Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: blödes Jesusgelaber  (Gelesen 11200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
blödes Jesusgelaber
« am: 15 Juli 2009, 08:51:05 »

Ich bin überhaupt kein gläubiger Mensch. Gehe in die Kirche nur dann wenn sie leer ist, bin in keiner Glaubensgemeinde und trotzdem.........

Glauben bedeutet es nicht zu wissen. Die Wunder von Lourdes und die Heilungsgeschichten von Jesus, dem Heilland.

Ich bin eher Physiker und ich muss die physikalische Energieübertragung verstehen, um kapieren zu können was denn da abläuft.

Die Frage die ich mir oft stelle ist, in wie weit darf man den Glauben physikalisch erklären, damit Thera und Medis ihre Monopolstellung auf dem Psychomarkt verlieren?

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: blödes Jesusgelaber
« Antwort #1 am: 15 Juli 2009, 10:13:12 »

Die Frage über Schuld und Ursache ist so unklar, wie die Frage wer denn eher da war, die Henne oder das Ei.
Ich habe eben einen Standpunkt, den ich vor 13 Jahren gewechselt habe und wer nicht damit klar kommt, der soll mich doch einfach in Ruhe lassen.

Letztes Wochende war in meiner Heimatstadt der Thriathlon.
4 km schwimmen
180 km Rad fahren
42 km laufen

Ich vergleiche den SÜCHTIGEN gerne mit einem Menschen mit Null Kondition und suchtfrei wäre er, wenn er den Thriathlon in 12 Stunden absolvieren könnte.

Die Frage die sich eine misshandelnde Person stellt, ob sie ihr Trauma jemals auflössen kann, ist genauso unwichtig, als wenn ein Mensch mit Null Kondition darüber nachdenkt, ob er auf dem Fahrrad glatte oder Regenreifen aufziehen soll.

Der Patient (der Schwache) muss doch erst mal lernen, das Schwimmen, Radfahren und Laufen zu lernen.
Das Trauma auf Eis legen, es so gut es gehr zu isolieren und die ganz banalen Dinge neu zu erlernen.

Im Wechsel von Anspannung und Entspannung zu leben. Zu lernen wie man mit Anspannung umgeht, wie man Entspannungsübungen machen kann.
Zu lernen die wohltuende egoistische Freude von der LIEBE zu unterscheiden.

LIEBEN lernen
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: blödes Jesusgelaber
« Antwort #2 am: 15 Juli 2009, 11:58:33 »

LIEBEN lernen[/quote]

Wer glaubt das erlieben kann, lasse alle meine Postings links liegen, wer die LIEBE finden möchte lese weiter ;-)

Ich vergleiche die Seele des Menschen gerne mit den Stimmbändern.

Ich konnte mit 1000 Watt laut hassen und brüllen
Ich konnte (kann es immer noch) schleimen wie Roy Black in seinen besten Zeiten.
Ich konnte 1000 Watt stark LÜGEN, wenn ich in Alk in der Birne hatte

Jeder Mensch der noch am Leben ist kann auch LIEBEN und sei es nur mit eine halben Watt

Diese Liebe zu finden und ihre Leistung zu erhöhen, darum geht es..............
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: blödes Jesusgelaber
« Antwort #3 am: 15 Juli 2009, 12:05:35 »

Diese Liebe zu finden und ihre Leistung zu erhöhen, darum geht es..............[/quote]

Solange ich schleime und lüge, kann ich nicht lieben.
Ein Feind der Liebe ist die Heuchelei

Solange ich von Schuldgefühlen geplagt werde ist es mir auch unmöglich zu lieben.
Sich selbst zu lieben auch wenn man ein Oberdreckschwein ist.
Solange es nur der wunsch ist eine Person zu vergewaltigen, ist es gar nicht schlimm
Unverzeihlich ist die Tat, denn ich zerstöre nicht nur das opfer sondern auch meine eigene Seele

Jesus liebt mich so wie ich bin also darf ich mich auch selber lieben.
Die tiefen schuldgefühle der Opfer lassen sich von keinem Therapeuten wegbeamen das muss ich schon selber machen.

