Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Antwort auf "Deja`s Exe"  (Gelesen 4054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladeeda

  • Gast
Antwort auf "Deja`s Exe"
« am: 08 November 2009, 00:04:04 »

Da ich in dem Thread nicht mehr antworten kann (schon gesperrt???), nun hier:

Deja, meine Maus...... so schön ichs auch finde, dass du eine gute Freundin gefunden hast.... ganz ganz viel hast du wirklich alleine geschafft. Du hast mal etwas anders gemacht...nicht die Schotten komplett dicht gemacht, als es mal schwierig wurde:-)
UND.... du mußt niemanden beweisen das du dein Real Life bewältigen kannst....manchmal schafft man es, manchmal nicht..das ist wohl auch normal.... aber DU wächst:-))

Und wir bleiben ja eh in Kontakt... btw sorry wenn ich im Moment so unregelmässig antworte, ist alles gerade bisschen durcheinander bei mir, wenn auch positiv, aber noch sehr stressig.



Ich weiß garnicht,ob ich zu dem Rest noch etwas sagen soll, anscheinend ist es nicht erwünscht, sonst wären die anderen Threads nicht geschlossen worden..... also ich kann schon verstehen, das man die Streitereien vermeiden möchte und wir allle wissen wohl auch wie weit die manchmal ausufern, wenn nicht jemand dazwischen geht...
Aber es fällt mir schwer zu verstehen warum Threads in dem sich User verabschieden (auch wenn kritisch) geschlossen werden müssen. Genauso Threads in denen nach anderen Usern gefragt wird (Beispiel Friedrich). Klar, kann man nun sagen ICH muß das auch nicht verstehen und die Admins oder Moderatoren müssen sich nicht rechtfertigen.... es gibt zig andere Foren, wenns einem hier nicht mehr gefällt und wer will, kann ja gehen.
Naja....doof ist es trotzdem...und es macht nicht den Eindruck von freier Meinungsäußerung....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #1 am: 08 November 2009, 00:07:34 »

Naja, freie Meinungsäußerung ist die eine Sache, Provokationen
und Beleidungen die andere - und letzteres ist leider oft der Fall,
weshalb gewisse Beiträge auch gelöscht wurden. Wenn jemand
mit irgendwem Stress hat, kann man das privat oder in einem
seperaten Raum im Chat klären und ausmachen - aber ins Forum
gehören Beschuldigungen, Unterstellungen, Provokationen und
fiese Beleidigungen absolut nicht. Ich denke, das verstehst Du,
liebe Ladeeda :)

An Dich - und ebenfalls an Deja - sende ich einen lieben Gruß!

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #2 am: 08 November 2009, 13:23:36 »


... auch ich wollte gestern in Deja`s Thread,Waldi antworten und da war Waldi`s Posting plötzlich,ohne Angabe von Gründen weg.

Nun gut,ob das Posting zum Löschen Anlass gab,da kann man wie immer verschiedener Meinung sein.

Ich empfand das keinesfalls so.

Aber ich habe ja auch schon weitaus Schlimmeres hier gelesen bzw. selber an den Kopf geknallt bekommen und langsam gewöhnt man sich vllt. auch daran.

Schade finde ich nur ,daß offenbar weiterhin mit verschiedenen Maßstäben gelöscht wird .


Denn sowas hier z.B.,gab keinen Anlass zur Beanstandung:

 
*** Drecksfo**entablettentussi


... aber wie gesagt,die Geschmäcker sind eben verschieden.

Oder: " Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe ! "

L.G. Fee
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #3 am: 08 November 2009, 15:14:34 »

@ Feelein

Ja, Waldi ist auch ohne Angabe von Gründen aus dem Forum gebannt worden!

Sehr seltsam das Ganze hier...

Ich glaub aber er ist gerade hier mit einer neuen IP:-)))

Und im Chat ist er auch gesperrt worden, nachdem Ina ihn gelöscht hat, auch sehr merkwürdig:-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #4 am: 08 November 2009, 15:27:30 »

Sach ma Waldi - dass Du nicht mehr ganz richtig tickst, ist mir
ja bewusst, aber das hier geht echt zu weit!

