Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 311 312 [313] 314 315 ... 502

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 522564 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.136
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4680 am: 04 Juni 2018, 20:37:47 »

 
... kleine Blaumeisen mit ihren Eltern. Es ist immer minutenlang nur ihr Fiepen zu hören, aber keine zu sehen, bis sie dann plötzlich nacheinander aus der Hecke herausfliegen und sich in den Bäumen auf der anderen Straßenseite niederlassen. :)
... Fleisch! :D (Konnte ich aufgrund meiner Zahnprobleme eine halbe Ewigkeit nicht essen.)
... das Treffen mit J.. Liebe, Herzklopfen, Harmonie. <3
... eine rote Rose, mit der er sich für meine Unterstützung der letzten Tage bedankt hat.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.136
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4681 am: 05 Juni 2018, 03:47:57 »

 
Noch was vergessen:

Gestern Abend erzählte mein Vermieter mir, dass er zur Zeit den Haushalt seiner Mutter auflöst und vieles verkaufen möchte. Er fragte mich scherzhaft, ob ich eine Nähmaschine gebrauchen könnte. Tatsächlich spiele ich schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken, mir eine anzuschaffen, da ich immer mehr Freude am Nähen finde und es per Hand teilweise doch ein bisschen schwierig und zudem sehr zeitaufwendig ist. Bisher fehlte mir allerdings das Geld dafür.

Er meinte, er wolle dafür nicht viel haben und sei froh über jedes Teil, das er loswürde. Ich habe ihn also in seine Wohnung begleitet und mir das Teil angesehen: Klein, aber fein und fast wie neu. Völlig ausreichend für meine Zwecke. Und jetzt gehört sie mir! :D Ich habe sie ihm inkl. Zubehör und weiterem Nähzeug (nicht für die Nähmaschine) für wirklich wenig Geld abgekauft. :)

Was für ein Glück ich manchmal doch habe! :D
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.136
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4682 am: 06 Juni 2018, 23:33:37 »

 
Gestern:

... etwas, was ich als wahren Liebesbeweis empfunden habe.

... dass J. sich so sehr – wirklich von Herzen – über meine Geburtstagsgeschenke gefreut hat, richtig gerührt war und auf so liebevolle Art und Weise Danke gesagt hat. Das Funkeln in seinen Augen, sein Lächeln, seine Nähe. Dass ich ganz viel dafür tun konnte, dass er sich bei mir wohlfühlt und die gemeinsame Zeit – auch wenn es nicht allzu viel war – genießt. Und überhaupt, dass ich ihn sehen "durfte"! <3

... eine Foto-Idee, die nicht nur in meinem Kopf interessant war, sondern sich auch gut umsetzen ließ und einfach schön war. :)
 
« Letzte Änderung: 06 Juni 2018, 23:33:44 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.136
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4683 am: 06 Juni 2018, 23:57:57 »

 
Heute:

... die Zeit mit meinem Liebsten.
... dass ich mich mal wieder etwas mehr um den Haushalt kümmern konnte, die Fenster geputzt und neue Fliegengitter angebracht habe.
... dass ich endlich das Vogelhäuschen, das J. mir kürzlich geschenkt hat, aufgehängt und mit Sperlingsfutter befüllt habe! <3
... Besuch von Lars.
... vorhin noch ein kurzer Besuch von J. <3

 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4684 am: 10 Juni 2018, 08:32:24 »

Eigentlich schon gestern und vorgestern, aber der Gedanke daran freut mich noch heute:

Dass mein Sohn endlich mal von sich aus aufgeräumt hat. (Man wird ja sooooo bescheiden als Mutter eines aufmüpfigen Teenagers!)
Dass endlich, endlich!!, ENDLICH !!! die Erziehungsbeistandsschaft bewilligt wurde. Montag ist das erste Kennenlernen. Hoffentlich hilft es meinem Sohnemann gewisse Dinge mal von Mann zu Mann besprechen zu können.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4685 am: 11 Juni 2018, 20:04:56 »

Die Aussicht auf gerade Zähne.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4686 am: 11 Juni 2018, 20:20:47 »

Nicht direkt nur heute, aber ich freue mich darüber, dass ich mir für Ende Oktober ein Flugticket nach München gekauft habe, um eine alte Studienfreundin zu besuchen. Ich habe mich, als ich mir noch sicher war, ich würde mich umbringen (lange her), bei niemandem mehr gemeldet. Dann habe ich mich gegen den Tod entschieden (für das Leben kann ich auch heute noch nicht sagen). Kurz darauf habe ich sie besucht. Danach habe ich sie acht Jahre nicht gesehen. Trotzdem hat sie mich vorletztes Jahr zu ihrer Hochzeit eingeladen. Da habe ich gemerkt, dass ich sie wirklich immer noch sehr schätze. Noch einmal soll es nicht acht Jahre dauern und jetzt habe ich es einfach mal organisiert. Darüber freue ich mich.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4687 am: 11 Juni 2018, 22:26:03 »

Gestern, heute und morgen wieder: Diese Szene aus dem Sense8-Finale.

