Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Flumy  (Gelesen 1304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flumy

  • Gast
Flumy
« am: 07 Mai 2012, 00:38:30 »

Nya also hallo erstmals als Vorwort so einige kenn mich vllt ausm Chat indem ich seit Jahren so Rumgeistere.


Ich weiß auch eigentlich gar nicht was ich sagen will drum fange ich einfach mal an zu schreiben und hoffe das sich am Ende eine klare Frage oder so Herauskristallisiert.

Fangen wir vllt damit an wo wir sind., Es  ist Sonntag, Sonntag Nacht wohlgemerkt was bedeutet das es die schlimmste Zeit is die die Woche zu bieten hat, aus dem einfachen Grund weil ich feststelle. Mensch die Woche is um, deine Tage waren leer deine Arbeit unerfüllt., du stehst immernoch kurz vor der Kündigung, hast keine Ziele und was irgendwie trotz allem immer noch am schlimmsten is, ich hab wieder niemanden kenn gelernt.
Das mag vielleicht etwas unwichtig klingen aber doch tangiert es mich ziemlich stark. Ich bin jetzt 22 und ich habe es noch nie auf die Kette gekriegt jemanden zu finden. Und da ich mittlerweile alles habe was man mir gesagt hat (Zur Erklärung vielleicht vor Rund einem Jahr befand ich mich noch auf einer offenen Station und im Prinzip riet man mir zurück in meine Heimatstadt zu gehen mirn job zu suchen und ne Wohnung zu finden) All das ist nun erledigt aba ich bin genauso leer und Unglücklich wie vorher. Die Wohnung ist soweit okay aba ich findend es furchtbar leer und deprimierend hier kriege den Haushalt nur schwer auf die Kette  und kann einfach nicht kochen, ich habe nichmal ne Übersicht über mein Geld. Der Job ist auch ein Problem im Prinzip ist es ein Super Klima tolle Kollegen aba für den Job selbst hab ich kein Talent, ich arbeite in nem Callcenter aba ich krieg es einfach nicht hin vernünftig dauerhaft zu verkaufen was bedeutet das man mir öfter mal mitteilt das ich kurz vor ner Kündigung stehe wobei mein Chef wirklich alle versucht mich zu behalten, was mir ein furchtbar schlechtes gewissen macht.

Nun aber nagt es furchtbar an mir ich meine der Job muss nicht gut sein um ein akzeptables Leben zu führen aber es fehlt doch einfach was wenn ich nicht glücklich werde, die Frage nach was ist daher relativ einfach ich meine ich hab alles probiert und alles getan was man mir in Therapien und co sagte ich nehme meine Schilddrüsenmedikamente regelmäßig(ja Unterfunktion) also kann es nur eins sein,. weil es ja auch nur eines gibt was ich im Prinzip noch nicht "ausprobiert" habe und das ist eine Frau.

Und dann sind soviele Dinge zu tun von denen ich gar nicht weiß was es ist. Tendenziell sollte ich mir sicher einen neuen Job suchen soviel is mir kla, die Frage ist nur als was oder so. Ich hab überhaupt keine Ziele oder Pläne für die Zukunft. Ich hab vor meinem Klinik Aufenthalt meinen Traum quasi gelebt und Informatik in Fachrichtung Gamedesign studiert aba bin völlig weggebrochen war völlig chancenlos und jetzt.. nun ka.

Jeder meiner Tage ist so seltsam, so inhaltsleer ich gehe 10 Stunden arbeiten jeden Tag geh heim geh schlafen und geh arbeiten, und ich frage mich wozu ich meine das alles bringt mir doch kein Glück, das erfüllt mich nicht und ich meine für das Geld da kann ich mir zwar jede Menge Zeug kaufen aba das hilft mir auch nicht ich hab schon endlos viel Geld für Müll ausgegeben den ich nicht brauche, weil es mir für einen winzigen Moment das Gefühl gab was tolle zu haben.
Ich kriege also die Krise weil ich es nicht auf die Reihe bekomme diesen leeren Fleck in meinem Leben zu füllen der mich wahnsinnig macht ich meine es ist doch eigentlich alles angemessen hunderte von Menschen auf dieser Welt leben dieses Leben wieso bin ich so schrecklich unglücklich damit.
Gespeichert

Flumy

  • Gast
Re:Flumy
« Antwort #1 am: 07 Mai 2012, 00:50:58 »

Vor allem weil ich für den Moment meinen SVV Druck losgeworden zu sein scheine. Seit Dezember habe ich es nicht mehr getan und doch geht es mir irgendwie schlechter, wobei schlechter trifft es nicht ich hab Angefangen zu Arbeiten Ende Dezember vielleicht klag es daran, ich hab nicht mehr soviel Zeit zum Nachdenken nicht mehr soviel Zeit um im Dunkeln herum zu sitzen aber andererseits, ich sehe die Narben jeden Tag an meinen Schultern.

