Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Solidarität-geht!  (Gelesen 1341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windprinzessin

  • Gast
Solidarität-geht!
« am: 23 März 2011, 12:15:37 »

Liebe User, Chatter und Forumsnutzer,

bald ist es mal wieder so weit! Im Rahmen der diesjährigen Misereror-Fastenaktion findet am 2.4. in meiner Gemeinde der Solidaritätsgang statt! Bei diesem gehe ich gemeinsam mit anderen einen Weg und erläufe Spenden für Misereor-Hilfsprojekte.

Dazu suche ich noch Sponsoren!

Was ist ein Sponsor?
Ein Sponsor ist jemand, der mir zusichert, mir pro gelaufenen Kilometer (das werden 18 sein) einen gewissen Geldbetrag zu geben (diesen kann jeder selber bestimmen. Das können je nach Möglichkeiten 10cent/km oder 5 euro/km sein).
Ich bekomme dann an jeder Station meines Ganges einen Stempel, der bestätigt, dass ich auch wirklich gelaufen bin. Diese Karte könnte ich dann Bspw. einscannen und hier reinsetzen (geht das?) oder so...vllt hat ja ein Admin eine Idee. Danach überweist ihr mir euren zugesicherten Betrag und ich gebe die Spenden in meinem Pfarrbüro ab, wo sie gesammelt und ohne Abzüge für Bearbeitung oder Ähnliches, direkt an Misereor gegeben werden.

Wer hat Lust, einen kleinen Teil beizutragen für einen grpßen Schritt in Richtung faire Welt?
Ich würde mich über rege Zustimmung freuen, aber bedenkt bitte, dass es eine sogenannte "verbindliche Zusage" ist. Schade wäre es wirklich, wenn sich dann am 2.4. herausstellt, dass die Menschen, für die gesammelt wird doch nicht das bekommen, was ihnen versprochen wurde!

Ich freue mich auf eure ANtworten und wer das nochmal nachlesen möchte, hier der link: http://www.misereor.de/aktionen/solidaritaet-geht.html

Liebe Grüße,

Windprinzessin
Gespeichert

Nick

  • Gast
Re:Solidarität-geht!
« Antwort #1 am: 23 März 2011, 12:40:12 »

ich bin dabei
Gespeichert

Bruce

  • Gast
Re:Solidarität-geht!
« Antwort #2 am: 23 März 2011, 19:21:19 »

ich bin auch dabei und habe windprinzessin meinen beitrag pro km schon mitgeteilt =)
Gespeichert

Mathea_Leander

  • Gast
Re:Solidarität-geht!
« Antwort #3 am: 24 März 2011, 10:11:21 »

Hallo Liebes, ich möchte dich auch unterstützen (sollte ich das vergessen, erinnere mich bitte daran :)
Gespeichert

Windprinzessin

  • Gast
Re:Solidarität-geht!
« Antwort #4 am: 26 März 2011, 12:41:26 »

Hallo ihr Lieben,

ich sage euch schonmal vielen vielen Dank für eure Unterstützung! Dann lohnt sich ja die Laufstrapaze ;-)

Wir haben ja intern einen kleinen Wettbewerb laufen, wer das meiste Geld für die Misereor-Projekte erwandert...mit eurem Einsatz gewinn ich bestimmt :-D

Wer noch unentschlossen ist: hier nochmal der link
http://www.misereor.de/aktionen/solidaritaet-geht.html?PHPSESSID=7f1bc9168da2b75d3b000cc6c37eef0c

Also nochmal vielen Dank an Mathea, Nick, Lars und jemand, der nicht genannt werden möchte!
Und Nick: Fotos gibts, ab 50 € Verhandlungsbasis ;-))


Liebe Grüße,

Windprinzessin
Gespeichert

Windprinzessin

  • Gast
Re:Solidarität-geht!
« Antwort #5 am: 03 April 2011, 10:42:51 »

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht!
Gestern fand der Soligang bei traumhaftem Wetter statt. Interessante Gespräche, strahlender Sonnenschein und endlich mal Zeit sich aufs Wesentliche rückbesinnen zu können machte die Wanderung zu einem wirklich schönen Erlebnis.

Zwei angereiste Gäste aus Sambia berichteten dann nochmal von der Situation dort und von dem Projekt, das ihr mitunterstützt. Ich habe den Auftrag, euch allen ein "Herzliches Dankeschön für euer Engagement" auszurichten :-)

Morgen scanne ich den Beweis in der Uni ein und schicke ihn euch !

Liebe Grüße,

Windprinzessin
Gespeichert
Seiten: [1]