Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Clara sagt erst mal BYE  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ClaraFall

  • Gast
Clara sagt erst mal BYE
« am: 20 Oktober 2009, 15:20:56 »

Hallo Leute,

ich muss mich (zumindest vorerst mal) verabschieden.
Ich kriege hier gerade gar nichts mehr auf die Reihe, komme mit meinem realen Leben nicht klar.

Ich weiss nicht, wie das alles noch werden soll mit meinem heimlichen Leben als depressive Clara und meinem offiziellen realen Leben als verantwortungsvolle Frau und Mutter. Hier bei Nur-Ruhe konnte ich mit meiner Persönlichkeitsstörung sein, durfte sagen wenn es mir schlecht geht usw. aber in meinem realen Leben geht das nicht, bzw. kann ich das nicht, ich versuche zu funktionieren um dem Unverständnis der anderen aus dem Weg zu gehen (ja, ich weiss ja auch, dass das der falsche Weg ist...).

Immer wenn ich mich hierher geflüchtet habe, in den Chat oder ins Forum, dann hat mich das schlechte Gewissen geplagt, weil ich eigentlich in meinem wirklichen Leben anders zu sein habe, keine Schwächen zeigen darf usw.

Ich hätte mich auch mal gefreut eines Tages an einem Forumstreffen teilnehmen zu können, oder am Weihnachtswichteln, oder mal mit dem einen oder anderen User/Userin vielleicht mal telefonieren oder 'nen Kaffee trinken gehen wenn die Entfernung nicht zu groß ist oder so.
Aber das geht bei mir nicht, weil mein Partner dagegen ist, es wäre immer ein hin und her, ich bin mehr oder weniger heimlich hier, aber ansonsten muss ich funktionieren und meinen Mann (Frau) im Leben stehen. Er weiss auch nichts von meinem Suiz*dversuch und so.

Gestern habe ich es meiner 'besseren Hälfte' gebeichtet, dass ich hier bei Nur-Ruhe bin, und seine enttäuschende Reaktion hat mir gezeigt, dass es nicht gut ist, wenn ich dann weiterhin immer heimlich chatte oder nur im Forum posten kann, wenn ich alleine daheim bin.

Ich muss mal sehen was weiter wird, ich habe keine Ahnung, ich hoffe ich komme irgendwie klar.

Ich danke jetzt schon mal euch allen.
Vielleicht komme ich ja wieder, mal sehen (sprach der Blinde) aber ich habe momentan absolut keine Ahnung wie es mit mir weitergehen soll, ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, inwieweit ich mich im Griff halten kann usw.

Liebe Grüße, Clara
die gerade gar nicht so recht beschreiben kann, was eigentlich momentan mit ihr los ist
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Clara sagt erst mal BYE
« Antwort #1 am: 20 Oktober 2009, 15:58:49 »

Liebe Clara!

Ich finde es schade, das du gehen wirst, jedenfalls für eine Weile.

Lese dich sehr gern hier.

Ich finde jedoch, das es respektiert werden sollte, von deinem Partner und deiner Familie, wie du bist und das du dir das nicht ausgesucht hast. Vor allem das der Austausch mit anderen Betroffenen dir sehr gut tut!

Wünsche dir, das du es schaffst, Klartext zu sprechen und du dich wohlfühlst, auch wenn du nicht im Forum sein kannst zurzeit.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Clara sagt erst mal BYE
« Antwort #2 am: 20 Oktober 2009, 16:58:19 »


Man Clara ... echt ey ... es ist echt furchtbar,wenn Du sogar heimlich krank sein mußt.  

Das geht doch garnicht !

Und richtig ist es auch nicht.Du hast doch nichts verbrochen.
O.k. blöd ist jetzt,daß Du nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hast.Aber um so eher,wird es jetzt mal Zeit dafür.

Schlepp`doch Deinen Mann mal mit zum Arzt und bitte den Arzt vorher darum,gemeinsam mit Dir,mit Deinem Mann zu reden.
Vllt. fällt Dir das ja leichter,als alleine mit ihm.

