Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ihr versteht mich  (Gelesen 568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

misericordia

  • Gast
ihr versteht mich
« am: 17 Juli 2013, 18:58:07 »

Hallo, mein Name ist Benedikt, und ich bin neu hier. Und auch wenn ich neu bin, so fühlt es sich doch so vertraut an hier zu sein, denn hier habe ich einen Ort gefunden, wo ich mich nicht rechtfertigen muss für etwas, wofür es keine Rechtfertigung gibt. Wenn ich so quer durch eure Beiträge lese, so ist eine tiefe Verbundenheit meinerseits da, die all das Leid, all den Schmerz, all die Ängste, all den Druck, all die Verzweiflung, all die Hilflosigkeit, all die Ungerechtigkeit, all die Trauer, all den Rechtfertigungsdruck, all die Last des Alltags teilt. Niemand von all den Menschen, die zu wissen meinen wie es einem geht und einem vorschreiben möchten, wie es zu gehen hat können wirklich "mit"fühlen. Nur wer selbst Tag für Tag durch dieses finstere Tal ohne Talschluß geht, kann erahnen, was andere Menschen erleiden müssen.
Danke, dass ihr eure Gedanken und Gefühle mit anderen Menschen wie mit mir teilt! Es ist ein Funke in dieser endlosen Finsternis der Einsamkeit und des Unverstanden-Seins.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: ihr versteht mich
« Antwort #1 am: 17 Juli 2013, 23:07:04 »

Danke Dir
Gespeichert

alleinundeinsam

  • Gast
Re: ihr versteht mich
« Antwort #2 am: 18 Juli 2013, 07:25:15 »

Hallo Benedikt,
habe gerade deinen Eintrag gelesen und iwie kann ich es manchmal gar nicht glauben, daß es doch Menschen gibt die ähnliches erleben und durchleben. Ja, es ist tröstlich das zu wissen. Und es ist tröstlich solche Worte wie du sie geschrieben hast zu lesen! Danke dafür! Bei mir beginnt jetzt wieder der tägliche Wahnsinn, mein "Leben" weiterzuführen und meinen Verpflichtungen nach zu kommen. Hoffe ich schaff das irgendwie. Dir wünsch ich auch einen möglichst guten und tröstlichen Tag!
Gespeichert
Seiten: [1]