Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depressionen  (Gelesen 617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XY

  • Gast
Depressionen
« am: 04 November 2012, 23:49:55 »

Hallo Zusammen,

Ich bin 20 Jahre alt, und denke das ich an eier Depression leide.
Ich bin immer müde, habe seit monaten nicht mehr richtig geschlafen und Alpträume, fühle mich immer niedergeschlagen, lustlos, habe keine freude mehr an meinem leben.
Ich fühle mich Alleine und Hilflos, gehe 6 Tage in der Woche für ca. 12 Stunden pro Tag Arbeiten, weil dies eine "kleine" Ablenkung für mich ist.
Ich habe mir im laufe der Monate eine art "Pokerface" zugelegt, niemand weis etwas von meiner derzeitigen Situation und das soll auch so bleiben.
Ich weis nicht wie ich damit umgehen kann / soll. Über einen Guten Rat (Auser Psychologe) wäre ich sehr Dankbar.
Gespeichert

kaja

  • Gast
Re:Depressionen
« Antwort #1 am: 05 November 2012, 02:14:29 »

Ein anderer Rat als den professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen würde keinen Sinn machen.
Wenn sich jemand einen Knochen bricht wird man ihm in der Regel auch raten diesen richten zu lassen und nicht damit ohne Gips und Co. weiter durch die Gegend zu hüpfen.
Wenn es eine Depression ist , dann handelt es sich um eine behandelbare Krankheit.
Ob es eine Depression ist wird dir hier niemand sagen können.
Frag einen Fachmann/eine Fachfrau und verschaff dir Gewissheit.
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re:Depressionen
« Antwort #2 am: 05 November 2012, 07:10:44 »

also stellen wir uns mal vor wir wären hier in einem hundeforum
jemand schreibt sein hund übergibt sich immerzu, humpelt und jammert ganz schrecklich im schlaf
er bittet um rat, ausser dem das er zum tierarzt soll
....ja gott was soll man ihm raten????
sicherlich gibt es den einen oder anderen rat, ob dies allerings langfistig gut ist, ob  man damit den hund noch mehr quält und ob er am ende gesund wird ist allerdings sehr fragwürdig
findest du nicht???

nun könnte man raten arbeite weniger damit du zeit hast mit freunden was zu unternehmen
such dir etwas was dir freunde bereitet
fahr übers wochenende in ein wellnesshotel und entspann mal richtig
trink abends schlaf und nerventee damit du besser schlafen kannst, oder heisse milch mit honig
schreib ein tagebuch damit du wenigstens für dich berichtest wenn du mit keinem anderen reden willst
es gibt verschiedene kurse wo man verschiedene entspannungsmethoden erlernen kann
tja all das und vieles mehr könnte man raten
aber ob du zum einen dazu in der lage bist und ob das zum anderen langfristig hilft wage ich ernsthaft zu bezweifeln

du sitzt nicht umsonst nachts kurz vor mitternacht am PC und suchst ein solches forum wie dieses auf
die alpträume müssen irgendwoher kommen es gibt einen grund dafür
es gibt auch einen grund warum du 12 stunden am tag arbeitest
wovon musst du dich ablenken???
auch dafür, dass du mit keinem reden willst oder kannst gibt es einen grund
lustlos, keine freude am leben, allein und hilflos
warum ist das so?
was ist der grund dafür?

eines kann ich dir mit sicherheit sagen
die seele vergisst nix und sie wird ihr recht auf beachtung und pflege einfordern....früher oder später
aber es ist gut das du damit angefangen hast und hilfe suchst
hier her zu finden und zu schreiben war der erste schritt

ich wünsche dir die kraft und den mut für weitere schritte :-)
Gespeichert
Seiten: [1]