Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kummer von der Seele Schreiben  (Gelesen 1716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elphi

  • Gast
Kummer von der Seele Schreiben
« am: 16 November 2013, 04:27:26 »

Hallo...ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss einfach mal alles los werden was mir so schwer auf der Seele hängt.
Wo fang ich bloss an?hmm..
Also ich bin 24 und habe von 2010 bis juni 2012 meine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht. In der Zeit ist viel passiert. Mein Hund (der mein ein und alles war) ist im Dezember 2011 gestorben. Das hat mir ziemlich den Boden unter den Füssen weggerissen.Kurz bevor mein Hund starb, hatte ich meinen jetzigen Freund kennengelernt.
Anfang 2012 haben meine Eltern sich scheiden lassen...gut tat mit schon ziemlich weh aber war nun mal deren Entscheidung. Von dem Zeitpunkt wo mein Hund starb war ich schon häufiger bei meinem Freund als zu Hause, weil ich es da einfach nicht ausgehalten habe.
Hatte auch des öfteren darüber nachgedacht ob mein Leben noch einen Sinn macht und was ich getan haben könnte das mein Hund mich so früh verlassen hat.
Mitte 2012 nach Beendigung meiner Ausbildung, saß ich ein halbes jahr nur zu Hause rum, hatte keine Lust irgendwas zu tun. Hab zwar Bewerbungen geschrieben aber das ich mich 100 prozentig dahintergeklemmt habe will ich nicht behaupten.
Anfang 2013 hatte ich dann einen neuen Job gefunden der mir eigentlich auch spass machte aber mann könnte sagen ich bin sehr anfällig für krankheiten egal ob dicke, fette grippe. Magenschleimhautentzündung oder migräneanfälle, da kam es auch schon mal vor das ich nicht arbeiten war. infolge dessen wurde ich nach 6 monaten probezeit gekündigt. Naja das leben geht weiter dachte ich. Jetzt haben wir November ich hocke immernoch zu Hause.
Hab natürlich wieder zig bewerbungen geschrieben aber entweder kommen nur absagen zurück oder gar nix.
In letzter Zeit streite ich mich auch sehr oft mit meinem Freund(muss dazu sagen das ich ein zimlicher Dickkopf bin und sehr schnell aus der Haut fahre. Zu meiner Schulzeit war das anders, da habe ich nie den mund aufgemacht und bin jedem Konflickt aus dem weg gegangen.
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wann sich das geändert hat.)
vor 3 tagen hatte ich erfahren das meine schwangere Schwägerin( mit der ich mich auch schon des öfteren geprügelt habe) stinksauer auf mich ist, dann bin ich darunter und wollte wissen was ihr problem ist, weil ich echt nicht wusste was ich jetzt schon wieder gemacht haben sollte weshalb sie sauer sein könnte. hab mehrmals nachgefragt das sie mir sagen soll was ihr verdammtes Problem ist, da springt die auf und geht auf mich los. zieht mir in den haaren und kratzt mir die kopfhaut auf. hab nur versucht mich zu wehren, keine ahnung ob ich sie wirklich im bauch erwischt habe so wie sie sagt,(Sollte vielleicht dazu sagen das sie eine tolle Schauspielerin ist).
auf jeden fall sind mein bruder und mein freund dazwischen gegangen und als sie uns auseinander bekommen hatten bin ich stinkewütend abgedampft. n paar minuten später kam ne nachricht von ihr das es ihr ja leid tut und ob wir reden könnten, aber ich bin nicht so ein Mensch der von der einen auf die andere Sekunde wieder normal weiter machen kann also hab ich ihr gar nicht erst zurück geschrieben. Mein freund hatte sich währenddessen(anstatt hinter mir zu stehen) sich schön aus allem rausgehalten. Bin dann stinksauer nach Hause gefahren, hab meine Sachen gepackt und bin zu meiner Mutter geflüchtet
(Freunde hab ich keine), die mich zwar bei sich schlafen lassen hat aber meinte sie muss meinen freund rein lassen als der vor der tür stand obwohl ich nicht mit ihm reden wollte. Dann bin ich von da aus auch wieder abgehauen jedoch später als mein freund weg war wieder zu ihr gegangen. da hab ich dann geschlafen und habe den donnerstag ganz normal bei meiner mutter verbracht. nix gehört und nix gesehen von meinem freund. Bis meine mutter spät abends meinte ob ich ihn nicht mal anrufen will...
gut dachte ich mir, versuchen miteinander zu reden kann man ja schliesslich will man die sache ja aus der welt schaffen. ich ihn also dann angerufen und gefragt ob er zu meiner mutter kommt und mich abholt damit wir in ein cafe fahren und in ruhe (und was mir wichtig war, ) von angesicht zu angesicht reden können. da meint er " nöö wieso sollte ich das tun?" ich dann natürlich wieder auf hundertachtzig hoch, hab mich angezogen und meine sachen gepackt und bin mit dem zug mitten in der nacht zu meinem freund gefahren. jedenfalls hatte ich das vor. jedoch haben er und mein vater mich am bahnhof abgefangen was mich noch mehr wütend gemacht hat. Dann hab ich die einfach stehen lassen, hab mich im bus gesetzt und bin nach hause gefahren mit dem gedanken das mein freund vielleicht schon wieder zu hause ist. während der busfahrt war meine wut schon ein wenig verraucht und ich hatte vor wenn ich bei meinem freund ankomme vernünftig mit ihm zu reden jedoch meinte er mich wieder abfangen zu müssen mit meinem vater zusammen. mein freund meint mich wegschubsen zu müssen und  drhote mir mit der polizei wenn ich mich seiner wohnung nähern sollte da sagte ich er soll mich dann doch bitte in ruhe lassen und ich schlafe dann auf der strasse aber nein da rennt er mir lieber hinter her und hält mich fest und so weiter. fuchsteufelswild wie ich war hab ich ihm mehrmals geschlagen(im gesicht, getreten) damit er mich los lässt. dann bin ich abgehauen und er rennt mir trotzdem noch hinterher und sowas regt mich noch mehr aus...n paar minuten später konnt ich mich an so einer ecke verstecken und hab bitterlich geheult, als mein freund dann da auftauchte hatte ich meine wut runtergeschraubt und wollte mit ihm über alles reden und er lässt mich abblitzen und meint" lass uns später reden" jedoch wollte ich genau in dem moment dadrüber reden und nicht später das hat mich natürlich wieder auf hundertachtzig gebracht. so ging das ganze 4 stunden bei eiseskälte bis sie dann endlich abgehauen waren.
ich hab mit verschieden gedanken gespielt gehabt ob ich mir die pulsadern aufschneide oder mich vom Auto oder Bus überfahren lasse oder mich vor den zug schmeisse, als ich jedoch gerade bei den zügen ankam tauchte mein freund wieder auf und dann sind wir nach einem weiteren wortwechsel zu dem schluss gekommen das wir erstmal nach hause fahren und ein wenig schlafen bevor wir reden, das haben wir dann auch heute morgen getan.Ich war zu dem Entschluss gekommen das es besser wäre wenn wir uns trennen, auch wenn es mir fürchterlich wehtat und er meinte wenn es keine andere lösung geben sollte wäre das der einzige weg.
jedoch hatte er noch einen vorschlag gemacht und zwar das wir es nochmal versuchen sollten jedoch an uns arbeiten müssen. Wir müssen mehr miteinander reden wenn uns was stört und vor allen muss ich lernen nicht mehr so schnell aus der haut zu fahren und ruhig zu bleiben, nicht ausfallend und gewaltätig zu werden...gut nachdem das mit meinem Freund geklärt ist gibts da noch den Streit mit meiner Mutter. Ich hab sie heute angerufen und wollte mit ihr vernüftig reden und mich entschuldigen da schnauzt die mich an, dafür gibt es keine entschuldigung und ich hätte ihr die hochzeit versaut weil sie sich ja soo schämen würde für mich bei ihrem Verlobtem.Ich sollte in Therapie gehen und sie löscht mich jetzt aus ihrem Leben und es ist ihr egal was jetzt ist mit mir. dann zieht sie meinen Bruder mit rein der schön alles meint öffentlich bei facebook zu posten als ob das jemanden was angeht. naja gut jetzt hab ich keinen Bruder mehr und keine Mutter. gut wenn sie das so haben will. ich hatte schliesslich versucht mich bei ihr zu entschuldigen...