Du hast Deinen Account hier im Forum gestern selbst gelöscht!

Anschließend hast Du mich gebeten, Deinen Account im Chat zu
löschen, was ich auch getan habe. Heute Morgen warst Du als Gast
wieder im Chat und hast rumgepöbelt wie ich gehört habe - gesperrt
wurdest Du aber nicht von mir - ich war schließlich gar nicht anwesend.

Ach ja, Ina kann übrigens "hellsehen", denn als ein gewisser Waldi /
Thommy / Chatdackel gestern noch ins Forum schrieb, dass er hier
nicht mehr herkommt und das Forum seine kostbaren Beiträge nicht
verdient hat - sagte die Ina "Spätestens in ein paar Wochen wirst
Du eh wieder hier sein". Und schon ist er wieder da -.-

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #5 am: 08 November 2009, 15:29:08 »

Ja, und als Waldi alias Chatdackel heute den Chat als Gast betrat, weil schon ein Gast als Chatdackel da war, flog er in die Teergrube:-)))

Alles sehr sehr seltsam hier:-)
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #6 am: 08 November 2009, 15:44:52 »

Zitat
Sach ma Waldi - dass Du nicht mehr ganz richtig tickst, ist mir
ja bewusst, aber das hier geht echt zu weit!




Ich nehme jetzt mal ganz stark an, hier handelt es sich nur um eine Begrüßungsformel:-)))

Nein, eine Beleidigung sieht ja anders aus:-)

Und Thommy bin ich noch nie gewesen, hab hier eigentlich immer als Waldi geschrieben.
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #7 am: 08 November 2009, 17:32:20 »

xxx
« Letzte Änderung: 08 November 2009, 17:46:20 von InaDiva »
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #8 am: 08 November 2009, 17:39:20 »

An die "lieben" Gäste:

Ihr habt echt Probleme - Wenn es euch hier nicht gefällt, dann haut doch bitte einfach ab. Niemand wird euch hier vermissen und alle wären glücklich.
« Letzte Änderung: 08 November 2009, 17:40:03 von nobody82 »
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #9 am: 08 November 2009, 19:13:33 »

Zitat
An Dich - und ebenfalls an Deja - sende ich einen lieben Gruß!


Da kriegst du auch gleich einen lieben Gruß zurück:-)

Ja, wie gesagt Ina... ich versteh schon vieles, aber anderes auch nicht.
Wie zum Beispiel das Beispiel mit Friedrich.... für einen Außenstehenden (der ich bin) siehts so aus:Er darf sich nicht mehr anmelden, aber man darf auch nicht nachfragen warum, dann wird gleich gesperrt, gelöscht.... angeblich um Streit zu vermeiden, aber jede Diskussion im Keim ersticken bringts auch nicht,oder?!
Und dann ein paar Tage später "darf" er unter Pudels Namen dann doch in dem Thread, wo es um Hilfe für einen anderen geht schreiben.... das kommt einem schon irgendwie komisch vor....

Ich glaub es ist unmöglich es hier jedem recht zu machen und der Moderatoren-Job ist sicherlich ein ziemlich undankbarer..... vielleicht bin ich einfach kein Fan von dem Gelösche.... ich finde es ruiniert irgendwie die Echtheit des Forums.
Wie Fee schon geschrieben hat,mir kommt es auch manchmal so vor als würde mit zweierlei Maß gemessen... aber nun gut... im Grunde hat Nobody wohl recht, wenns einem nicht gefällt kann man abhauen und es wird einen niemand vermissen.... sehr nett ausgedrückt übrigens:-)


Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #10 am: 08 November 2009, 19:26:54 »


Hi @Ladeeda

Ich mische mich da mal kurz ein - und hoffe, es gleich allgemein klarstellen zu können:

Selbstverständlich darf/soll der Betroffene wissen, was los ist - zB Friedrich: es wurde ihm aber auch schon öfter als einmal gesagt.

Wenn dann aber 'Neue' dazu kommen und nur mitbekommen, wie es aktuell ist - von dem Betreffenden dann eventuell falsche oder Misverständliche Aussagen bekommen und nachfragen - dann kann man nicht ständig erklären/rechtfertigen wie/wann/warum welche Entscheidung gefällt wurde.

