Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Problem im Chat  (Gelesen 4266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DavinFelth

  • Gast
Problem im Chat
« am: 03 Februar 2010, 11:55:35 »

Hallo,

ich möchte kurz einmal hier darstellen was ich gerade eben erlebt habe,aus meiner Sicht (anders gehts ja auch nicht)
Bin seit gestern im Chat und habe mich sehr nett unterhalten doch heute lief alles anders,leider gab es da einige missverständnisse.
Habe mich mit einem User (der seinen Namen selbst angeben kann wenn er will) über medis und manisch depressive unterhalten, irgendwann kamen wir dann auf politik und ich sagte dass in der manie meine meinung eher radikal ist, also nach rechts tendiert. Damit meinte mein Gesprächspartner dass ich ein gewaltbereiter neo nazi bin und brach das gespräch sofort ab, und gab den admins zu verstehen sie mögen mich bitte rauswerfen. ich hatte keine möglichkeit mich zu erklären. ( und das obwohl er vorher sagte er würde sich auch ohne manie der RAF anschließen, die zahlllose Terrorverbrechen begangen hat)

Ich bin weder ein Unruhestifter noch gewaltbereit,ich bin ein sehr friedliebenderMensch mit dem man sich ganz normal unterhalten kann.

Deshalb frage ich mich ( da ich niemand direkt beleidigt habe): was soll das? habe auch gestern meine Meinung gesagt ohne dass irgendjmd mich beschuldigte. nur heute ist es verkehrte Welt....

Sollte dies ein Nachspiel haben und man mir zu verstehen geben dass offene Meinung im Chat nicht erwünscht sind werde ich mich natürlich fernhalten aber im Zuge der Fairness bitte ich doch um eine Stellungnahme.

Danke fürs Lesen

Liebe Grüße
Davin
Gespeichert

DavinFelth

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #1 am: 03 Februar 2010, 12:11:15 »

noch ein kurzer Nachtrag:
habe mich mal etwas durchs Forum gelesen, und erkannt dass das Problem wohl öfter auftritt. Wer nicht der Meinung der Masse ist oder gar User beleidigt wird ohne Vorwarnung "entfernt". Da wird nicht lange gefackelt.
Kann sowas sein in einem Forum/Chat für psychisch kranke wo es um Leben oder Tod gehen kann?
Ich finde es einfach nur schade, es gibt genug Möglichkeiten Störenfrieden einen Riegel vorzuschieben. zum Beispiel ignorieren oder warnen.
Gespeichert

blume

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #2 am: 03 Februar 2010, 13:36:12 »

Also ich muss dir zum Teil recht geben. Ich habe es auch schon oft erlebt dass jemand nicht der meinugn war wie andere und man deshalb rausgeschmissen wird oder von den anderen beschimpft wird.
Aus dem Grund halte ich mich seit einigen Tagen auch aus dem Chat fern.
Schade ist das wirklich.
Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #3 am: 03 Februar 2010, 17:16:41 »

Meine Meinung dazu...

rechtsradikal gehört weder in den Chat - noch hier ins forum.

Wenn jemand diese Einstellung hat....ist es halt so...ändern kann man es eh nicht.
ABER...

Der/diejenige sollte zwar auch
das gleiche Recht haben, den Chat oder Forum zu besuchen...aber nur solange diese politische
Einstellung nicht zum Thema wird oder gar verbreitet wird. In dem
Fall muss gehandelt werden.
Wie gesagt...ist nur meine Meinung dazu....

lg
Mond

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #4 am: 07 Februar 2010, 00:22:05 »

Eine Bitte: wer sich im Chat angegriffen fühlt möge bitte einen Chatlog machen und den an einen der Admins schicken. Wenn wir nicht wissen wer das war und keine Beweise haben können wir nichts tun. Wobei das "Tun" von meiner Seite erstmal wäre mit dem Störer zu reden.
Gespeichert

Widerborst

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #5 am: 13 Februar 2010, 09:45:15 »

 ;D Achgottchen davin, du ärmster *lach*
Gespeichert

Katy

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #6 am: 13 Februar 2010, 10:34:14 »

Hallo Davin,

wir akzeptieren Deine Meinung, aber es gibt nunmal leute die auch Linkspolitisch bis hin zu Kommunistisch sind. Diese Meinung sollte man auch akzeptieren.
Und das es zwischen zei total verschiedenen politisch eingestellten Menschen nunmal zur Diskussion kommt ist dabei doch nicht ganz versehnlich, oder? :)
Gespeichert

fixu

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #7 am: 14 Februar 2010, 17:25:29 »

hmm,  also wenn ich dazu  auch mal was anmerken darf:

äusserungen im Chat wie: "  In die Schweiz sollte man einmarschieren" ;  oder: "  Die Schweiz  ist ein Parasit..."   -  hat mit "einer politischen Meinung haben" nichts mehr  gemeinsam sondern ist  absolut verwerflich und sollte NICHT geduldet werden. Weshalb der damals anwesende Admin  nicht entsprechend reagiert hat ist mir unverständlich.    :o  
Gespeichert

