Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depressionen  (Gelesen 607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginger 39

  • Gast
Depressionen
« am: 12 Juli 2013, 15:34:31 »

Ich leide schon sehr lange an Depressionen. Mal geht es mir gut,aber meistens geht es mir schlecht. Zur Zeit nehme ich auch wieder Medikamente damit ich so einigermaßen mit meinem Leben wieder klar komme.Seit ich vor ca zwei Wochen auf der Arbeit weinend zusammen gebrochen bin,kann ich auch nicht mehr arbeiten gehen. Bin gerade dabei eine zweite Psychotherapie zu beginnen in der Hoffnung das es mir hilft. Denn meine schmerzhafte Vergangenheit,angefangen mit meiner Kindheit die lässt mich einfach nicht los! Sie bestimmt immer noch meine Gegenwart,meine Gefühle und Emotionen.So schlimm,dass ich das Gefühl habe es nicht mehr aushalten zu können.Es fällt mir im Moment sehr sehr schwer positiv zu denken.
Was soll ich nur tun?
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Ginger 39
Gespeichert

Ginger 39

  • Gast
Re: Depressionen
« Antwort #1 am: 12 Juli 2013, 22:47:29 »

Hallo Kaddy

Im Moment quälen mich meine Erinnerungen nur.
Denke es lag alles an mir was in der Vergangenheit passiert ist und ich bin an allem Schuld.
Ich habe immer negative Gedanken! Versuche mich abzulenken und für kurze Momente klappt es auch.
Doch die Gedanken holen mich immer wieder ein!
Bin immer traurig und weine viel.
Selbst in der Gegenwart fühle ich mich oft als Versager. Menschen enttäuschen mich immer wieder und wer es wirklich ehrlich mit mir meint erkenne ich nicht mehr.
Im Moment ist es wirklich schwer für mich das alles zu ertragen!

Ginger 39
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Depressionen
« Antwort #2 am: 12 Juli 2013, 23:08:03 »

Hallo Finger 39

Dieses schuldig sein für die Vergangenheit und auch für Dinge, die jetzt schief gehen, kenne ich sehr gut.
Ich selbst gebe mir die Schuld an meiner Vergangenheit.
Ich denke, du hast schon den ersten Schritt in die richtige Richtung eingeschlagen, in dem du noch mal ne Psychotherapie machst.
Meine Thera sagt immer zu mir, wenn die Erinnerungen mich heimsuchen, dass es einen Teil in mir gibt, der sich mitteilen will.
Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber ich versuch meist einfach mal alles aufzuschreiben. Zum Teil nehme ich diese Dinge auch mit zur Therapie, um noch mal zu schauen, was ich in dem Moment (früher oder auch heute bei der Erinnerung) gebraucht hätte. Ist zwar nichts für jeden, aber wenn ichs aufgeschrieben hab, ist es meist für nen paar Stunden oder auch manchmal bis zum nächsten Tag verschwunden. Wenn die Erinnerungen dann wieder kommen, schreib ich Sie wieder auf. Ist zwar manchmal lestig, weil ich halt auch oft das gleiche schreibe, aber je mehr ich mit dem Thema, bzw. den Erinnerungen auseinander setze, desto besser kann ich Sie verarbeiten.

Ich wünsche für alles Gute.

LG Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)
Seiten: [1]