Ich meine welchen Sinn hatte es den überhaupt auch Morgens aufzustehen immer nur den selben sinnlosen Müll mitzumachen einfahc nur um das Sein zu erhalten? Ich meine muss ich mir wirklich vorlügen meine Existenz wäre irgendwie sinnvoll oder nützlich oder toll um Fortzubestehen? Mir macht das alles keinen Spaß und ich sehe nicht wozu ich dann überhaupt sagen wir arbeiten gehe, mein Bester Freund sagt so scheiße Arbeit auch sein mag man kann sich davon Spaß kaufen, sein Hobby betreiben bla, die andere Frage ist doch, wie soll ich mir Spaß kaufen wenn die Dinge die ich kaufen kann mir keinen Spaß bringen? Und vor allem beruht unser E
Gespeichert

Flumy

  • Gast
Re:Flumy
« Antwort #2 am: 07 Mai 2012, 00:55:36 »

(verdrückt, es fehlt definitiv eine Editierfunktion oder sehe ich sie nich?)

Beruht unsere Existenz denn bitte darauf uns mit Geld und Konsum vorzulügen das unser Leben irgendwie Lebenswert wäre? Ich meine hey Ich bin Singel ich hab Dutzend Freunde  ich lebe wie hunderttausende Menschen auch woran kann es also liegen da sich am Liebsten einfach nur aus dieser Welt scheiden würde? Ich meine ich bin im Laufe der Jahre soviel offener, ehrlicher, Kontakt offener aktiver Mensch geworden aba trotzdem wünschte ich immer noch ich wäre nicht da. Ich meine was säuft den Falsch bei mir und vor allem, wenn all diese Dinge die ich von Fachleuten gesagt bekommen habe nicht geholfen haben was hilft den dann noch? . In der Klinik haben sie mir ausgeredet das eine Frau die Lösung für das Problem wäre aba es ist alles was übrig bleibt, und wenn es das nicht ist....gibt es dann überhaupt etwas das mich das Leben anerkennen mag?
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Flumy
« Antwort #3 am: 07 Mai 2012, 14:27:33 »

Du lebst einfach ein falsches Leben, ein Leben das nicht deiner Bestimmung, deiner Erfüllung deiner Selbst entspricht. Somit wirst du depressiv, bzw bist es schon, womit dir dein Unterbewusstsein vermitteln will, dass du eben ein falsches Leben lebst und daran was ändern solltest.

Die Lösung dieses Problems wäre also ersteinmal herauszufinden, was deine Bestimmung ist, was dein größestes Talent ist. Um dann später in diesem Bereich etwas auszuprobieren. Das muss man Schritt für Schritt konsequent in diesem Stile angehen. Solange, bis du das gefunden hast, was dein Element ist. Dabei sollte Geld aber erstmal eine untergeordnete Rolle spielen. Viel zu verdienen, bedeutet nicht gleich das Glück. Hast du aber eh schon selber bemerkt. Auch diese angesprochene Konsequenz und Geduld ist dafür wichtig.

Was konkret du aber nun brauchst, kann ich mit diesen Informationen nicht sagen. Mag sein, dass erstmal eine Auszeit wichtig wäre, in der du dich selbst finden kannst, für andere ist es aber besser, wenn sie erstmal einen Mini-Job weiter machen, damit sie eben nicht zu viel nachdenken zuhause und in ein depressives Loch fallen. Das ist bei jedem verschieden. Um das herauszufinden, musst du erstens in dich selber gehen, und zweitens, sofern nötig, Hilfe in Anspruch nehmen. Dabei muss das nicht zwangsläufig eine klassische Therapie sein, sondern in einigen Fällen ist auch so eine Art Begleiter gut, der dir deine Grenzen und Freuden wieder aufzeigen kann. So dass du dann wieder etwas findest, was dich antreibt und motiviert.

Rein theoretisch gibt es dutzende Wege, wie du wieder zu dir kommen kannst, und ein Leben beginnen kannst, dass deiner Selbst auch entspricht. Die Schwierigkeit in der Praxis besteht jedoch darin, dass 1. nicht immer alles potentiell hilfreiche bezahlt wird von den KK, 2. man auch erst das richtige für sich finden muss, und 3. dass man gerade, wenn man weit unten ist, selbst nicht mehr diese Energie dazu aufbringen kann. Man braucht also Starthilfe, aber die kommt nicht aus dem nichts. Dazu muss man entweder viel Glück haben im Freundeskreis z.B. oder aber doch sich ein wenig aufrappeln.
Zu Schreiben ist aber schon mal ein guter Ansatz. Evtl kannst du auch bei der Caritas eine Online-Beratung starten für Menschen U25. Das ist an sich recht einfach, nur ist der Kontakt halt auch begrenzt, je nachdem was du dann mit deinem Berater ausmachst. Ob du darauf ansprichst, weiß ich aber auch nicht. Dass musst du auch selber heraus probieren, aber schaden tut es jedenfalls nicht.