So das musste ich jetzt mal alles loswerden. Weiss sonst nicht wo oder bei wem ich es hätte los werden können.
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Kummer von der Seele Schreiben
« Antwort #1 am: 16 November 2013, 11:07:22 »

Hallo Elphi,

erstmal willkommen hier im Forum! Es hilft wirklich, sich alles von der Seele zu schreiben.

Ich bin froh, das dein Freund und du versuchen wollt, gemeinsam Lösungen für eure Probleme zu finden! Vielleicht wäre eine Paar-Therapie hilfreich.
Du scheinst sehr emotional und schnell aufbrausend zu sein. Damit kann nicht jeder Mensch umgehen. Evtl kannst du Strategien erlernen, deine Wut zu kontrollieren, wenn sie hoch kommt.
Das deine Mutter den Kontakt abgebrochen hat tut mir leid, aber es kann auch für beide Seiten gut sein, etwas Abstand zueinander zu gewinnen. Ich hatte ca 5 Jahre keinen Kontakt zu meiner Mutter und erst danach war eine Aussprache zwischen uns möglich. Ich hoffe natürlich, das es bei euch schneller geht, aber versuch nicht, es zu erzwingen! Das geht sonst evtl wieder nach hinten los.

LG
Nicki
Gespeichert
Seiten: [1]