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen austauschen und jeder hat seine Geschichte - sein Schicksal.

Na ja - egal ...ich halte mich hier jetzt auch wieder raus - manche Leute wollen mich auch grundsätzlich falsch verstehen.

« Letzte Änderung: 09 März 2014, 08:50:57 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Blackbirdzzz

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #22 am: 10 März 2014, 18:36:59 »

Die story war schon hanebüchen.
Ich hab mir gleich gedacht das es ein fake ist, das war einfach alles zu unglaubwürdig diese ganze tunesienstory.

wie schnell hier auch einige beleidigt sind, nubis hat doch alles richtig gemacht, ich weiss garnicht wo das problem liegt.

aber wenns dir besser geht melde dich halt ab, so wichtig bist du nun nicht, hört sich fast wie eine drohung an "ich melde mich jetzt ab" basta (beleidigtes kind inc.)

soll ich dir was sagen ich bin garnicht erst angemeldet ;)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #23 am: 10 März 2014, 22:09:36 »

Wenn man wirklich derlei Dinge erlebt hat.....die es gibt, was ich überhaupt nicht bezweifle, ist mir noch niemand begegnet, der so ausführlich und detailliert das, was ihm angetan wurde, darstellt.

chanell.... niemand verurteilt dich dafür, daß du jemandem geglaubt hast....im Gegenteil, ich versteh dich, du glaubst eben immer nur an das Gute im Menschen.....ich weiß das, weil ich es von mir bestens kenne......

XY...ja, schönes Wortspiel, ich habe sehr wohl mitbekommen, daß du hier erst eine Weile als Gast gepostet hast udn dich dann registriert hast unter diesem Pseudonym.....vlt wär für dich mal überlegenswert, warum du jemanden, der seine Alpträume und die daraus resultierenden Ängste hier schildert, als "gefährlich" einstufst und jemanden, der hier seine "Vergewaltigung" nach allen Regeln der Kunst öffentlich in allen widerlichsten Details schildert, dein Mitgefühl schenkst und dich nun auch noch seitenweise erklärst oder rechtfertigst....

wenn du dich abmelden möchtest....dann soll es so sein nur warum willst du dich abmelden? weil andere Menschen andere Meinungen haben? und weißt du, selbst dafür gibt es einen ganz primitiven Grundsatz....wer sich wirklich und wahrhaftig abmelden will, der macht das auch......alle anderen wollen nur gebauchpinselt werden.....
Und nein, ich habe nichts, von dem, was du schreibst, falsch verstanden....auch wenn es für dich klar zu sein scheint....



Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #24 am: 11 März 2014, 00:46:28 »

1. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen.

2. Und wie ihr seht, habe ich mich auch nicht abgemeldet.

3. Ich halte mich ab sofort aus dieser Diskusion heraus.

4. Wenn es etwas bringt, dürftiger jetzt gerne weiter auf mich eindreschen:-)

     XY

Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #25 am: 19 März 2014, 14:52:42 »

So wie es aussieht schrieb dieser WalterFolter wohl doch nicht so ganz die Unwahrheit, denn wie ich inzwischen in diesem Forum gelesen habe, ist er am 16.03.2014 noch dort gewesen.

Es ist also schon sehr Traurig was wir hier unter Verständnis, Mitgefühl und Nächstenliebe verstehen.

Eins dürfte auf jeden Fall für mich hier klar sein, ich werde mich hier nicht mehr für meine Meinung rechtfertigen.

Auch werde ich mich nicht mehr blind an der Meinung einiger Irrläufer hier orientieren.

Wenn es hier Leute gibt - denen Meine Meinung nicht passt, einfach Schoss dranhängen:)

XY
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #26 am: 19 März 2014, 15:00:52 »

Natürlich meinte ich damit Schloss:)

Mein iPad lebt, es korrigiert immer die Worte anders, als ich sie schrieb:-)

Vielleicht auch ein Grund warum ich hier von Deja angegangen wurde:-)

Gruß

XY
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #27 am: 19 März 2014, 15:12:59 »

Ach ja, jetzt noch was zur IP, WalterFolter wurde in seinem Hautthread wegen seiner IP angeblich als Lügner überführt, also muss ich wohl auch ein Lügner und auch Fake sein, denn meine IP wechselt ständig von selbst.

Sowas ist also auch kein Indiz um jemanden zu sperren oder offen an den Pranger als Lügner zu stellen.

Jetzt bin ich nun wirklich mal gespannt, wie hier einige selbsternannte IT- Spezialisten auf mich eindreschen:-)

Der Ring ist eröffnet:-)

XY

Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #28 am: 19 März 2014, 15:18:27 »

Hallo XY

deine Meinung die du zu diesen Thread hast ist deine. Lasse dich von keinen beirren.
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen,das von Walter alles ausgedacht war.
Wenn er die Wahrheit über das Erlebnis geschrieben hat,wie schlimm muss es sein,wenn er hier liest das er ein Lügner ist.

Liebe Grüße an dich
chanell

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #29 am: 19 März 2014, 15:42:33 »

@ XY:

Warum greifst Du das Thema nach über einer Woche nun wieder auf? Mir scheint es, als seien Deine Beiträge reine Provokation. Entschuldige, wenn ich mich irre – es ist bloß mein erster Eindruck.

Was die Sache mit der IP-Adresse anbelangt: Du hast Recht – bei den meisten "normalen" Internetnutzern verändert sich die IP (zumindest die letzten zwei Zahlenblöcke) von selbst. Das passiert bei jeder Neueinwahl ins Netz und wird dann als dynamische IP-Adresse bezeichnet.

Es gibt allerdings auch statische IP-Adressen, die sich – wie der Begriff bereits vermuten lässt – nicht verändern. Eine solche scheint auch "WalterFolter" zu haben, denn jeder seiner Beiträge wurde von exakt derselben IP-Adresse geschrieben. In seinem Posting vom 5. März steht, er sei nun in der Psychiatrie und würde von dort aus schreiben. Seine IP war allerdings keine andere, sondern dieselbe wie in allen anderen seiner Beiträge.

Verstehst Du nun, dass da etwas nicht so ganz stimmen kann?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6