Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]

Autor Thema: Kaum zu glauben  (Gelesen 9144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exuser

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #75 am: 22 März 2014, 22:03:18 »

Chanell, ich greife dich nicht an, was sicher jeder hier auch aus meinem Beitrag lesen kann.
Du willst es so sehen, dann siehe es so. Das ist allein dein Problem.
Nicht ok finde ich deine Unterstellungen mir gegenüber, ich wollte dich oder sonst wen fertig machen.
Dann hätte ich mir die Mühe nicht gemacht, dir meine Sicht zu erklären. Du verstehst sie scheinbar nicht und fragst nicht mal nach. Hätte ich mir auch sparen können, diesen Schritt auf dich zu. Schade
Du bist mir egal, ich will weder ein gutes, noch ein schlechtes Verhältnis zu dir. Gar keinen Kontakt und ich werde auf deine Beiträge nicht weiter eingehen.

Deja, danke dir
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #76 am: 23 März 2014, 10:12:07 »

@ina: ich finde deinen letzten beitrag sehr empathisch.
danke dafuer.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #77 am: 23 März 2014, 10:47:12 »

Nun habe ich inzwischen meine Meinung geändert. Ich finde es nicht richtig, dass nubis den Walter-Thread gesperrt hat.

Der Verlauf dieser Diskussion hier zeigt einmal mehr, dass der schriftliche Austausch viele Missverständnisse bergen kann, dass es so viele Meinungen zu einem Thema wie Menschen gibt, dass Vertrauen oft ohne "Beweise" entsteht - oder entstehen muss und dass es wichtig ist, dass sich jeder_r hier selbstverantwortlich verhält.

Es ist mir - wie schon anfangs gesagt - egal, ob die Geschichte wahr ist. Mir ist auch egal, ob die anderen Geschichten hier wahr sind. Jedes Verhalten, das hier gezeigt wird, ist der Ausdruck eines Bedürfnisses. Manchmal ist es ein sehr tragischer Ausdruck wie z.B. das Erfinden einer tragischen Geschichte. Auch dieser Mensch hat mein Mitgefühl und ich fühle mich dadurch nicht ausgenutzt. Und selbst wenn dieser Mensch sich ob meiner Antworten vorm Rechner vor Lachen abkugelt: Selbst dann finde ich mein Mitgefühl an diesen Menschen nicht verschwendet. Ich selber merke und entscheide, ob mein Beitragen zu einem Thema (keinen) Sinn macht. Wenn die Antworten gar nicht auf mein Geschriebenes eingehen, wenn dauernd neue Dinge/Probleme aufgemacht werden, wenn mir Verständnislosigkeit entgegengebracht wird: Dann steige ich aus dem Thema aus und Punkt.

Das ist meine ganz persönliche Einstellung und ich finde es völlig normal, dass diese nicht von allen geteilt wird.

Allerdings brauche ich auch keinen Schutz durch Administrator_innen. Das Thema war deutlich gekennzeichnet, ich habe lange gezögert, bis ich den ursprünglichen Beitrag mit den Schilderungen überhaupt überflogen habe. Ich wünsche mir einfach, dass alle hier das so handhaben. Dass sie sich keinen Themen aussetzen, die sie dann nicht aushalten können.

Sehr bedauerlich finde ich, dass dieses ganze Thema nun zu dieser Schlammschlacht mit vielen gegenseitigen Verletzungen geführt hat. Aber das wäre sonst wahrscheinlich an anderer Stelle oder bei der nächsten Gelegeneheit hochgekommen.

Ganz selten habe ich allerdings auch noch so einen Gedanken, der mir dann einen Schrecken verursacht: Was ist, wenn doch irgendetwas dran ist an Walters Geschichte?

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen und viel
Freude
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #78 am: 23 März 2014, 16:39:54 »

@freudestrahlend: charakterstarker beitrag. danke dafuer.
ich wuensche dir auch einen schoenen sonntag und viel freude.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]