Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Unwort der Woche:  (Gelesen 14753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.197
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #15 am: 11 Dezember 2008, 20:46:18 »

YuRiku....spricht mir auch aus der seele....

MUSST ist auch superblöd

(geköpfte hühner und geschlachtete hasen ,usw gehören leider zu meinem landleben dazu,ich kanns nicht,aber die leut hier.....schockt mich nimmer)
Gespeichert
stern(Admin)

Jonas2001

  • Gast
Klassenzimmer?
« Antwort #16 am: 12 Dezember 2008, 07:27:18 »

Zitat
Friedrich,

wir sind nicht im Klassenzimmer, stimmt wohl. Wir sind hier aber auch nicht bei den AAs.

hi schaf

wieso sind wir nicht im Klassenzimmer? Das Leben ist immer eine Schule und somit ein Klassenzimmer! Sind wir hier nicht auch ein * fliegendes virtuelles Klassenzimmer*

Pudel der Hausmeister, der früh und abends rumgafert das Bonbonpapiere in den Abfalleimer gehören. Adre die Hausmeistersfrau, die immer um Ruhe besorgt ist. Fee die Schülersprecherin die immer neue Aktionen für Selbstbefreiung ins Leben ruft.
    Lehrer, Schüler, Ordungshüter und Stinkbombenwerfer *grins*! Klassenstreber und Streithammel, Unruhestifter und Töpfergruppengründer.

Das Leben ist so, und so ist man immer im Klassenzimmer und bei den AA`s

In der letzten Stunde war ich sehr niedergeschlagen und traurig. Doch dann erzählte uns der AA-Häuptling von einem Mann, der noch viel schlimmer dran ist als wir. Dem ist nämlich sein Rasierpinsel ins Klo gefallen und hat heute noch an diesem Trauma zu kämpfen. Frohen Mutes gingen wir wieder nach hause, an der kleinen Kneipe vorbei, ohne uns volllaufen zu lassen..............

Mensch Schaf, im Klassenzimmer ist es doch schön und jeden Tag gibts was Neues zu lernen
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #17 am: 12 Dezember 2008, 08:59:27 »


... köstlich schön !



Traumatherapie:

http://www.shavemac.com/shop/detailseiten/323/1_image_500.jpg
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 09:09:33 von Fee »
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #18 am: 13 Dezember 2008, 15:07:35 »

uh jonas, den vergleich find ich klasse, aber ich gehör dann in deiner theorie definitiv nicht zu den streitschlichtern *grins*,
aber auch nicht unbedingt zu den chaoten - eher zu den rebellen, die alles hinterfragen, auch die lehrerschaft :).

zu welchem typus gehört ihr denn? ich denke da könnte jeder seinen platz dirnnen finden ^^ in unserem "klassenzimmer"

lg riku
Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #19 am: 13 Dezember 2008, 16:35:47 »

Ich gehöre zu der Sorte die sich im Stuhl zurücklehnen, dem Lehrer zuhören ,und auch alles glauben was an einem erzählt wird. Am liebsten kein Wort sagen müßen...also doch eher die ruhigere Sorte !!!
 
Ist das eigentlich schlimm wenn man seine Ruhe haben will??? Was denkt ihr darüber?
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Klassenzimmer oder Sandkasten
« Antwort #20 am: 13 Dezember 2008, 18:10:24 »

zu welchem typus gehört ihr denn? ich denke da könnte jeder seinen platz dirnnen finden ^^ in unserem "klassenzimmer"


lg riku[/quote]
.............................oder nennen wir es Sandkasten?????
Bleiben wir mal bei der Tatsache........ich war/ich bin/ich werde bzw möchte sein

Weiten wir das Klassenzimmer bzw die Schule in einzelne Seminare/Kurse aus. Jeder belegt irgendwo und irgendwie seine Kurse, und sucht sich dafür ein Spielfeld aus. Wenn die Einjährigen und Zweijährigen im Sandkasten vereint spielen, dann aber um Schaufel und Eimerchen streiten, dann ist es eben ein Seminar zur Weiterentwicklung. Ich kann immer über Menschen schmunzeln die denken, über den Dingen zu stehen, denn irgendwie sind wir immer Kleinkinder die um Schaufel und Eimer kämpfen, die froh und glücklich sind, wenn sie gewonnen haben und tieftraurig werden, wenn sie verloren haben. Die Einen heulen und laufen weg, fallen in eine tiefe Depression, die Anderen werden fuchsteufelswild, werfen Sand und schlagen zu, im Sandkasten und auch im realen Leben.