Alles Gute wünscht Dir Fee

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.179
  • Alone in the dark!
Re: Clara sagt erst mal BYE
« Antwort #3 am: 20 Oktober 2009, 17:15:26 »

Liebe Clara,

Ich fand es ziemlich traurig, das alles zu lesen.
Es ist schade, dass Dein Mann kein Verständnis für Dich
aufbringt. Aber solltest Du es deshalb dabei belassen?
Könntest Du nicht lieber nochmal versuchen, mit ihm zu
reden und ihm zu verdeutlichen, wie es wirklich um Dich
steht? Noch mehr Rückzug wird Dir nämlich sicher nicht
gut tun - im Gegenteil. Das ist kein guter Weg.

Ich hoffe, dass Du hier nicht weg bleibst und stattdessen
nochmal intensiver mit ihm sprichst.

Alles Liebe für Dich,
Ina

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ClaraFall

  • Gast
Re: Clara sagt erst mal BYE
« Antwort #4 am: 20 Oktober 2009, 17:29:09 »

Ja, ihr habt ja alle Recht.
Es stimmt schon, ich weiss es im Prinzip ja selber, dass das so auf Dauer nicht gut gehen kann.

Er weiss ja auch dass ich krank bin, er weiss dass ich depressiv bin und eine Persöhnlichkeitsstörung habe...
...nur denkt er eben, dass es nicht mehr so schlimm ist.

Ich war im Sommer 2004 in einer Klinik, aber seitdem nicht mehr in Behandlung und keine Medis mehr und so.
Ich habe seither selten geritzt, die letzten 2 Jahre nur noch 1x
Aber der Druck ist trotzdem noch oft da, und eben die Stimmungsschwankungen und Depris und so weiter.

Mein Mann sagt, ich soll doch einfach mal lernen '5 gerade sein zu lassen' und nicht immer gleich in Panik fallen und alles so schwarz sehen, ich würde mir alles immer nur viel zu sehr zu Herzen nehmen oder so in der Art.

Kurz, er hält meine "Phasen" und Tiefs manchmal für unnötig oder so.

Und das hat mich eben dazu veranlasst mein reales Leben von dem hier als ClaraFall, wo ich so sein darf wie ich bin, zu trennen.
Ich habe keinen Nerv für Unverständnis und nicht Ernst genommen werden vom eigenen Mann.

Ich merke aber auch, dass ich das so auch nicht aushalte, werde wohl früher oder später doch mal 'richtig' mit ihm darüber reden müssen.

Ich weiss im Moment nur echt nicht, wie es weitergeht und was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll...

Wenn ich eure Antworten so lese, kann ich euch allen nur zustimmen... ich hoffe ich schaff das.
« Letzte Änderung: 20 Oktober 2009, 17:30:58 von ClaraFall »
Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: Clara sagt erst mal BYE
« Antwort #5 am: 20 Oktober 2009, 19:07:02 »

vielleicht sagts du ihm einfach, dass du mit jemandem reden MUSST,
darüber, wie dir ist, wenn es dir schlecht geht.
Und wenn du nimmer hierher sollst,
dann musst dus eben immer ihm erzählen.
Wie schlecht es dir grad geht.
Und vor allem: wie genau schlecht
es dir grade geht.

Ich bin mir ziemlich sicher,
dass er sofort beginnen wird, nach Lösungen zu suchen. ;-)
Vielleicht findet er ja eine,
die uns allen
gefallen wird.
;-)
« Letzte Änderung: 20 Oktober 2009, 19:08:22 von nachtwind »
Gespeichert

nane(Guest)

  • Gast
Re: Clara sagt erst mal BYE
« Antwort #6 am: 20 Oktober 2009, 21:01:11 »

Hallo Clara..


..ich denke, es ist kein Unverständnis was dein Mann da zeigt,
es komm mir eher wie Verdrängung vor.
Wissen wir immer wie es unseren Partnern damit geht
uns leiden zu sehen?
Wie ging es ihm als du 2004 in der Klinik warst…
und in der Zeit danach …in 2 Jahren einmal ritzen
so er das überhaupt gesehen/mitbekommen, ist leicht zu
verdrängen, weg zuschieben weil es weh tut!
Aber zu wissen das du hier im Forum bist, ich glaube das
macht es ihm schwerer ist offensichtlicher, und somit schwer zu verdrängen.
Zum dem scheinst ja auch du diese beiden „Leben“ zu trennen.

clara.. ich denke dein Mann hat Angst um dich, um euch. Nimm ihn ernst,
dann wird auch er dich ernst nehmen, können.
Das Einzige was da hilft ist reden!

Alles gute wünsch
nane
Gespeichert
Seiten: [1]