Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich mache das zum ersten ersten Mal und weiß nicht ganz wie das hier geht.  (Gelesen 568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SybellaIsmae

  • Gast

Hallo
Ich schreibe sowas jetzt zum ersten mal also weiß ich nicht ganz wie das hier funktioniert.
Aber ich fühle mich so schrecklich hilflos. Ich weiß einfach nicht mehr was tun soll und es wird immer schlimmer. Ich fühle mich so allein als würde ich nirgendwo richtig dazugehören und versteht das jetzt nicht falsch ich habe Freunde und Familie aber ich fühle mich nicht mehr wie ein Teil von ihnen. Sie würden auch ohne mich zurecht kommen. Ich glaube nicht das sie mich lieben können. Ich denke sie finden mich abstoßen. Ich finde mich selbst abstoßend. Ich bin so angekotzt von mir wie noch nie. Ihr müsst wissen mich plagen schon länger diese Gedanken doch ich hab versucht sie zu verdrängen und wollte einfach normal sein. Aber es ist immer schlimmer geworden und jetzt halte ich es nicht mehr aus. Ich habe panische Angst vor der Zukunft und was aus mir werden wird. Ich bin fast den ganzen Tag müde und habe zu nichts mehr Lust. Und ich weine, ich weine so unglaublich oft ohne Grund aber ich kann es einfach nicht aufhalten. Ich gehe selten aus dem Hause denn ich habe Angst davor gedemütigt zu werden. Ich habe so ein erdrückendes Gefühl in der Brust aber ich weiß nicht was es ist. Oft schnürt es mir die kehle zu und treibt mir Tränen in die Augen. Ich hab sehr zugenommen. Ich weiß ich kann mir selbst nicht mehr helfen und ich möchte schreien. Ihnen zeigen das es mir nicht gut geht doch sie wurden es nicht verstehen. Ich bin ein Teenager und ich hoffe ich werde jetzt nicht verurteilt denn ich weiß wie lächerlich es ist. Ich habe im Internet gelesen das viele Teenager so etwas durch machen und auch das es vorbei geht wenn man  älter wird aber so fühlt es sich nicht an. Ich wünsche mir das es vorbei geht mehr als alles andere. Ich habe schon öfter über Selbstmord nachgedacht und vielleicht hätte ich es auch getan wenn da nicht diese Feigheit wäre die mir zeigt das ich nicht einmal etwas so einfaches tun kann. Ich weiß nicht mehr weiter.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast

Hallo Sybella,

nichts von dem was Du schreibst ist lächerlich, noch wirst du hier verurteilt. Viele Menschen haben Sinnkrisen, als Kind, Schüler, Teenager, Erwachsene, im mittleren und hohen Alter. Es ist eben so, dass Menschen gefordert werden im Leben, aber manchmal überfordert sind. Manche trauen sich nur gar nicht darüber schreiben, weil sie es nicht können oder sich schämen. Du machst das schon richtig und bist nicht feige, feige sind die, die sich verstellen.

Bitte erzähle uns mehr, warum Du dich unverstanden und ungeliebt fühlst, Schreiben hilft oft selbst herausfinden was mit einem ist und sich einem Weg aus der Krise nähern. Und glaube bitte nicht dass Selbstmord einfach ist, eine bessere Lösung ist es sowieso nicht.

Liebe Grüsse Adre

 
Gespeichert

SybellaIsmae

  • Gast

Das Problem ist ich fühle mich schlecht weil ich mich schlecht fühle. Ich denke ich habe es nicht verdient mich schlecht zu fühlen und hab deswegen wahnsinnige Schuldgefühle weil es mir eigentlich gut gehen sollte. Ich denke ich bin es nicht wert und niemand schert einen Dreck um mich. Ich war immer nur der letzte Ausweg. Gut genug um die Zeit der Langeweile der anderen auszufüllen und mir ihre Probleme anzuhören und eine Lösung dafür zu finden. Niemand hat mich je nach meiner Meinung gefragt sondern alles wurde über meine Kopf hinweg entschieden. Ich glaube ich bin selbstsüchtig weil ich so oft über mich nachdenke dabei ist der Entschluss zu dem ich komme wenn ich an mich selbst denke eher negativ. Ich denke ich bin verabscheuungswürdig und eklig und ich kann verstehen warum sie nichts mit mir zutun haben wollen. Ich bin es nicht wert gemocht zu werden. Ich bin überhaupt nichts wert. Ich schäme mich für mich und für meine Art zu denken.


Danke das ihr auf meinen ersten Eintrag geantwortet habt.
Gespeichert
Seiten: [1]