Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 108 109 [110] 111 112 ... 138

Autor Thema: Dinge, die mir gut tun...  (Gelesen 187434 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1635 am: 15 September 2019, 17:55:57 »

 
... Zeit für mich, sofern ich sie auch wirklich für mich nutze und nicht nur stundenlang am Rechner sitze.

... dass die Zeit beim Zeichnen – wenn ich genügend Konzentration aufbringen kann – so viel schneller zu vergehen scheint. Vor allem nachts ist das sehr vorteilhaft für mich...

... es mir gemütlich zu machen – warm und kuschelig und weich.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

cricri

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1636 am: 16 September 2019, 23:40:52 »

Mich in eine Welt zu träumen die mir guttut damit hier im Jetzt nix Schlimmeres passiert. Damit es nicht ausartet denn das möcht ich nicht.
Es hilft mir ganz tief in mich zu kehren, in diese wunderschöne Wolkenwelt zu gelangen, deren Eingang man nur so findet!
Manchmal seh ich mich dann aus den Augen einer dritten Person und seh wie klein ich eigentlich bin und wie groß die Welt da draußen und ich schäme mich für mich selbst,
denn wie kann denn ein so kleines Menschlein, so dermaßen enttäuscht vom Leben sein, wenn es nichtmal die Hälfte dessen erlebt hat, was Gott vermutlich für sie bereithält?
Irgendwie hilft mir das und ich schöpfe dort neue Energie und Kraft.. kann nur hoffen, dass diese Energie und Kraft an diesem Ort immer vorrätig ist..
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1637 am: 17 September 2019, 05:08:12 »

Ihm alles vor die Füße zu knallen! XD
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1638 am: 27 September 2019, 19:29:39 »

 
... dass ich gerade erfahren habe, dass J. und ich Ende November wieder eine kleine Tour über mehrere Tage machen werden. Vier Auftritte – und alle ganz weit weg von hier.

Ein kleines Licht in der Dunkelheit, eine positive Aussicht... Wie gut.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1639 am: 27 September 2019, 19:53:42 »

Meine Freundin und ich haben eine Challenge laufen. Jede muss ( na ja , soll ) jeden Tag ein Foto per WhatsApp schicken von etwas was ihr Freude bereitet hat. Alternativ ist auch eine Beschreibung erlaubt.

Manchmal ist es wirklich nicht leicht, aber es ist eine gute Methode sich immer wieder daran zu erinnern, dass das Leben doch nicht ganz so grau ist wie es manchmal scheint.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1640 am: 28 September 2019, 17:37:47 »

 
Der Besuch von meinem Liebsten vorhin hat mir gut getan. Sehr, sehr gut. Immerhin 40 Minuten – das ist mir im Moment schon viel wert.

Und die rote Rose, die er mir mitgebracht hat, tut mir gut. Gerade jetzt am Wochenende – und gerade jetzt in der aktuellen Situation, die so schwierig ist.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1641 am: 29 September 2019, 11:28:38 »

gestern abend die flasche vodka ausgetrunken zu haben und heute das gleiche nochmal
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1642 am: 30 September 2019, 17:57:57 »

 
... dass ich mit den wenigsten Dingen wirklich ganz alleine zuwege kommen muss. Dass ich viel Unterstützung von J. und Lars bekomme. Dass J. sogar darauf besteht, mir bestimmte Dinge abzunehmen oder zu erleichtern und jeder Widerspruch erfolglos bleibt. <3

Im Grunde KANN ich so ziemlich alles alleine, jedenfalls theoretisch. Aber vieles strengt mich aus gesundheitlichen Gründen enorm an, kostet viel Kraft und Überwindung und führt schnell dazu, dass ich extrem erschöpft bin oder krank werde. Und ja, doch, manches ist vielleicht wirklich zu viel für mich...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1643 am: 04 Oktober 2019, 19:37:47 »

 
... zu wissen, dass ein besonderer Mensch gerade ganz in meiner Nähe ist (jedenfalls sehr viel näher als sonst)! Das ist so schön irgendwie! :)

... solche Telefonate wie heute. :) (Obwohl ich ja eigentlich eher ungern telefoniere...)

 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1644 am: 04 Oktober 2019, 20:43:13 »

Zu wissen, dass auf mich jetzt ein warmes Bett, eine kuschelige Decke, ein liebestoller Kater und ein gutes Buch warten.
Gute Nacht!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1645 am: 05 Oktober 2019, 09:13:42 »

Eine große Tasse meiner persönlichen Spezialmischung Tee. Das Rezept habe ich aus einem Kriminalroman. ^^
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1646 am: 05 Oktober 2019, 22:22:22 »

 
Mir tut es gut, dass ich seit knapp einer Woche keine fertigen Zigaretten mehr kaufe, sondern selber stopfe.^^
Warum? Weil ich dadurch enorm viel Geld spare – und das brauche ich zurzeit leider auch...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1647 am: 08 Oktober 2019, 17:17:17 »

 
... draußen für die Vögel alles schön herzurichten. Die Nistkästen sind wieder "gerade gerückt", der Futterspender ist frisch aufgefüllt und ein bisschen Streufutter habe ich zusätzlich im Garten verteilt. Eigentlich müssten sich die Vögel da unten sehr gerne aufhalten. Die Hecke ist endlich wieder gewachsen (sichtbar) und bietet Schutz. Pflanzen und Insekten sind auch vorhanden. Ich bin gespannt, ob sie sich davon anlocken lassen und es ihnen "reicht", um öfter zu kommen.
 
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2019, 17:27:17 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1648 am: 10 Oktober 2019, 17:17:17 »

 
... dass ich so viele Komplimente für meine Bleistiftzeichnungen bekomme und größtenteils auch selber zufrieden mit den Ergebnissen bin. Das ist ja nicht unbedingt selbstverständlich für mich: mit etwas zufrieden zu sein, was ich selber gemacht habe. Umso schöner, dass es mir immer öfter gelingt (wenn auch nicht unbedingt in dem Maße, in dem es angebracht wäre – wird mir zumindest von anderen gesagt). Ich sehe es als Zeichen dafür, dass sich hinsichtlich meines Selbstbewusstseins in den letzten Jahren doch einiges getan hat – im positiven Sinne.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1649 am: 11 Oktober 2019, 17:27:37 »

 
... Musik von Lost in the trees.
... die Tatsache, DASS es endlich wieder Musik gibt, die ich mir anhören kann, ohne abzustürzen (meistens jedenfalls).
... dass jemand aus dem Forum dazu beigetragen hat, dass es so ist – und das nur mit einer PN. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 108 109 [110] 111 112 ... 138