Off-Topic > Bücher, Filme und Webseiten

Film "Durchgeknallt" mit Wiona Ryder

(1/3) > >>

Sternschnuppe:
Hallo!

Kennt jemand von euch den Film "Durchgeknallt" mit Wiona Ryder und Angelina Jolie in den Hauptrollen?
Es ist die Geschichte einer Borderlinerin und nach einem autobiographischen Roman (Susanna Kayson, sie verbrachte 18 Monate in einer psychiatrischen Klinik)
gedreht worden.

Also, ich finde diesen Film total faszinierend und beeindruckend, hab ihn schon mehere Male gesehen.

Der Grund, warum ich heute davon schreibe: er läuft heute Abend im österreichischen Fernsehen um 20h15 auf Puls 4.

Wiona Ryder und Angelina Jolie spielen ihre Rollen soooo gut.

Der englische Orignaltitel lautet Girl, Interrupted.
Der Titel des deutschen Romans Seelensprung.

OK, wollte das nur hier reinstellen, falls sich das jemand heute Abend im österreichischen Fernsehen (Puls 4) ansehen möchte.

Siny:
Ich hab den vor nehm Jahr oder so mal gesehen. Ich finde der Name ist Programm. ;)
Aber ein guter Film.

Habe vorgestern "Stay" gesehen, kennt den jemand?
Auch so ein Psychofilm. *g

Nostalgia:
@Sternschnuppe: Ja, kenne ich. Ich fand ihn auch ganz gut, wobei er keen Lieblingsfilm von mir ist. Hatte gestern auch leider anderes zutun zB. mit meinen Maenneken streiten, anschließend noch mit Vater. -.-

@Siny: Habe ich mal von gehoert. Magst du noch genauer darueber erzaehlen, ansonsten werd ich googeln oder Wiki hilft auch. grinst


Ich hab noch eine gute Filmempfehlung, hatte ich ganz vergessen hier reinzustellen.
"Wenn Traeume fliegen lernen" mit Johnny Depp & Kate Winslet.
Ein sehr schoener Film, der zeigt, wie es wirklich sein kann, wenn Traeume fliegen lernen.
Vor allem was es ausmacht, wenn man fest dran glaubt mit der gewissen Vorstellungskraft.
Ein bezaubernder Film, der mich zwar sehr zum Weinen brachte, aber eben weil er so beruehrend ist, meiner Meinung nach. Sollte man definitiv mal geguckt haben, erst Recht, wenn man so ein Traeumerle ist wie ich.
Johnny Depp spielt uebrigens auch wieder fantastisch.

Melancholische Grueße, die Melan...

Sternschnuppe:
Ja, ich kenne den Film "Stay", mich hat der beeindruckt, kannte mich anfangs, eigentlich bis zum Ende nicht aus, was ich eben faszinierend fand, letztendlich hab ich's dann verstanden. So eine Art von Film mag ich gerne und find ich spannend.
Da gibt's ja so einige in der Art, wo man anfangs total verwirrt ist.

"Wenn Träume fliegen lernen" klingt gut, hab ihn aber selbst nicht gesehen, obwohl ihn mein Bruder auf DVD hat. Vielleicht borg ich ihn mir bald mal aus.

 :)

Sternschnuppe:
Ach, ja, was ich noch hinzufügen möchte: mir gefällt Johnny Depp sehr gut, guter Schauspieler und fescher Typ.
Vanessa Paradis mag ich ja auch total, die singt so schön.
Die beiden sind ein liebes Paar und die Kinder entzückend.

 :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln