Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: kraftlos, leer, tot  (Gelesen 1545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xyz...

  • Gast
kraftlos, leer, tot
« am: 18 November 2012, 15:33:23 »

so fühl ich mich - nichts hilft, nur der Tod? jetzt? sofort? ja.. ?!  :-(
Gespeichert

xyz....

  • Gast
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #1 am: 18 November 2012, 15:44:24 »

ich habe nur messer, damit trau ich mich nicht, es ist so unfair :-(
Gespeichert

xyz....

  • Gast
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #2 am: 18 November 2012, 16:26:25 »

oder eben doch aus dem 7. stock springen... :-(
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #3 am: 18 November 2012, 16:33:29 »

Hallo lieber xyz

Erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Du hörst dich sehr sehr verzweifelt an. Ich glaube jeder von uns kennt diese heftige Todessehnsucht und auch diese fürchterlichen Gedanken die dich allem anschein nach augenblicklich quälen.

Ich finds aber schon mal gut das du sie hier aufgeschrieben hast. Ich denke ich kann dir da augenblicklich nicht wirklich helfen.

Ich will dir nur bescheid geben das du gesehen bist und gelesen wurdes.

Vielleicht magst du ja etwas näher erzählen warum du dich grade so furchtbar fühlst.

Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du auch ruhig in unseren chat gehen, da findest du immer ein offenes ohr.

Wenn es ganz akut is bei dir und dir gar nich mehr zu helfen weisst dann ruf bitte den notruf und lass dich zum Kriesendienst bringen

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn es nicht mehr ist als das ich dich lesen und dir zuhören und dich ernst nehmen kann

alles gute und kämpfe bitte weiter

claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.181
  • Alone in the dark!
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #4 am: 18 November 2012, 16:33:32 »

Hallo xyz,

egal, was passiert ist: Eine Lösung ist das ganz bestimmt nicht! Nur eine Flucht...
Eine Flucht vor Dingen / Menschen / Situationen / Gefühlen, die gerade unaushaltbar
erscheinen. Sind sie aber nicht. Du weißt sicher selbst, dass wir mehr ertragen
können, als wir in so dunklen Zeiten vermuten.

Deine Gedankengänge sind hier aber vielen vertraut. Mir auch! Sogar gerade heute
fühle ich mich sehr ähnlich, hab das Gefühl einfach keine Kraft mehr zu haben und
dem Druck noch länger standhalten zu können. Und doch werde ich mich nichts antun.
Du auch nicht! Es wird auch wieder ein Licht in der Dunkelheit erscheinen, welches
und zeigen wird, dass es sich gelohnt hat zu bleiben und nicht "den einfachen Weg"
zu gehen.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Deine Gefühle und Gedanken genauer aufschreibst,
einfach alles, was in Dir vorgeht. Möglicherweise hat hier jemand ja einen Rat für Dich
oder es tut Dir gut, wenn man Dir einfach nur zuhört. Das werden sicher viele tun - und
zwar gerne!


Ich wünsche Dir alles Liebe, viel Kraft!
Gib nicht auf, bitte...


Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.181
  • Alone in the dark!
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #5 am: 18 November 2012, 16:34:54 »

Hier noch etwas, was in akuten Phasen wie gerade vielleicht hilfreich sein könnte:

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=2540.0
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

xyz...

  • Gast
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #6 am: 18 November 2012, 16:38:20 »

Danke.. ja, es wird wohl nur eine Flucht sein, mag stimmen, aber ich finde es irgendwie ungerecht, so lange immer Ärger, Leid, nur wenige glückliche Momente und man denkt, aus dem gröbsten raus zu sein und wieder ein neuer Schlag.
Ich geh gleich mal durch den Regen spazieren.
Gespeichert

xyz...

  • Gast
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #7 am: 18 November 2012, 16:44:25 »

nein.. muss springen...:-(
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #8 am: 18 November 2012, 16:44:50 »

Hallo xyz,

auch ich kenne diese Gedankengänge sehr gut und ich weiß wie es ist keinen Ausweg mehr zu sehen... Aber weißdu derTod macht es dir auch nicht einfacher glaube mir, ich weiß es nur zu gut..... Die Gedanken werden sich ständig begleiten und ohne Hilfe wirst du sie wohl nicht los werden, aber du wirst es dennoch schaffen weil du stark genug bist, denn du hast hier geschrieben wie es dir geht und dass schafft nicht jeder..... Ich möchte das du weißt. Das ich dich verstehe, gibt nnicht auf es wird sich irgendwann zeigen warum es sich lohnt zu Leben, egal wie lange ess dauern mag, es lohnt sich immer zu b kämpfen...

Lieben Gruß

Tanja
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.181
  • Alone in the dark!
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #9 am: 18 November 2012, 16:45:28 »

Ja, leider gibt es wirklich so Zeiten, in denen man vieles bewältigt hat und glaubt
"über den Berg" zu sein und sofort kommt irgendwas Neues, was einen niederreißt
und einem die Kraft raubt... Ich denke, wir sollten uns - so schwer es in solchen
Momenten auch sein mag - an den (wenigen) schönen Momenten und Erinnerungen
festhalten. Die zeigen uns nämlich, dass nicht alles nur schlecht ist und es doch etwas
gibt, woran wir uns erfreuen können und wofür es sich zu leben lohnt.

Die Idee einen Spaziergang zu machen, finde ich gut - frische Luft und Regen helfen
vielleicht ein bisschen dabei, Dich selbst wieder besser zu "fühlen" - Dich lebendig
zu fühlen, alles besser und später vielleicht auch klarer wahrzunehmen.


Alles Liebe...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.181
  • Alone in the dark!
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #10 am: 18 November 2012, 16:48:37 »

Wenn es so akut ist, versuch Dein "Vorhaben" mal zu verschieben - sag Dir: "Erstmal
probiere ich jetzt das und das - umbringen kann ich mich später immer noch!". Und das
machst Du immer wieder, bis Du den Tag überstanden hast oder etwas gefunden hast,
was Dir hilft oder gut tut. Morgen denkst und fühlst Du vielleicht schon wieder ganz an-
ders!

Und wenn es wirklich ganz schlimm ist, solltest Du den Notarzt rufen, zur Kriseninter-
vention oder ähnlichen Diensten gehen oder versuchen, so schnell wie möglich einen
Platz in einer Klinik zu bekommen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

xyz...

  • Gast
Re:kraftlos, leer, tot
« Antwort #11 am: 18 November 2012, 17:04:22 »

komm nich nehr wieder
kann gelöscht werden ...:-(
Gespeichert
Seiten: [1]