Und noch ein Feind das LIEBEN zu lernen sind die Medis, denn sie blockieren die Chakren die ich so nötig bräuchte um die Selbstheilung zu aktivieren.
   Doch............vorsicht ist geboten. Schnell absetzen kann fatale Folgen haben
Gespeichert

LongJohnSilver(Guest)

  • Gast
Re: blödes Jesusgelaber
« Antwort #4 am: 15 Juli 2009, 22:58:24 »

"...Solange es nur der wunsch ist eine Person zu vergewaltigen, ist es gar nicht schlimm
Unverzeihlich ist die Tat, denn ich zerstöre nicht nur das opfer sondern auch meine eigene Seele..."

Eine tiefe Erkenntnis von dir, welche nicht nur auf dieses eine Thema angewandt werden kann. Viel Freude euch beiden (wegen Thread 20 Cent) auch vom alten Pirat!
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: blödes Jesusgelaber
« Antwort #5 am: 16 Juli 2009, 08:36:30 »

Und noch ein Feind das LIEBEN zu lernen sind die Medis, denn sie blockieren die Chakren die ich so nötig bräuchte um die Selbstheilung zu aktivieren.
   Doch............vorsicht ist geboten. Schnell absetzen kann fatale Folgen haben
[/quote]

Was LIEBE ist, wie man liebt und was LIEBE bewirkt, dass zeigte mir mein Sohn im Alter von 4 bis 24 Monaten.
Ohne den Kinderspielplatz würde ich heute noch an der Schnapsflasche kleben und wäre keinen Zentimeter weiter gekommen.

Ich lernte von meinem Kind den Unterschied der egoistischen Freude und DER LIEBE kennen.

Er freute sich weil er auf das karussell durfte
er freute sich weil er ein schönes Spielzeug bekam.......er strahlte über das ganze Gesicht

        LIEBE jedoch, ist etwas anderes.

LIEBE bedeutet mit GOTT mitschwingen, und dieses MITSCHWINGEN zeigte mir das Kleinkind in der Wiese, am Flussufer oder in einem Tierpark.
     Eine Ziege streicheln um positive LIEBESENERGIE zu aktivieren

Wenn ich mit ihm im Gras lag, bekam ich Heuzschnupfen und das waren die ersten Heilungsprozesse im Jahr 1997
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Training
« Antwort #6 am: 17 Juli 2009, 10:30:30 »

Wenn ich einen Ironman gewinnen will, dann muss ich eben Schwimmen, Radfahren und Laufen trainieren.

Die ganze Psychokacke beruht nur darauf, einem Schwachen Tips zu geben, eben den Aufzug zu nehmen, wenn das Treppensteigen schwer fällt. Kein Wunder das ich für 80% der Leser ein Vollidiot bin, für 15% nicht ganz so doof, aber nicht nachvollziehbar. und ob mich jemand kapieren kann.......???

Das Trainingsprogramm für die Seelen- Geist- und Körperheilung ist

1. LIEBEN
2. Hassen
3. Verzeihen

Verzeihen hat immer etwas mit verstehen, kapieren und begreifen zu tun.
Verzeihen setzt auch die Bereitschaft voraus, den eigenen Schatten erkennen zu wollen.

HASSEN: Es gibt zwei falsche Extreme beim Hass. Gegen den Feind (z.B. Vergewaltigungsopfer) ausleben oder hinunterschlucken.
     Psychosmatische Beschwerden sind nun mal hinuntergeschluckter Hass.

schönes WE

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Training
« Antwort #7 am: 19 Juli 2009, 08:17:18 »

HASSEN: Es gibt zwei falsche Extreme beim Hass. Gegen den Feind (z.B. Vergewaltigungsopfer) ausleben oder hinunterschlucken.
     Psychosmatische Beschwerden sind nun mal hinuntergeschluckter Hass.
schönes WE
Jonas[/quote]


Eigentlich müsste das Steuer (Lenkrad) ja Regler heissen.

Steuern ist ein vorgegebener Prozess, während REGELN ein Prozess von unbekannten Einflüssen ist.
Der Themperaturregler schliesst und öffnet den Stellantrieb am Heizkörper je nach Raumthemperatur, und am Lenkrad muss ich je nach Strassenverlauf nachregeln.