   Natürlich gibt es viele Situationen wo ich heute cool und gelassen bin, aber auch Situationen wo gefühlsbetont werde. In bestimmten Bereichen in meinem Leben, bin ich heute noch im Sandkasten, froh und glücklich wenn ich Eimer und Schaufel besitze und bitterböse wenn jemand meine Sandburg zerstört bzw mit Eimer und Schaufel wegnimmt.

   Ich bin gerne ein Spieler, wie ich 14 Jahre alt war hatte ich ein tolles Erlebniss. Ein alter Mann (schon weit über 50) spielte mit mir immer Tischtennis. Es war mein erster Griechenlandurlaub, damals 1973. Neben dem alten Mann war noch so ein blöder Angeber. Der haute mir die Bälle um die Ohren, dass ich immer 21:2 verlor. Bei dem alten Mann verlor ich immer nur 21:18 und ganz selten gewann ich auch. Es machte echt Spass mit dem alten zu spielen. Dann kam der junge Angeber und fragte den alten Mann, ob er nicht mal mit ihm spielen möchte.
 Der Angeber erlitt Schiffbruch, denn der alte Mann war mal Oberligaspieler im Tischtennis.
    Hier erkannte ich, das dieser alte Mann ein sehr sehr guter Lehrer war, bei dem ich viel lernen durfte.

In welcher Rolle sehe ich mich? Wie der alte Mann (bin ja selber alt) möchte ich jungen Menschen schon was beibringen..........

Natürlich nicht im Forum, denn hierfür bin ich viel zu ungebildet und doof ;-)

Jonas
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #21 am: 13 Dezember 2008, 18:50:37 »

was für ein widerspruch nach so einer genialen metapher jonas
(wusste gar nciht, dass du zu den älteren gehörst, seh dich jetz mit ganz anderen augen *_*)



Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Lernen
« Antwort #22 am: 13 Dezember 2008, 19:23:38 »

Zitat
was für ein widerspruch nach so einer genialen metapher jonas
(wusste gar nciht, dass du zu den älteren gehörst, seh dich jetz mit ganz anderen augen *_*)
[/quo

hi yuriku

Könnte mich ja in Methusalem umtaufen, denn mit 50 bin ich wohl der Obergruftie hier.

Mich langweilt es echt total, wenn User kommen, dann erzählen wie böse Menschen ihnen Schmetterbälle um die Ohren hauen, und sämtliche nach Freunden hechelnden Schleimer, ihnen mitteilen, dass man böse Schmetterballspieler einfach eliminieren müsste. Was hier geschleimt und bedauert wird, ist oft zum Würgen. Wenn ich also schrieb, das ich zu doof und ungebildet bin, hier zu helfen, dann meinte ich es eben das ich die Schleimspur hier oft widerlich finde...........

biba
Jona
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #23 am: 13 Dezember 2008, 21:17:38 »

HALB-SCHLEIMER/IN

... jemand der/die zur Hälfte in die Richtung und sowohl
auch zur Gegenrichtung schleimt.

Also seinen komplett vorhandenen Schleim,halb nach li. und halb nach re. verteilt.


