Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 225 226 [227] 228 229 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 393016 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3390 am: 29 September 2020, 09:04:25 »

Eigentlich habe ich eine ganze Menge Fragen, die ich sehr gerne hier stellen würde, aber ich scheue davor zurück.

Noch unsinniger, ich freue mich sehr auf heute Nachmittag / Abend - trotzdem konnte ich vor Aufregung nicht schlafen und heute morgen reagierte mein Körper wie immer wenn ich so richtig im Panikmodus bin. Wieso habe ich Angst vor etwas was ich im Grunde schon seit längerem herbeisehne?

Manchmal verstehe ich mich selbst nicht.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3391 am: 29 September 2020, 17:27:37 »

 

Happy birthday, Google, und danke für viele, viele Gigabyte kostenlosen Speicherplatz! :D
 

Und nur zwei Tage später erhalte ich von Google eine E-Mail mit dem Betreff: "Nur noch 29 % deines Speicherplatzes sind frei" ^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3392 am: 29 September 2020, 22:27:27 »

 
Es ist gar nicht so einfach, als Asthmatiker einen Schleimlöser zu finden, der den Schleim in den Bronchien wirklich gut löst, ohne dadurch Atemnot zu verursachen. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3393 am: 30 September 2020, 17:37:47 »

 
Mein Vermieter hat mir heute erzählt, dass er Opa geworden ist. Sagt man dann normalerweise sowas wie "Herzlichen Glückwunsch!"? Irgendwie kam mir in dem Moment nur die Frage in den Sinn, ob er das gut findet.^^ Aber da er nicht sonderlich begeistert wirkte, macht es wohl nichts, dass ich (wie so oft) auf die typischen Floskeln verzichtet habe.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3394 am: 01 Oktober 2020, 08:22:35 »

Gestern beklagte sich eine Bekannte von mir, dass wegen Corona das Gemeindeleben fast vollständig zum Erliegen gekommen ist. Sie sprach weiter und meinte, dass sich die Kirche davon nicht erholen würde. "Wir sind tot. Wir haben es nur noch nicht gemerkt." (Erstaunlich depressive Worte für jemanden der normalerweise ein sehr sonniges Gemüt hat. Eigentlich kenne ich sie nur lachend.

Wahrscheinlich ziehe ich mir jetzt den Zorn vieler zu, aber ich bin fast versucht gewisse Parallelen zu ziehen. ... Ich lasse mal offen wen ich dabei meine. Nur ein Tipp. Die Demokratie in Deutschland ist es nicht.

Unsinnige Gedanken eines Narren. 
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3395 am: 01 Oktober 2020, 09:27:34 »

Wahrscheinlich ziehe ich mir jetzt den Zorn vieler zu, aber ich bin fast versucht gewisse Parallelen zu ziehen. ... Ich lasse mal offen wen ich dabei meine. Nur ein Tipp. Die Demokratie in Deutschland ist es nicht.

PS: Die Demokratie in den USA auch nicht, obwohl der Gedanke sehr nahe liegend ist. Ich spiele auf etwas an was sehr viel näher ist - und mit Politik sehr wenig zu tun hat.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3396 am: 01 Oktober 2020, 17:17:17 »

 
... dass ich Menschen, die sich nach Aufmerksamkeit sehnen (was ich übrigens gar nicht verwerflich, sondern menschlich finde), ans Herz legen möchte, es mit Freundlichkeit zu probieren. Die Aufmerksamkeit, die man dadurch bekommt, fühlt sich nämlich hundertmal besser und schöner an als die, die einem aufgrund von schlechtem Verhalten zuteil wird. Und wenn besagte Freundlichkeit auch noch ehrlich und aufrichtig ist, erreicht man damit eventuell sogar noch das ein oder andere Herz. <3 Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3397 am: 02 Oktober 2020, 17:47:47 »