Und so ist es Unsinn sein Leben STEUERN zu wollen, man muss REGELN.

Wenn ein Autofahrer auf der schnurgeraden Autobahn sich weigert nach links zu regeln, wir er automatisch im rechten Strassengraben landen. Das Leben ist nun mal ein REGELN zwischen zwei falschen Extremen, nämlich dem Egoismus und der LIEBE.

So grausam das Video bei Earthlings auch war, aber wir Menschen stammen nun mal nicht von friedliebenden Pflanzenfressern ab, denn jeder von uns kann morgens beim Zähneputzen die Eckzähne bzw die Reisszähne sehen ;-)
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Forellenteich
« Antwort #8 am: 19 Juli 2009, 09:02:06 »

So grausam das Video bei Earthlings auch war, aber wir Menschen stammen nun mal nicht von friedliebenden Pflanzenfressern ab, denn jeder von uns kann morgens beim Zähneputzen die Eckzähne bzw die Reisszähne sehen ;-)[/quote]

Vor 13 Jahren war ich mit dem Neffen meiner Exfrau Nr. 2 bei den Fischteichen. Bei den Forellen erzählte er mir, das man Forellen solange füttern könnte bis sie sterben.
  Die Forellen haben nun mal keinen Regler, der da sagt :" Nun ist es genug!", genau wie beim Fressüchtigen oder beim Alki.

Die Psychowelt ähnelt einem Forellenzuchtteich der voll mit Fischfutter ist, und hirnkranke Therapeuten wollen die Forellen nun therapieren auf das sie sich nicht zu Tode fressen ;-)
   Wie hat die alte Puzfrau damals 2001 in der Alkklinik gesagt :" Mein Vater und mein Großvater hätten ja auch sooo viel gesoffen, aber damals hatten sie das geld nicht dazu gehabt!!" Diese Putzfrau war wohl die klügste Person in der ganzen Klinik, aber das ist oft so im Leben.

Wie Earthlings schon zeigte : Der Mensch ist ein Gierhals der nie den Kragen vollkriegt!!

Wir Menschen gehören zu den Raubtieren un genau wie im Forellenteich der übervoll mit Futter ist, werden noch viele jämmerlich verrecken. Wir fressen und saufen uns ja schon zu Tode und der einzge Weg aus dem Gefängniss bzw dem Jammertal rauszukommen IST ES DAS FASTEN/LIEBEN ZU LERNEN

  Die Lehre Jesus ist es nun mal, den Forellen beizubringen nur soviel Futter zu konsumieren, auf das sie sich wohl fühlen

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: blödes Jesusgelaber
« Antwort #9 am: 19 Juli 2009, 09:20:26 »

Meine 88jährige Tante hat mir mal erzählt, wie mein vater schon als Kind getobt hat, wenn er beim *Mensch ärgere Dich nicht* Spiel verloren hat. Er hat das Brett inklusive der Figuren durch die Küche geworfen und auf seine Schwester eingeschlagen...........

Die Habsucht bezieht sich ja nicht nur auf das Futter, sondern eben auf viele Gebiete, die immer mit Gewinnen und Verlieren zu tun haben.

        MENSCH ÄRGERE DICH NICHT

Es ist das Spiel des Lebens und der schmunzelnde Verlierer wird der Gewinner sein.
Bis man jedoch *schmunzeln* kann, muss man seine ganze Denkweise und auch die eigene Gefühlswelt in Frage stellen. Die Narren gehen zum Psychotherapeuten, eine Chance für die Heilung bietet die Bibel

  Aber es wird wohl mindestens 10 jahre dauern, bis eine Forelle gelernt hat über ihren Egoismus zu stehe.
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Gefühle zu bändigen, sie in den Griff zu bekommen ist ein langer und mühevoller Prozess

Jonas

Und wenn auch sehr sehr viele Forellen im Teich leiden, man muss diese Todesfälle schmunzelnd hinnehmen
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Kontrollverlusst
« Antwort #10 am: 19 Juli 2009, 09:46:30 »