Um das einmal ganz klar zu sagen: jemanden endgültig aus dem Forum zu verbannen ...da kann sich doch jeder denken, dass da a)schon einiges Voraus gegangen ist und b)dass das nicht die Entscheidung von ein oder zwei Leuten war - sondern vom gesamten AdminTeam getragen wird.


Das 'zweierlei Maß' wird gerne angeführt: es wird aber nun mal im Einzelfall entschieden - und hängt ja auch vom 'Gesamtbild' ab.
Sicher kann es da auch zu Fehlentscheidungen kommen - auch Admins/Moderatoren sind nur Menschen - aber ich denke, wir geben uns doch Mühe, allen gerecht zu werden - ohne dabei das Forum als Ganzes aus den Augen zu lassen...


LG
nubis
« Letzte Änderung: 08 November 2009, 19:28:00 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Strider

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #11 am: 09 November 2009, 11:03:28 »

Hallo ladeeda :)

Weisst Du, was ich in den zwei Jahren hier gesehn habe, von diesen Menschen über die wir hier reden, und Du es auch wahrgenommen hättest, würdest Du es vielleicht anders sehn!
Wir haben disskutiert und uns die Finger wund geschrieben.
Wir haben appeliert, wir haben uns beleidigen lassen, wir wurden unter Druck gesetzt, verleumdet, angelogen, verarscht und das alles mit einer selbstverständlichkeit die einem einfach die Haltung aus dem Gesicht haut!
Diese Personen haben gemobbt und verleumdet ohne Ende.
Viele User sind gegangen weil Sie dem nicht Standhalten konnten und haben sich völlig verletzt und verstört zurückgezogen!
Diese Leute haben Menschen die sie teilweise nicht mal kannten angeschrieben und vor Usern gewarnt, um sich eine Lobby zu bilden, immer mit dem Gedanken diese Lobby dann zu aktivieren wenn sie Rückendeckung brauchen! Die haben sich aufgespielt wie einst Bonapart, nur das der ein intelligenter Mann war!

Nein nein, wir haben mit all diesen Individuen disskutiert, geredet und sonst was, aber es gab kein durchkommen.
Das man dann, nach all den Versuchen, einfach auch mal Stop sagt, kann jeder denkende Mensch verstehen, nur die nicht!
Nach dem Stop ging es fröhlich als Gast weiter. Und dann immer diese ach so bösen Drohungen nicht mehr zu kommen, sich abzumelden und woanders hinzugehn. Wenn sie wenigstens mal diese Drohungen wahr gemacht hätten!^^
Aber was interessier die ihr gerede von gestern!

Ich denke es ist nicht nur an der Zeit endlich mal härter zu werden, sondern es war längst überfällig. Hier wird niemand rausgeworfen wegen seiner Meinung, ehr das Gegenteil, aber was von gewissen Personen als deren Meinung deklariert wurde, ist nichts weiter als das von mir oben beschriebene, üble Benehmen.

Die kommen erst mit gekreideter Kehle daher, aber mach irgend etwas falsch und die Bombe explodiert mitten in Deine Psyche. Sowas von unter der Gürtellinie und hintenherum, als Gast und mit verschiedensten Nicks und was weiss ich nicht noch alles, hab ich nie irgendwo anders erlebt!
Und das beste ist, die fressen sich sogar gegenseitig. Kaum ne Woche später, wenn se den anderen dann wieder brauchen, ist alles bis zum nächsten Eklat vergessen. "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" um es mal mit einem alten Sprichwort zu sagen!

Ausserdem hab ich in dieser Disskusion ein Dejavu nach dem anderen, weil es sich wie eine Endlosschleife mit den immer selben, wiederkehrenden Charakteren wiederholt! Immer und immer wieder.
Das ist wie ein Sack Flöhe hüten der Löcher hat!

Es ist einfach eine Schande!

lg, Streicher
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #12 am: 09 November 2009, 11:41:14 »


***weil es sich wie eine Endlosschleife mit den immer selben, wiederkehrenden Charakteren wiederholt! Immer und immer wieder***

Hier wird wirklich nicht oft gelöscht - und außer besagtem Fall ist mir keiner bekannt, wo ein User dauerhaft aus diesem Forum verbannt wurde ...ich sagte es bereits, das sollte vielleicht zu denken geben...