 
Sollte man sich schämen, wenn die erste Reaktion auf die Nachricht, dass sich ausgerechnet Donald Trump mit Corona infiziert hat, ein lautes Lachen ist?
Oder ist das in Anbetracht dessen, was er in den letzten Monaten so alles verzapft und sich geleistet hat, nicht einmal verwunderlich?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3398 am: 03 Oktober 2020, 17:47:47 »

 
Ambroxol finde ich so lecker, dass ich es am liebsten direkt auf der Flasche trinken würde.
Zum Glück bin ich inzwischen zu vernünftig für solche bescheuerten Aktionen.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3399 am: 04 Oktober 2020, 17:57:57 »

 
Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich koksen würde – ob ich schlafen könnte, wenn die Wirkung verklungen ist, weil der Kontrast zwischen der erhöhten Wachheit sowie dem gesteigerten Antrieb und der Erschöpfung durch die Schlaflosigkeit dann wahrscheinlich sehr groß wäre. Vielleicht könnte ich meinen Körper und meinen Geist damit "austricksen"... Aber nein, ich werde es selbstverständlich nicht ausprobieren.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3400 am: 05 Oktober 2020, 23:17:05 »

Die Wahl des Elternbeirats im Kindergarten steht an.
Fünf Kandidaten stehen auf der Liste.
Man darf insgesamt fünf Stimmen vergeben.
Der Wahlzettel ist ungülig, wenn man
- einem Kandidaten mehr als eine Stimme gibt,
- weniger als vier Stimmen abgibt,
- mehr als fünf Stimmen abgibt.

Ehrlich gesagt ..... heißt dass doch nix anderes, als: entweder man ist mit allen Kandidaten einverstanden, oder man entscheidet sich gegen einen ....
Hm ... mir kommt das komisch vor ....
Was ich jetzt nicht genau weiß, wie viele Eltern in den Elternbeirat gewählt werden (ich vermute jetzt mal, dass es fünf sind) ....
Komisch, komisch ....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3401 am: 06 Oktober 2020, 17:57:57 »

 
Dreieckige Zitterraupe... Falt-Schlange... Und der kleine Sperling freut sich drüber. Es ist sein liebstes Spielzeug, wie mir scheint.

Wie gut, dass man hier auch mal Unsinniges aussprechen darf... Es war mir ein Bedürfnis.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3402 am: 08 Oktober 2020, 17:57:57 »

 
... dass ich vorerst wohl doch besser auf leckeren Melonensalat verzichten sollte. Mein Körper fand ihn nämlich offenbar nicht so toll und hat sich dagegen "gewehrt". -.-

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir nichts Gutes gegönnt ist. Das ist aber wahrscheinlich ein ziemlich pessimistischer Gedanke...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3403 am: 09 Oktober 2020, 06:57:47 »

 
Kann man eigentlich aktiv etwas dafür tun, dass man das Interesse an einem Menschen verliert und demnach immer seltener und irgendwann vielleicht sogar gar nicht mehr an ihn denkt – oder wenigstens ohne Melancholie oder eine bestimmte Art von Sehnsucht? Irgendetwas, was nicht einfach nur Ablenkung ist, die ohnehin nicht nachhaltig wirkt und nichts an den Gefühlen bzw. dem Interesse ändert? Wahrscheinlich nicht. Dann gäbe es nicht so viele unglücklich Verliebte, deren Liebe (Verliebtheit) einseitig ist. Das wäre ja auch zu einfach.

(Nein, ich bin nicht unglücklich / einseitig verliebt. Nur um das schon mal vorwegzunehmen...^^)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Notafool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3404 am: 09 Oktober 2020, 15:01:32 »

Wieso gibt es eigentlich im Forum nur die Möglichkeit sich für männlich oder weiblich zu entscheiden?
Angesichts der Tatsache, dass viele Personen, die sich nicht einem dieser beiden Geschlechtern zugehörig fühlen, unter Depressionen leiden ist das inakzeptabel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 225 226 [227] 228 229 ... 321