Wie auch immer. Viel Glück dabei.
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Flumy
« Antwort #4 am: 07 Mai 2012, 19:19:40 »

Man sollte nicht den Sinn des Lebens suchen, wenn dies einem als unmöglich erscheint, aber dennoch sollte man den Sinn seines eigenen Lebens finden.

Denn ohne einen Sinn im Leben zu haben, wird es schwer noch einen Grund zu wahren, warum man es dann überhaupt weiter leben sollte.

Warum weiter leben, wenn es sinnlos ist? Diese Frage ist berechtigt, wenn man keinen Sinn in seinem Leben finden konnte.

Aber jeder kann sich diesen Sinn selbst kreiieren, also durch sich Selbst schaffen und finden.

Spreche da nicht ganz ohne Eigenerkenntnissen und -erfahrungen. ;)
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Flumy
« Antwort #5 am: 07 Mai 2012, 23:41:24 »

@Flumy wegen dem Callcenter ist das für nen Vertrieb einer Firma?
Zwangsweise am Telefon Leute mehr oder weniger zu nötigen Verträge abzuschliessen ... ohne Worte ich hab da so meine Erfahrungen als Kunde

Was würdest Du denn gerne machen?

Ja es ist schlimm im Leben zwischen Kommerz, der Jagd nach Geld wobei wir hier denke ich die meisten es zum Überleben und nicht als Spassfaktor brauchen und dem Sinn des Lebens einen Weg zu finden wo alles zumiindest einiger massen passt

A.
Gespeichert

Flumy

  • Gast
Re:Flumy
« Antwort #6 am: 15 Mai 2012, 00:10:53 »

Ach ich hab das alles schon durch irgendwo Beratungscenter mailberatung dies und das ich hab einfach das Gefühl das es nicht sonderlich viel bringt.

@ Stellar Eine Auszeit kann ich mir gar nicht leisten ich arbeite ne 44 stunden Woche auf nem 20 stunden Vertrag jede Minute die ich nicht arbeiten gehe bekomme ich nicht bezahlt. Ich hab gerade genug Geld  für meine Miete, Fixkosten und Leben bei rund 180 Stunden im Monat. eine Art Begleiter? Was ich bisher so angeboten habe war alles son hin und herschieben von Zuständigkeiten aber von Hilfe war ich da weit entfernt


@ Pudel

Nein ich denke nicht, also ich renne jetzt nicht los mit dem Gedanken heute Gilts sondern im Prinzip gehe ich eben einfach nur weg um des weggehens willen, aber spätestens Sonntag Nacht meldet sich das Gefühl des Versagens bei mir und macht mich fertig. ( Sonntag Nacht ist immer schlimm) Ich weiß nicht wieso vielleicht weil ich Sonntags dazu neige auf die Woche zurück zu blicken.

Ich denke es ist die Perspektivlosigkeit die mich da irgendwo auch ziemlich lähmt, Was ich mir immer als Traum ausgerechnet habe  zu programmieren das habe ich versucht und ich hab die Totale Bruchlandung gemacht. Ich hatte keine Chance ich habe es schlicht und ergreifend nicht gerafft. Also steh ich blöd da ne Umschuldung zahlt das Amt ohnehin nicht als Einzelhändler kann ich ja überall ganz toll arbeiten. Und für den Fall das ich ne Ausbildung suche hat man auch schon die Weigerung der Unterstützung angekündigt.

Und Wenn ich einen Sinn finden könnte dann wüsste ich was ich zu tun habe..so..treibe ich einfach nur dahin

@Adrenalin  Nun ich muss sagen unser Center ist da sehr ich sage mal Human es wird alles mehrfach erwähnt und am Ende immer ne Zusammenfassung gemacht eigentlich sollten die Leute wissen was sie gerade geordert haben  und was es kostet und wielange es dauert Naja was ich machen will..keine Idee

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Flumy
« Antwort #7 am: 15 Mai 2012, 12:41:34 »

Hallo lieber Flumy

Ein bisschen kenne ich die Situation die du geschildert hast. Man geht morgens früh bei Dunkelheit aus dem Haus um zu arbeiten und kommt abends  heim, wenn es schon wieder dunkel ist und dies alles nur um Rechnungen zu bezahlen... Da sehnt man sich manchmal nach Tagen zurück in denen man seine Lebensmittel noch selber anbaute, also arbeitete um Essen zu haben.