Zitat
Meine 88jährige Tante hat mir mal erzählt, wie mein vater schon als Kind getobt hat, wenn er beim *Mensch ärgere Dich nicht* Spiel verloren hat. Er hat das Brett inklusive der Figuren durch die Küche geworfen und auf seine Schwester eingeschlagen...........
            Die Habsucht bezieht sich ja nicht nur auf das Futter, sondern eben auf viele Gebiete, die immer mit Gewinnen und Verlieren zu tun haben              MENSCH ÄRGERE DICH NICHT

Jeder Sexualstraftäter hat eben auch mit dem Thema Kontrollverlusst zu kämpfen, und was ich damals 1998 in der Klinik St. Irmingard mit den Gewaltopfern erlebte, naja.................

Ich habe mir felsenfest vorgenommen keinen Ehebruch zu begehen, was bei vielen *Opferschlamben* jedoch nicht leicht war. Und wie scharf und geil mich diese *Schlamben* machten.............

Ich habe überhaupt nichts gegen *Schlamben* und ich bin stolu drauf, das meine Ehefrau schon als Prostituierte gearbeitet hat. Ich liebe meine Frau und ihre Vergangenheit, und über die *Scheinopfer* lerne ich langsam zu schmunzeln.

Wie bei Sozialschmarotzer ein richtiges Opfer ja schon geschrieben hat :" Man bekommt keine Hilfe!", dann deswegen weil die Scheinopfer eben das ganze Budged aufbrauchen und  nachher rumtrönen, das ihnen der/die Thera, das Leben gerettet hat. So muss man arbeiten um an Rente und Dauerthwerapie zu kommen ;-)

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Otto Normaldepp
« Antwort #11 am: 19 Juli 2009, 09:54:45 »

Und wenn Otto Normaldepp nun krank ist?
Wenn er nicht dem Budhismus nahe steht, wo diese Figuren neben dem Benz und dem Porsche stehen.
Wenn er nicht vermögend ist und sich einen Privatther leisten kann?????

Wenn er nicht wie Joseph Göbbels eine Grauengeschichte (Missbrauchsgeschichte) erzählen kann

Dann steht Otto Normaldepp ziemlich alleine da

Und hier schriebe ich eben, lass doch die Simulanten und die Reichen ihr Spiel spielen, nehme die Bibel und geh einen eigenen Weg, denn...............

UND DIE BIBEL HAT DOCH RECHT

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Wenn Dich jemand auf die rechte Wange schlägt...
« Antwort #12 am: 19 Juli 2009, 11:15:48 »

UND DIE BIBEL HAT DOCH RECHT

Jonas[/quote]

.....so halte ihm auch die linke Wange hin!

Ein hirnkranker Satz?
War Jesus ein hirnkranker Vollidiot?
So dachte ich auch mal, aber der Mensch muss erst mit den Schweinen aus dem Trog fressen, um die Lehre Jesus nochmals zu überdenken, also das eigene logische Denken nochmals zu überdenken.

Nun werden 90% der Kranken zuerst mals Infos von den Dauergästen im Schweinestall erhalten. Man kann auch im Schweinestall Dauermieter bleiben, und lernen wie man am besten schmarotzt. Viel Spass im Tal der Aussätzigen, viel Spass in der Psychowelt kann ich da nur sagen.

Wie ???
Was ???

Du möchtest wissen wie man gesund wird und aus diesem Morast wieder raus kommt?
Dann sind es eben jene hirnkranken Sätze von Jesus die in die Seelenfreiheit führen.

wenn Dich jemand auf die rechte Wange schlägt so halte ihm auch die rechte Wange hin *grinsfrech*
Als ehemals sexkranker Mann möchte ich den Satz umschreiben, wenn Dich das Weib geil macht, so vergewaltige es nicht, denn der Sieg ist es, nicht zurückzuschlagen ;-)

Den Feind zu lieben
Nicht zurückschlagen sondern sich weiter schlagen lassen.

Wie mich im März 2001 der Vorarbeiter anbrüllte und beleidigte, und ich gar nicht mehr den Wunsch verspürte ihn krankenhasreif zu schlagen, packte ich meinen Rucksack uned verliess die baustelle.

