Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 190 191 [192] 193 194 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 393232 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Cailyn

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2865 am: 10 Januar 2020, 00:43:39 »

Wenn Mitglieder einer Gruppe nach einer Meinung gefragt werden, niemand etwas sagt, du nicht unhöflich sein willst und die Frage beantworten möchtest, gleichzeitig aber der Meinung bist, dass deine Meinung nicht wichtig ist..... oy >.>
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2866 am: 10 Januar 2020, 10:01:58 »

Warum meint mein Gehirn immer wieder, genau in dem Moment, wo ich gerade das Haus verlassen will, mich mit irgendeinem Blitzgedanken aufschrecken zu müssen, dass ich aber jetzt noch ganz schnell erst dies, das oder jenes SOFORT nachschauen oder erledigen MUSS? Genau dann, wenn ich gerade überhaupt KEINE ZEIT mehr habe, mich darum zu kümmern, weil ich jetzt dringend zur Arbeit oder zum Bus oder zu einem Termin gehen muss, mir der Gedanke aber nun im Kopf festhängt und mich ganz verrückt macht und in Unruhe versetzt. Liebes Gehirn, WARUM tust du mir das an? Fast könnte ich glauben, es macht dir Spaß, mich auf diese Weise zu pisacken.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2867 am: 13 Januar 2020, 17:27:57 »

 
Wie man es dreht und wendet: Zahlen haben Bestand. Sie sind klar und sicher und lassen wenig Raum für Interpretationen; sie haben ordnende, strukturierende Funktionen. Worte liebe ich ebenfalls – schon immer habe ich das getan – und auch das Spiel mit ebenjenen macht mir viel Freude und dient mir als Ausdruck meines Inneren; das Formen und Einkleiden von Momenten und Gefühlen mit Worten, Metaphern, schönen Versen ist etwas Besonderes und durch kalte Zahlen nicht möglich. Nur sind Worte im Ganzen gesehen doch leider oftmals vergänglich und eben "nur" Momentaufnahmen. So hat alles seine Vor- und Nachteile...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2868 am: 14 Januar 2020, 17:47:47 »

 
Fast alle meine Zeichnungen habe ich mit einem Bleistift angefertigt, den ich vor vielen Jahren für 1,20 € oder so in einem Musikgeschäft gekauft habe. Ein Bleistift, der eher als Geschenkartikel gedacht ist, aber sicher nicht zum Zwecke künstlerischen Schaffens hergestellt wurde. Jetzt habe ich endlich gute Stifte von Faber Castell und komme überhaupt nicht damit klar. Die ersten drei Entwürfe habe ich bereits zerrissen, weil sie im Gegensatz zu meinen bisherigen Zeichnungen miserabel waren.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

das.schaf

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2869 am: 15 Januar 2020, 12:25:07 »

Hab mich gefragt, ob ich Ina zu Neujahr eine Mail schicke. Dachte dann, dass eh keine Antwort kommt :<
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2870 am: 16 Januar 2020, 18:18:18 »

 
Momente, in denen deutlich wird, dass man heutzutage wohl mit Smartphones umgehen können muss, um im Alltagsleben klarzukommen: Beim Paketempfang muss man ja seit geraumer Zeit auf einem elektronischen Lesegerät dafür unterschreiben. Ich kannte es bisher nur so, dass man mit einem Touchpen unterschreibt. Neuerdings muss man dies mit dem Finger machen – und als ich das gestern tun sollte, bin ich überhaupt nicht damit zurechtgekommen und war ziemlich überfordert. Der Zusteller hat mir mehrmals gezeigt, wie es funktioniert, aber es hat bestimmt zwei oder drei Minuten gedauert, bis es geklappt hat. Mir fehlt einfach die Erfahrung damit... Das war mir wirklich unangenehm.^^
 
« Letzte Änderung: 16 Januar 2020, 19:27:57 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2871 am: 16 Januar 2020, 21:35:23 »

Eigentlich hatte ich heute gleich 3 ausführliche, teils sehr ausführliche "Psychotherapiegespräche" (eines tatsächlich mit einem Psychiater).
Jetzt geht es mir so richtig beschi…. Bravo!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2872 am: 17 Januar 2020, 17:27:37 »

 
Wenn jemand meint, seine Gedanken seien "verrückt" und abwegig, man selber aber genau das gleiche gedacht hat, kann es dann überhaupt "verrückt" sein? Dann wären ja beide gleichartig "verrückt" – und das halte ich viel eher für abwegig.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2873 am: 17 Januar 2020, 20:24:11 »

...dass ich nicht zustimmen würde wenn es unsinnig wäre...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2874 am: 18 Januar 2020, 17:27:37 »

 
"Vertragsabschluss"... Das könnte auch bedeuten, dass ein Vertrag für eine einmalige Leistung erfüllt ist, der Vertragsgegenstand künftig also nicht mehr von Relevanz ist, der Vertrag somit keine Gültigkeit mehr hat und die Sache "abgeschlossen" ist.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2875 am: 19 Januar 2020, 17:17:17 »

 
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird mein Kopf noch im Laufe des heutigen Tages explodieren. Bestimmt kommt da dann eine riesige Rauchwolke heraus – von dem aufgestauten Druck, den Gedanken und den Schmerzen. Ob der Rauchmelder wohl anspringen wird?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2876 am: 19 Januar 2020, 17:26:25 »

Warum lese ich eigentlich immer wieder "Ratgeber" im Internet??? - In 95 von 100 Fällen ärgere ich mich danach über die sinnlos vertane Zeit.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2877 am: 20 Januar 2020, 17:27:37 »

 
Wie kann man (ich!) nur SO vergesslich sein? Ich kann das manchmal selber nicht fassen und stehe dann nur noch da und schüttle den Kopf – über mich selbst.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2878 am: 21 Januar 2020, 17:37:57 »

 
Ich frage mich, wie manche Menschen SO lange über ein und dasselbe Thema "diskutieren" können, wenn sie doch die ganze Zeit nur aneinander vorbeireden und dies sogar selber merken...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2879 am: 21 Januar 2020, 19:28:57 »

Menschen haben herausgefunden, wie man auf den Mond fliegen kann. Aber das schlichte Trinkverhalten der Koalabären wird nicht an Schulen gelehrt. Wahrscheinlich dient dieses Wissen nicht der Wirtschaft...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 190 191 [192] 193 194 ... 321