Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Citalopram  (Gelesen 1765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightning

  • Gast
Citalopram
« am: 04 Januar 2014, 17:33:26 »

Hey Leute,
ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Citalopram hat.
Mein Arzt hat es mir verschrieben, allerdings bevor ich in die Klinik gekommen bin.
Seit ein paar Wochen geht es mir jetzt wieder schlechter, nicht so schlecht wie vorher, aber trotzdem spürbar.
Vorher hab ich die Tabletten an die sechs Wochen genommen, ohne dass sich etwas getan hat, bis auf dass die "Sekunden-Tiefs" (wie ich sie nenne) mehr geworden sind und die finde ich das schreckliste, was mir stimmungsmäßig passieren kann, also hab ich die Tabletten wieder abgesetzt.
Aber ich will endlich wieder fröhlicher sein und deswegen überlege ich mir, ob ich es nicht doch nochmal versuche.
Vielleicht hatten diese Sekunden-Tiefs gar nichts mit den Tabletten zu tun und das Alles ist nur zufällig aufeinandergefallen.
Könnt ihr mir helfen?
Gespeichert

parapieps

  • Gast
Re: Citalopram
« Antwort #1 am: 08 Januar 2014, 18:06:39 »

hallo lightning,

ich nehme citalopram 40 mg und das schon seit 7 jahren. bei 6 wochen einnahme bist du sicher noch im zyklus der höherdosierung. soweit mir bekannt ist, setzt die wirkung erst nach drei wochen einnahme ein. ich denke du hast die medis zu früh abgesetzt, wobei du das sicher auf schlag gemacht hast. vor ein oder zwei jahren habe ich auch einmal die medis auf schlag abgesetzt und hatte 2-3 wochen später den "tollsten" entzug. nach einem halben jahr habe ich aber wieder angefangen, da ich viel zu "dünnhäutig" wurde und ich fast nur noch geheult habe.

wenn dein doc dir das verschrieben hat, nimm es und wenn du das gefühl hast, dass die dir nicht helfen, sprich wieder mit ihm. vlt. springst du ja auf etwas ganz anderes an?
PS: vom beipachzettel lass dich aber nicht abbringen...ich hatte damals auch horror davor
grüß pieps
Gespeichert

LaraBenny

  • Gast
Re: Citalopram
« Antwort #2 am: 12 Januar 2014, 19:51:12 »

Hallo,

Ich nahm die Citalopram nur 2 Tage hatte nach der Einnahme starke Kreislaufprobleme, Brennen im ganzen Körper und mir ging es elendig schlecht.
Gespeichert
Seiten: [1]