Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Vorstellungen  (Gelesen 854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwin

  • Gast
Vorstellungen
« am: 17 Oktober 2016, 18:06:09 »

Hallo ihr lieben,
es ist mir ziemlich unangenehm über meine gedanken und vorstellungen zu sprechen, daher mein versuch hier in dem anonymen forum.

Ich hege den wunsch von notärzten oder polizisten "behandelt" zu werden. ich weiß das es total bescheuert klingt und auch ist, aber die vorstellung geistert schon so lange in meinem kopf rum.
wenn ich im fernsehen oder sonst wo sanitäter oder polizisten sehe, stelle ich mir vor das ich diejenige bin die dort liegt und behandelt wird. kennt das jemand von euch?! ich komm mir so blöd vor :-/ woher kommt das?was will mien körper mir damit sagen?
ich bin übrigens niemand der gerne im mittelpunkz steht,im gegenteil! ich will keine aufmerksamkeit

im internet finde ich nichts dazu.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich danke euch
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Vorstellungen
« Antwort #1 am: 17 Oktober 2016, 18:28:58 »

Hallo Löwin,

könnte dieser Wunsch im übertragenen Sinne vielleicht eine Art Hilferuf sein?

Wie geht es Dir? Hast Du irgendwelche Erkrankungen, speziell meine ich psychische Störungen, die Du Dir möglicherweise nicht so recht eingestehen magst und deshalb bislang auch nicht behandeln lassen hast? Wenn dem so ist, könnten Deine Vorstellungen "einfach nur" eine symbolische Bedeutung haben – und zwar die, dass Du Dir wünschst, "gehört" zu werden und Hilfe zu bekommen. Wäre denkbar!

Alles Liebe

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Löwin

  • Gast
Re: Vorstellungen
« Antwort #2 am: 17 Oktober 2016, 18:35:58 »

naja,also in meiner vorstellug/den bildern in meinem kopf, bin ich schon irgendwie behandlungsbedürftig...einfach so,ohne erkennbaren grund würde ich das nie machen oder wollen.
ich bin dann verletzt oder ....

ich schäm mich so :-(
Gespeichert

Löwin

  • Gast
Re: Vorstellungen
« Antwort #3 am: 17 Oktober 2016, 18:40:46 »

@ InaDiva

darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht,aber müsste ich es nicht wissen wenn es so wäre? in bezug auf  "versteckten Hilferuf?"

eigentlich geht es mir grade ganz gut, allerdings habe ich die borderline diagnose seit kurzem. das heißt aber nicht das ich aufmerksamkeit oder mitleid will! ich möchte nicht den typischen bordistempel aufgedrückt bekommen :(
Gespeichert

Löwin

  • Gast
Re: Vorstellungen
« Antwort #4 am: 17 Oktober 2016, 20:36:51 »

@fff

ich habe oft den gedanken mich selber zu verletzen,es aber wie einen unfall aussehen zu lassen u dann behandelt zu werden. vll verstehst du so besser wa sich meine.
ich will mir nichts ausdenken,einbilden, oder erfinden. es ist so schwer auszudrücken!

wie du vll gelesen hast in dem post an InaDiva, bin ich schon betroffen und auch in behandlung.
aber dashier ist relativ neu...
die vorstellung schürt adrenalinschübe und aufregung (vll sogar glücksgefühle?) in mir. wie ein kleines kind welches an die schokolade in der schublade denkt und nicht ran kommt....
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Vorstellungen
« Antwort #5 am: 19 Oktober 2016, 12:48:33 »

Hallo Löwin,

irgendwie erinnert mich das was du schreibst an ein kleines Kind. Ein kleines Mädchen das voller Stolz jedem sein aufgeschürftes Knie oder den kleinen Schnitt am Finger zeigt weil es dann von allen so schön bedauert wird. - Das meine ich übrigens völlig wertneutral. Was ich damit ausdrücken will: In gewisser Weise kann ich deine Phantasien sogar nachvollziehen, auch wenn sie für mich persönlich die reinste Horrorvorstellung wären. Ärzte, Krankenwagen, Krankenhäuser. Brrrr.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich würde mich jedoch der Empfehlung der anderen anschließen. Sprich mal mit einem Profi darüber.
Alles Gute!
Fool
Gespeichert
Seiten: [1]