DavinFelth

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #8 am: 14 Februar 2010, 17:54:24 »

genau sowas mein ich....
fixu du verdrehst hier tatsachen, biegst sie so zurecht dass sie dir zugute kommen. das mit dem einmarschieren hab ich gesagt aber es im selben moment als übertrieben wieder zurückgenommen und du hast das auch registriert und die sache dabei belassen. es mir hier jetzt noch anzukreiden finde ich unfair. Mir ist egal was für ein Landsmann du bist...
Die Schweiz habe ich niemals als parasit bezeichnet und da muss ich leider sagen lügst du. Kann durchaus verstehen dass du verärgert bist aber diffamierung von unsern geht denke ich zu weit...

Ich dachte dass wir das im Chat geklärt haben, aber anscheinend hast du was gegen Leute die nicht deiner meinung sind. Dafür gibts die ignore Funktion die du gerne bei mir nutzen darfst :)

aber admins aufzufordern mich rauszuwerfen, finde ich einfach armselig...dass du das in einen kleinkrieg gegen mich verwandelst finde ich verwerflich.

weder du kennst mich richtig noch ich dich richtig, daher hast du wohl was in den falschen Hals bekommen. Sollte ich dich persönlich beleidigt haben so tut es mir leid, jedoch bringt mich das sicher nicht von meiner politischen Meinung ab, zu der ich absolut berechtigt bin. Sollten politische Diskussionen, was ich schade fände, eingeschränkt oder verboten werden so werde ich mich an dieses Verbot halten. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich mir garantiert nicht den Mund verbieten lassen.

Liebe Grüße
Davin

Gespeichert

DavinFelth

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #9 am: 14 Februar 2010, 18:06:38 »

da der betreffende user mir eben mit einer anzeige gedroht habe werde ich mich hier aus dem forum und aus dem chat verabschieden....
hab es versucht mich zu integrieren und das ist mir leider nicht gelungen.
mit solchen leuten möchte ich nichts zu tun haben, die mit einer anzeige drohen nur weil man seine meinung sagt...

Machts gut und viel Spaß noch im Chat
Gespeichert

Katy

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #10 am: 14 Februar 2010, 18:07:40 »

@Davin

Wie heißt es so schön altdeutschgemäß:
1. Hochmut kommt vor dem Fall.
2. Wer austeilt muss auch einstecken können.
3. Wie du mir so ich dir.

:)

Vielleicht erkennst du darin Deine Fehler ohne das man es diplomatisch umrungen äußern muss.

MFG
Gespeichert

fixu(Guest)

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #11 am: 14 Februar 2010, 20:58:00 »

Davin:

- Wo und wann hab ich  einen Admin aufgefordert Dich rauszuwerfen? -  erstmals erfolgt vom Admin eine Ermahnung und erst   wenn die nicht hilft  folgt  das Kicken und ev. gesperrt werden.

- Deine Entschuldigung  hattest Du in den folgenden Votums im Chat   eindeutig Lügen gestraft und weiter gehetzt,  worauf ich Dich auf igno gesetzt hatte.

- Wie kommst Du dazu mich als Lügner zu bezeichnen? Und zum Krieg führen bin echt nicht auf dieser Welt; - noch weniger im Chat - ; ebenso liegt es mir fern jemanden zu diffamieren. Ich hätte die ganze Sache auch gerne abgehakt,  doch auf  einige Votums hier im Forum hatte ich mir die Freiheit genommen  auch  meine Meinung darzustellen.

- Scheinbar  bist Du Dir vollends im Klaren  dass Deine sogenannte "freie Meinung"  nicht "Rechtskonform" ist. Und genau  hier liegt die Differnz zwischen  einer Meinung haben dürfen und - meiner Meinung nach -  klar rassistisches Gedankengut zu verbreiten.


Gespeichert

fixu

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #12 am: 14 Februar 2010, 21:03:38 »

oh,  hatte mich vergessen wieder einzuloggen, das hab schon ich geschrieben.

Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #13 am: 16 Februar 2010, 05:22:00 »

Zitat
;D Achgottchen davin, du ärmster *lach*

ohje bist du jetzt auch noch hier drin und gibst deinen senf dazu?  ;D
Gespeichert

Widerborst

  • Gast
Re: Problem im Chat
« Antwort #14 am: 17 Februar 2010, 08:57:32 »

Zitat
Zitat
;D Achgottchen davin, du ärmster *lach*

ohje bist du jetzt auch noch hier drin und gibst deinen senf dazu?  ;D

ich bin schon seit 1 jahr hier ;) ^^
« Letzte Änderung: 17 Februar 2010, 09:01:50 von nubis »
Gespeichert
Seiten: [1] 2