I FEEL YOU!
https://www.youtube.com/watch?v=A3wY7KOO7NQ
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.136
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4688 am: 14 Juni 2018, 00:17:17 »

 
In den letzten 7 Tagen:

... nubis, die mir einen Wunsch erfüllt hat, den ich mir selber wohl nicht so schnell hätte erfüllen können, und mich zudem mit Worten berührt hat. (Danke!!) :)
... immer wieder schöne Stunden mit meinem geliebten J., Herz-an-Herz-Momente, Seelenküsse, Schmetterlinge, Gespräche und gemeinsames Lachen.
... dass ihm mein seelischer Beistand an einem anstrengenden, "schwierigen" Tag geholfen und Kraft gegeben hat.
... mehrere Verabredungen mit Lars. Ich bin einfach so froh, dass es ihn gibt – und so dankbar für unsere langjährige Freundschaft!
... dass ich meinem Vermieter helfen konnte.
... und dass er sich über mein kleines (recht ungewöhnliches^^) Geburtstagsgeschenk gefreut hat.
... das Forum, liebe Menschen, positive Rückmeldungen zu Beiträgen.
... dass ich mir vorletzte Nacht spontan die Haare geschnitten habe und mit dem Ergebnis zufrieden bin.^^
... dass J. sich über mein Gesund-mach-Paket gefreut und die Liebe erkannt hat, mit der ich es zusammengestellt habe. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4689 am: 16 Juni 2018, 08:23:34 »

Post! :-)
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4690 am: 16 Juni 2018, 08:38:18 »


Jetzt grade: eine liebe PN, die mir nochmals zeigt, dass sich auch ferne Welten näher kommen können :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.136
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4691 am: 17 Juni 2018, 23:47:57 »

 
... mehrere herzvolle Nachrichten von meinem Liebsten. <3
... dass die Schmerzen endlich nachgelassen haben und ich nicht mehr komplett "unfähig" bin.
... Vorfreude auf den morgigen Besuch von Julie und ihrer Liebsten. Haben uns so lange nicht gesehen... :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4692 am: 19 Juni 2018, 18:03:08 »

Einen Latte macchiato, eine Kugel Limette-Minze Eis mit Schlagsahne
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4693 am: 20 Juni 2018, 09:28:28 »

Dass es jetzt doch wenigstens eine kleine Feier geben wird.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.136
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4694 am: 21 Juni 2018, 04:07:47 »

 
Gestern:

... den Großteil der Nacht mit Vorbereitungen für eine Probe und einen Auftritt verbracht zu haben und zudem ein Geschenk für J. fertiggestellt zu haben.

... dass ich morgens spontan mit meinem Vermieter Kaffee auf der Terrasse getrunken habe und knapp anderthalb Stunden geblieben bin.

... dass ich zwei kleine Schalen mit Sperlingsfutter im Garten platzieren und zusätzlich hier und da ein bisschen Futter verstreuen durfte (zwischen den Sträuchern und wo sich die Sperlinge letztes Jahr sonst noch besonders gerne und viel aufgehalten haben). → Mein Versuch, die Sperlinge "zurückzuholen".

... J.s Freude und Begeisterung, seine funkelnden Augen und sein "Danke". Er hat sich so sehr über meine Vorbereitungen / Arbeit fürs Wochenende gefreut; ebenso über mein Geschenk und eine Überraschung. Er sagte, er würde sich fühlen, als hätte er Geburtstag. Schon allein dafür haben sich die vielen Stunden Arbeit sowas von "gelohnt"! <3 Ich liebe es, ihn glücklich zu sehen (ganz besonders natürlich, wenn ich dafür verantwortlich bin oder dazu beigetragen habe), ihm gut zu tun, ihm zu helfen, ihm ein bisschen Arbeit abzunehmen.

... mein spontaner Entschluss, vor dem Einkauf ein bisschen "Sperlingstherapie" zu machen.
... 7 km mit dem Fahrrad. Relativ ruhige, sehr grüne Gegend. Ein See. Sperlingsgezwitscher.

... mehrere liebe Nachrichten von meinem Liebsten.

... der Beitrag von Adre in ihrem Gedicht-Thread.
 
« Letzte Änderung: 21 Juni 2018, 04:10:41 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 311 312 [313] 314 315 ... 502