Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Böse Spässe...und wie sie enden können  (Gelesen 12614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Re: Böse Spässe...und wie sie enden können
« Antwort #15 am: 04 Februar 2009, 13:49:09 »

hm.

Ist vielleicht was anderes, was Du da schreibst. Wenn einem jemand gegenüber sitzt, im echten Leben, dann kann man die Reaktion besser einschätzen. Ich kann auch ziemlich sarkastisch sein - aber ich versuche mich zusammenzureißen, bei Leuten, die ich nicht vor mir habe und nicht in real kenne.

"der bruder wusste sicher einfach nicht, dass sie gefährdet ist...also kann man dann doch niemandem einen vorwurf machen..."
seh ich anders. Er wusste es nicht, also hätte er einfach die Fresse halten sollen. Sowas macht man nur, wenn man weiß, dass der andere damit umgehen kann.

"...und das mädchen hätte ihn ja auch mal zur rede stellen sollen und dampf ablassen können..."
hätte, ja. Wenn sie ein gesunder Mensch gewesen wäre.

Aber wenn man das nicht weiß - dass der andere auf eine gesunde Art damit umgeht, dann sollte man es sich eben besser überlegen.
Und dass es sich nach nem siebenjährigen anhört ist für mich auch keine Entschuldigung - dann sollten Leute, die ihre Kinder nicht zu ein bisschen Anstand erziehen können, eben auch keine Kinder in die Welt setzen.

"wo bleibt denn da der spass, wenn ich mir jedesmal überlegen soll, was ich sage, ob ich es sage, wie ich es sage..."
Oh, klar. Spass. Ist natürlich die Hauptsache.

So, und nu halt ICH besser den Mund, bevor das hier ausartet.

:-/
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Böse Spässe...und wie sie enden können
« Antwort #16 am: 04 Februar 2009, 21:42:20 »

Wirklich traurig ist, dass man sowas kaum verhindern kann..... böse Spässe gibts in der virtuellen Welt und in der realen genauso..... so ist das Leben... was nicht heißen soll, dass die Geschichte nicht tragisch ist und wenn sie Leute zum nachdenken anregt ist es nur gut... aber ich seh den Hauptaspekt eher darin, dass man in der virtuellen Welt einfach vorsichtig sein sollte.... Menschen, die böse Spässe machen wird es immer geben...
Gespeichert

weißes rauschen(Guest)

  • Gast
Re: Böse Spässe...und wie sie enden können
« Antwort #17 am: 04 Februar 2009, 22:08:10 »

@gypsy

....nicht den mund halten, ich möchte ja schon was dazu hören, es muss hier auch nichts ausarten.
ich möchte keines falls so verstanden werden, als würde ich das ende der story irgendwie entschuldigen oder schön reden wollen, nur vlt sollte man auch nicht immer alles nur aus der dunkelsten sicht sehen...ich bin auch sicher niemand der der spassgesellschaft entspringt, sonst wär ich auch nicht auf dieser seite....
hat halt wieder alles zwei seiten, und ich rede auch weniger nur von dieser geschichte, sondern auch allgemeiner bezogen...denn ich geh mal von dem gedanken aus,dass man immer drüber nachdenken soll, was man macht...es wird jeder wissen, dass sowas nicht immer gelingt, sonst würde sich auch nie jemand entschuldigen...

lg
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Böse Spässe...und wie sie enden können
« Antwort #18 am: 04 Februar 2009, 23:20:57 »

Ich kann damit leider auch nichts anfangen denn so tragisch die Geschichte auch ist -
so ist sie für mich einfach nicht real und ich versuche sie mir dann auch nicht vorzustellen
dass es so geschehen wäre.

es gibt soviel kranke Hirne die sich im Netz was ausdenken um andere Menschen zu schockieren
das ist doch nichts neues und es gibt sie doch immer mehr diese horrovisionen in den Filmen wo
irgendwelche Fabelwesen die menscheit besiegt und dies noch auch stundenlang angesehen wird
wie sie sich stundenlang abschlachten - ich weis nicht was ich davon halten soll.

Ich schau mir weder diese Filme an noch glaube ich alles was hier im Netz geschreiben ist -
ich halte mich an die ralitäten und versuch das auch so im netz zu halten und versuche mir
ein bild von meinen Gegenüber erst mal langsam aufzubauen um ihn dann nach langen
gesprächen dann zuminsdestens seine Probleme zu verstehen - ich denke nicht das mir
ein Mensch innerhalb von 2 -sekunden ein Vertrauen schenken kann -ich machs nicht
obwohl ich schon ein Mensch bin der gerne einen Vertrauensvorschuss gebe aber ich merke
sehr schnell wenn mich einer Belügt oder mir was vormacht denn ich versuche das schon
zu annalisieren ob man das glauben kann oder nicht.

Ich denke das man sich nicht von allem verückt machen lassen soll und ein gesundes über
schlafen angebracht ist und man immer noch nach dem gutglauben´prinzip handelt aber
nicht immer alles auch glaubt sondern ernsthaft die Quellen hinterfrägt.

Wenn du mir liebe Gucky die Quellen näher nennen kannst dann würde ich versuchen was
da dahintersteckt -aber ich denke das wirst du nicht wollen -oder vielleicht doch ?

es wäre sehr hilfreich für mich -aber ich kann auch verstehen wenn es nicht geht !

Ich weis wieder sehr hart und vielleicht ungerecht aber so bin ich nun mal -
 ich weis schon warum - dein Freund Friedrich
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Böse Spässe...und wie sie enden können
« Antwort #19 am: 05 Februar 2009, 08:18:54 »

viel lärm um nichts

danke stumm
Gespeichert
Seiten: 1 [2]