Hat hier eigendlich wer begriffen,daß halb,das Unwort dieser Woche ist ???
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 21:17:57 von Fee »
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #24 am: 13 Dezember 2008, 22:47:09 »

Hat hier eigendlich wer begriffen,daß halb,das Unwort dieser Woche ist ???[/quote]

Wieso? MUSS hier was begriffen werden? Das Unwort ist halb................ja und? Ich hab zu meiner Mama immer gesagt, das ich um "Halb" nach hause komme, es kann aber auch "Dreiviertel" werden *für Preissn* viertel vor
      
nööö Fee, ich habs nicht begriffen, aber muss ich Alles begreifen, man muss bestimmte Dinge einfach stehen lassen können, sonst kann man eben nicht mehr ruhig schlafen................und guter Schlaf ist eben die halbe Miete


Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #25 am: 13 Dezember 2008, 23:59:28 »

najah friedel ist jah auch einer der älteren in der gesellschaft *hüstel* wenn auch nciht gleich erkennbar find ich
und wenn du gleich jedes wort auf der waage abwiegst jonas ist es kein wunder wenn du gleich alles als schleim betrachtest, lach.
man muss immer unterscheiden zwischen gut gemeint und gut gelogen, wer das nicht kann.. auch egal, man kann nicht alles.

zweites unwort: feigwarzen,

so ich geh ins bett, war ein anstrengender foren- und chat-tag

gutes schlafen an alle

riku
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #26 am: 14 Dezember 2008, 00:19:43 »


... halbe Miete
 
@Jonas  :P   ..... doch noch halb dran gehalten ...
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Unwort der Woche: die Preissnn
« Antwort #27 am: 14 Dezember 2008, 02:26:47 »

*hülstel* na das möcht ich doch überhört haben Riku -lach -

ich und alt - na gut wenn du mein Jugendbild das ich als Avator eingestellt habe meinst....

..................da hast du recht aber ich mach noch so manchen *juppie* hier was vor -
von wegen Gruffti die sind oft wesentlich älter im *denken* als ich -löööl

Ach und das der Jonas ein  H A L B S C H L E I M E R sein soll -naja da kennst du
uns "Franngn" na wergli ned denn wir sinn kanne so huuscher schoo immer ned gweesnn"

Des überlass mer scho die andern - hihi dafür haben wir in Franken extra "die Preissnn" erfundn -löööl

.....aber ich merk schon es gibt viele unwörter der Woche und ich finds Klasse das ich da schon
wieder mal so einen riecher gehabt habe um die selbstbeweihräucherung auch ein wenig anzuschüren...
................aber hoffentlich wird das ned meinen Tagebuchthread an klicks kosten heuuuuuuuuull

(bist jetzt still Fiedel meno tz tz tz tz tz tz )
ja bin ich scho euer Friedrich mit dem Unwort Still
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2008, 02:33:37 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Unwort der Woche:
« Antwort #28 am: 14 Dezember 2008, 04:06:55 »

friedel des haste en bissel misverstanden -.- ich bin doch der schinbare halbschleimer,
aber ich setz weiter komplimente wenn ich sie setzen wil :) wer sie hören will, nmmt sie an,
wer nciht damit umgehen kann verdrückt sie und wer sie nciht mag, ignoriert sie,
so und amen!

nächstes unwort "prophylaktisch" (war heute vol der zungenbrecher unter der gemeinschaft - lach)

riku
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
der alte Hahn
« Antwort #29 am: 14 Dezember 2008, 11:33:05 »

..................da hast du recht aber ich mach noch so manchen *juppie* hier was vor -
von wegen Gruffti die sind oft wesentlich älter im *denken* als ich -löööl

"Weisst Du was!" meinte der alte Hahn zum jungen, neu angekommenen Hahn "Ich mag kein Blut! Wollen wir uns den blutigen Kampf, den ich sowieso verlieren werde nicht sparen, und machen statt dessen ein Wettrennen?"
   " Okay!" meinte der junge Hahn " Akzeptiert!"
" Weil ich aber schon so alt und betagt bin, kannst mir doch 20 Meter Vorspung geben, wenn wir bis zu der Eiche am Ende des Bauernhofes rennen werden!" meinte der alte Hahn.  Der junge Hahn willigte ein, und so rannten sie los..............

DANN ERTÖNTE EIN SCHUSS und der Bauer sagte: " Das ist jetzt schon der fünfte schwule Hahn, den man mir aufm Markt angedreht hat!"

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3