Es stimmt was deine Doc's sagen, eine Frau wäre vermutlich nicht die Lösung deines Problems, denn dieses ist ja nicht weg, es sei denn dein Wunsch nach einer Partnerschaft wäre das einzige Problem das du hast.

Deinen Worten entnehme ich das du sehr einsam bist. Der Wunsch nach einer erfüllenden Partnerschaft ist ja eigentlich ein menschliches Grundbedürfnis, jeder sehnt sich irgendwie danach.

Vielleicht gibt es Gründe warum du nicht besonders gut bei Frauen ankommst. Das könnte vieles sein und geht von Schüchternheit über Markenklamotten bis hin zu einer ablehnenden Körperhaltung.
Gerade letzteres ist bei der Partnersuche enorm wichtig, denn wenn du körpersprachlich unbewusst ausdrückst, dass du in Ruhe gelassen werden willst, oder eine arrogante Haltung einnimmst, wie zum Beispiel verschränkte Arme u.s.w., dann erkennt dein Gegenüber diese Geste instinktiv und nimmt Abstand. Als Frau die gerne ihre Ruhe möchte, nutze ich genau diese Gesten öfters und teste auch aus was wirkt.

Frauen mögen es auch nicht besonders gerne, wenn ein Mann ausschließlich von sich selber redet. Also ich sage nun nicht , dass du so bist, wir kennen uns ja nicht wirklich, sondern ich zähle nur spontan auf, was auf Frauen abschreckend wirken kann. Männer die gut zuhören können und auf das Gesagte eingehen sind deshalb erste Wahl.

Dann sagen meine Freundinnen, dass sie Männer mit weißen Tennissocken ablehnen und von meiner Cousine, die sehr auf ihr Äußeres bedacht ist, weiss ich, dass es bei gewissen Frauen auch ganz stark auf die Kleidung und Frisur, also  das Styling ankommt. Kleider machen Leute. Mit modischen Klamotten fühlt man sich auch gleich besser, dies hebt das Selbstbewusstsein. Es müssen ja nicht gleich die super teuren Marken sein, aber Mann sollte sich informieren was man heute so trägt, nur Jeans und T-Shirt wirken bei vielen Frauen nicht mehr.

Wer seine Schüchternheit nicht wenigstens ein bisschen ablegen kann wird alleine bleiben!
Wenn ich einen Mann der mir auffällt toll finde und er meinen Blicken sofort ausweicht, ist für mich  klar, dass er nicht interessiert ist, also wieder so ein körpersprachliches Problem. Wer interessiert ist, muss demnach den Blick aushalten und was besonders ankommt ist ein Lächeln in dieser Situation.

Der erste Eindruck ist maßgeblich, ob man an jemandem interessiert ist, oder nicht. Auch wenn viele behaupten, dass dieser nicht so wichtig ist, denke ich trotzdem anders. Wenn sich ein Mann beim ersten "Sichten" affig benimmt, keine Manieren hat, oder sich verbal abschätzend über andere, vor allem über seine Ex äußert, ist er bei mir und vielen anderen sofort abgeschrieben. Auch ein gepflegter gewaltfreier Wortschatz, ohne Fäkalausdrücke sind wichtig bei der Partnersuche.

Zusammengefasst die schlimmsten Fehler die ein Mann auf Partnersuche machen kann sind:

Schlecht angezogen, Gammellook (außer in Ökokreisen :-), da ist so was natürlich beliebt)

Nur von sich reden, sich als Held darstellen, oder als armen Gebeutelten vom Leben verarschten, wobei man allen andern die Schuld gibt

Übertriebene Komplimente, die könnten als heucheln und schleimen angesehen werden

Nicht zuhören und reflektieren können

Knausrig sein

Berichte über verflossene Partnerschaften, negative wie positive

Kinderwunschgespräche, also die sind beim ersten Treffen eher abschreckend

Schlechte Manieren, insbesondere Tischmanieren

Vulgärer gewalttätiger Wortschatz und abschätzende Bemerkungen über andere Leute

Blick abwenden während des Gesprächs

Desinteresse ausstrahlen durch ablehnende Körperhaltung und Mimik

Es gibt übrigens Flirtkurse Flumy, sogar auf YouTube, vielleicht beschäftigst du dich einmal damit und was Pudel sagte, dass man nicht intensiv suchen soll stimmt auch, bei manchen Männern kann man von weitem schon lesen, dass sie dringend eine Frau suchen, so etwas schreckt im Übrigen auch ab. Also mich z.B. ich denke dann immer gleich, dass so jemand vermutlich eine sucht die ihn bemuttert und bekocht und haushälterisch versorgt. Auf so was hat die Frau von heute keine Lust mehr. Männer die selber gerne kochen, putzen und waschen sind in :-)

Also überprüfe, was du eventuell falsch machst und lass es danach einfach fließen.

Alles Liebe
Epines



Gespeichert
Seiten: [1]