Wenn gesagt wird, die Admins brauchen sich nicht rechtfertigen, heißt das vor allem, wir brauchen nicht jedem 'neuen User' einen Überblick über die letzten Monate oder gar Jahre zu geben - wer dabei war, weiß Bescheid - die Betreffenden auch, selbst wenn sie es im Nachhinein bestreiten - das sollte genügen.

@Streicher hat hier trotzdem noch einmal etwas dazu geschrieben und vielleicht sollte ich es auch löschen, eben damit die Betreffenden sich nicht auch wieder zu Wort melden und die Endlosschleife wieder von vorne beginnt...

Ich möchte das aber einmal so stehen lassen, damit vielleicht ersichtlich ist, dass es eben nicht bloße 'Adminwillkür' ist, wie gerne behauptet wird, sondern schon so seine Berechtigung hat.

Nichts desto trotz klebe ich jetzt mal 'Flicken auf den Flohsack' und sage gleich: egal ob mir hier wieder 'zweierlei Maß' vorgeworfen wird oder nicht: Wird hier jetzt wieder weiter gegiftet und gestichelt, werden die entsprechenden Beiträge gelöscht und der Thread geschlossen.



nubis
« Letzte Änderung: 09 November 2009, 11:41:47 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

deja(Guest)

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #13 am: 09 November 2009, 18:59:14 »

schon witzig, wenn waldis abschiedsgruß an mich gelöscht wird
und die größere schande hier bist du lieber streicher
klar nubis, lösch es und laß das andere stehn
und das alles, weil ein user, der sich frauen aus dem chat zu seiner befriedigugn heranzieht, sich gestalkt fühlt, weil er wahrschl eine davon hundsmäßig verletzt hat
und auch du liebe ina, warst schon opfer von lasts/sergios lästermaul und zwar direkt im gespräch mit mir- ich wollts nur nicht sagen, aber nu is mein maß hier voll

lieber waldi
auch unter meinem namen war schon jemand im chat und wurde nicht gesperrt
sehr sehr merkwürdige maßstäbe hier
auch hab ich in meiner zeit niemals pudel um iwelche löschungen gebeten, ich trags lieber selbst aus

und um euch mal wachzurütteln
weils hier um andere sachen geht
ich hab hier jemandem n zimmer angeboten, der draußen pennt
leider läßt es sich nicht realisieren, weil ich selbst aus meiner wohnung in eine kleinere ziehen muß wg einer irren mieterhöhung
aber auch hier denke ich über neue hilfe nach und wenn es lebensmittel und decken etc sind

das lieber waldi noch zum thema nächstenliebe
mail mir ruhig, wenn dir dazu vllt auch noch was einfällt

ihr seid armseelig
punkt schluß aus



Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Antwort auf "Deja`s Exe"
« Antwort #14 am: 09 November 2009, 19:54:29 »

Hallo Nubis und Streicher:-)

Ja, doch klar, kann ich mir denken das etwas mehr dazu gehört, wenn man gebannt wird. Und im Fall von Friedrich kenne ich den genauen Grund nicht bzw. natürlich weiß ich, dass es hier und da Probleme gab (ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern hier *g*), aber was im Endeffekt dazu geführt hat das er gebannt wird, weiß ich nicht.
Mich hat es vor allem gestört, dass es "verboten" wurde nachzufragen.... Last hatte einen Thread eröffnet, der dann geschlossen wurde, wohl um eine Streitdisskussion zu vermeiden und es wurde auch drauf hingewiesen das ähnliche Threads ebenfalls gesperrt würden. Gut, nun kann man sagen, wenn es mich so brennend interessiert hat, hätte ich auch per PN bei Nubis oder Ina nachfragen können, aber ich glaube ich habe einfach auchdas Gefühl bekommen das Nachfragen nicht gerade willkommen war.

Naja..... das ist warscheinlich alles Ansichtssache und vielleicht auch falsch bei mir angekommen.

LG, Ladeeda
Gespeichert
Seiten: [1] 2