Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Medikamente bei Anurexia Nervosa  (Gelesen 2436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fluesterwesen

  • Gast
Medikamente bei Anurexia Nervosa
« am: 29 Juni 2011, 21:29:19 »

Ich hoffe mal, dass hier ein paar Leute mir antworten können. Ich habe schon verzweifelt Inas Medikamentenansammlung versucht zu finden die Sie hier mal eingestellt hatte, aber leider vergeblich.

Was ich brauche ist eine gute Internetseite (am besten medizinischer Natur), die mir jegliche Informationen über folgende Medikamente bieten kann:

Mirtazapin
Multibionta
Vigantolette
Calcium
Kreon-Granulat
Eunova
Zyprexa
Fluoxetin

Mit jegliche Informationen meine ich sowas wie Darreichungsform, (Co-)Präparate, Nebenwirkungenen mit Häufigkeit, Art der Wirkung, Halbwertzeit, Wirkungsdauer, Wirkungsauftritt und vor allem wo und wie es im Körper wirkt. Chemische Zusammensetzung wäre auch super, aber das kann ich mir zur Not auch bei Wikipedia irgendwie ziehen ;-)

Natürlich haben diese Medikamente einen Zusammenhang mit Anurexia Nervosa, daher meine Überschrift. Da diese Medikamente zukünftige Patienten von mir bekommen, sollte ich top informiert sein und irgendwie spuckt mir google herzlich wenig darüber aus.. Fachbücher erklären auch nur die Art des Medikamentes, chemische Formel und unter welche Rubrik es läuft :/

Ich danke schon einmal in vorraus :)
Gespeichert

Ninive

  • Gast
Re:Medikamente bei Anurexia Nervosa
« Antwort #1 am: 29 Juni 2011, 21:34:43 »

Da diese Medikamente zukünftige Patienten von mir bekommen

Herzliches Beileid den Opfern. Mögen Sie trotz Deiner Therapie gesund bleiben oder werden ^^
Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re:Medikamente bei Anurexia Nervosa
« Antwort #2 am: 29 Juni 2011, 21:37:30 »

herzallerliebst ;)

da könn wir denen ja nur die daumen drücken ^^
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.183
  • Alone in the dark!
Re:Medikamente bei Anurexia Nervosa
« Antwort #3 am: 29 Juni 2011, 22:34:22 »

Hallo Du,

das Unterforum mit meiner "Medikamentensammlung" wurde leider vor einigen Monaten
gelöscht. Ich versuche mal die Tage an meinen alten Rechner zu kommen, dann kann
ich Dir ausführliche Infos zu Mirtazapin, Zyprexa und Fluoxetin geben. Kann ich aber lei-
der nicht versprechen, dass das klappt...


Liebe Grüße :-*
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.183
  • Alone in the dark!
Re:Medikamente bei Anurexia Nervosa
« Antwort #4 am: 29 Juni 2011, 22:43:26 »

Übrigens heißt es AnOrexia Nervosa - mit O.
Nur so nebenbei erwähnt, Du willst ja gut informiert sein, sagst Du ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fluesterwesen

  • Gast
Re:Medikamente bei Anurexia Nervosa
« Antwort #5 am: 30 Juni 2011, 18:41:23 »

wie gut das Ina weiß, dass ich keine angehende Ärztin bin -.-

das ist auch nebensächlich, ich will mich lediglich darüber informieren wie jeder andere hier ebenfalls. wenn das ein fehler ist weitläufig umher zu fragen - dann entschuldige ich mich.

die erfahrung hat mir eben gezeigt, dass viele sachen die man googeln kann nicht unbedingt stimmen müssen - wenn man vergleichen möchte und abstimmen um hintergrundwissen zu erlangen sollte man sich auch hier informieren dürfen...
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:Medikamente bei Anurexia Nervosa
« Antwort #6 am: 02 Juli 2011, 18:41:05 »

Hallo Anonyma

Mirtazapin ist ein AD, das bei mir und einer Freundin zu einer massiven Gewichtszunahme geführt hat. Ich hab mich gefühlt, wie ein aufgepumpter Luftballon, mußte es zur Nacht nehmen, mir war übel wie sonstwas, einmal hab ich sogar deshalb die Notnr. angerufen, ich konnte nicht mehr gehen, nur noch krabbeln. Bin dann beim Telefonat mit denen eingeschlafen. Ich hab es iwann nicht mehr genommen, ich krieg genug anderes Zeug, was nicht solche Nebenwirkungen bei mir hat. Bin kaum die Treppen hochgekommen und dachte, ich bin ne 80jährige Herzpatientin.
Fluoxetin hab ich mal gegen Zwangs- und Angstneurose bekommen, hat leider nicht gewirkt, ist aber auch schon 15Jahre her.
Kreon- Granulat nimmt meine Mutter ihr Leben lang wegen einer Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse, die allerdings psychosomatisch bedingt ist. +
Ja, mehr weiß ich nicht.

lg deja
Gespeichert
Seiten: [1]