Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Alles so sinnlos  (Gelesen 605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daggi

  • Gast
Alles so sinnlos
« am: 08 Juni 2015, 23:56:27 »

Hallo
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll!
Bin seit 4 Jahren verheiratet und seit 8 Jahren mit diesem Menschen zusammen.Egal wie schwer je was war wir waren immer füreinander da.Und nu ist alles aus.Ich weiss nicht mehr wie ich damit umgehn soll.Ich bin wirkklich sehr verzweifelt!Ich will nicht ohne diesen Menschen leben.Letzte Woche wäre ich fast gesprungen und dieser Moment hat sich so richtig angefühlt...das macht mir Angst...Ich habe wirklich Angst vor mir selber....den ganzen Sachverhalt zu erklären würde den Rahmen sprengen....Ich kann nur eins sagen,ich habe diesen Menschen geheiratet um mit ihm alt zu werden und nu ist nichts mehr so wie es war und das bricht mir wirklich das Herz.
Ich liebe ihn doch so sehr.....Ich wünschte jemand hätte ein Patentrezept,bitte!!
Gespeichert

Gast2015

  • Gast
Re: Alles so sinnlos
« Antwort #1 am: 12 Juni 2015, 17:00:08 »

Hallo daggi,
sag mal, es muss doch einen Grund geben, warum alles aus ist. So etwas kommt doch nicht von heute auf morgen. Hat sich das denn gar nicht angedeutet? Was war der Auslöser?
Bezüglich des Patentrezeptes; da hilft wirklich nur die Zeit, die die Wunden ganz langsam heilt. Und das mit den Stimmungsaufhellern ist wirklich als Hilfe sinnvoll.
Und, falls du eine Freundin hast, also eine echte, wirkliche Freundin: such sie auf, nimm eine Flasche Wein mit und einige Pakete Taschentücher und quatscht darüber. Das hilft auch. Alleinsein und rumgrübeln: nein!
Halt uns auf dem laufenden.
Kopf hoch!!!!
Gespeichert

Sara

  • Gast
Re: Alles so sinnlos
« Antwort #2 am: 21 Juni 2015, 17:24:34 »

Vielleicht versuchen mit Deinen Eltern oder einer besten Freundin darüber reden.

2. in eine Selbsthilfegruppe gehen oder zu Psychotherapeutin, zu der du regelmäßig gehtst, die dir hilft.

3. alles aufschreiben was Dich bedrückt und dieser Person, also Deinem Ex deine Gefühle offenbaren..

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe mich von jemanden getrennt, aber ich merke jetzt, dass ich ohne ihn nicht leben kann.... und ich versuche jetzt alles in einem Brief auzuschreiben und ihm zu schicken....

4. Wenn Du niemanden zu reden hast, könnten wir uns auch gerne austauschen...

LG Sara
Gespeichert
Seiten: [1]