Erst im April 2004 gestattete ich wieder einer Frau mich zu schlagen..............

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
aufregen
« Antwort #13 am: 19 Juli 2009, 12:27:52 »

Wenn sich ein Patient selber heilen möchte, dann muss er bestimmte Spielregeln kennen, gerade was Aggression und Wut anbelangt.

Weil wir nun mal Raubtiere sind, müssen wir eben nun mal ab und zu ein Rehkitz ermorden damit wir und unsere Kinder nicht verhungern. Wir müssen einfach Unrecht tun, andere 20 oder 100 Bewerber für eine Arbeitstelle mit den Ellenbogen wegschubsen, denn nur mit einem gesunden Egoismus kommt man durchs Leben.

Merke. Man kann gar nicht heilig werden (überlassen wir diesen Zustand den unchuldigen Gewaltopfern), es genügt zur Selbstheilung wenn man ein bischen weniger böse und egoistisch wird. öfters mal eine fastenpause einlegen, nicht immer gewinnen sondern auch verlieren können.

Nun ist die Seele jedoch immer schneller als der Verstand, und gerade in Konfliktsituationen schüttet das gehirn schon sofort Adrenalin aus, bevor der Verstand mal nachdenken kann um was es denn geht.

Selbstheilen hat etwas mit Selbsterziehung zu tun und so ist eine Kontaktaufnahme mit dem eigenen schwarzen Schatten unumgänglich. Machen wir es uns [[jemand da??]] nicht so leicht wie die Gewaltopfer. Sie projezieren ihren Schatten zu den Tätern, fordern strengere Strafen und unendliche Rache.
   Den eigenen Schatten kennenlernen und IHN (den Schuften) in den Griff zu bekommen. Wer geheilt werden will hat nur einen einzigen Feind, die eigene Dummheit und Charakterschwäche.

Es gibt nun mal Dinge die ich als Schwacher hinnehmen muss, weil es eben über 10 jahre dauern kann, bs ich sie im Griffhabe. An Weihnachten 2004 hat mich eine Bekannte (Exfreundin) eingeladen. Weil ich nun mal wusste wie ich nun mal bin (eben sexbesessen) habe ich die Situation dadurch entschärft, das ich vorher zu einer Prostituierten ging, mich austobte, um dann eben nachts bei dieser Frau anständig wie Brüderchen und Schwesterchen übrnachten konnte.

Wenn ich weiss das ich ein Schwein bin, kann ich Vorsorge treffen, das es eben zu keiner Schweinerei kommt, wogegen Schenheilige oft Gefahr lauen von ihrem eigenen unbeklannten Schwein überrascht zu werden.


Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
aufregen
« Antwort #14 am: 19 Juli 2009, 12:40:40 »

Es gibt nun mal Dinge die ich als Schwacher hinnehmen muss, weil es eben über 10 jahre dauern kann, bs ich sie im Griffhabe. An Weihnachten 2004 hat mich eine Bekannte (Exfreundin) eingeladen. Weil ich nun mal wusste wie ich nun mal bin (eben sexbesessen) habe ich die Situation dadurch entschärft, das ich vorher zu einer Prostituierten ging, mich austobte, um dann eben nachts bei dieser Frau anständig wie Brüderchen und Schwesterchen übrnachten konnte. [/quote]

Nun war diese Frau, wie alle meiner Lebensabschnittsgefährtinnen eine Missbrauchsfrau und es war schon eine blöde Situation, da liegt ein Vergewaltiger und er beachtet einem nicht *grins*
   Genau wie Kinder die einen Lehrer ärgern wollen und der schmunzelt nur, ER SCHWINGT NICHT MIT!!!

Natürlich habe ich dieses Nichtmitschwingen mit enem Trick herbeigeführt, aber Opferlein sind doch absolut unschuldige Wesen, die wirklich NICHTS dazu beitragen, das der Täter die Kontrolle über sich verliert???????

Als hochgradiger Psycho muss man eben diese Spielregeln kennen, denn wenn es zu einem Kontrollverlusst kommt, ist immer der Täter der Böse und das Opfer kassiert die Rente.

Jonas
Gespeichert
Seiten: [1] 2