Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #615 am: 12 März 2020, 17:28:40 »

Viel Kraft und Erholung an dich claudi !

________________________________________________________

Wie gewonnen, so zerronnen!

Das Schulministerium in NRW hat alle Klassenfahrten im In-und Ausland bis Ostern verboten...

Vielleicht arbeite ich stattdessen nochmal in der Schule, aber das steht noch nicht fest
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #616 am: 13 März 2020, 16:11:31 »

danke liebes herz.
boah ich kann grad sowas von mit dir fühlen.
ich schreibe gleich warum und wiso.
.....................................................

Nicht nur in den schulen auch im kh ist scheinbar die massenhysterie eingedrungen. heute habe ich noch ganz normal dienst getan. eine meiner kolleginen ist um halb elf gegangen und wir haben dann eben zu zweit weiter gearbeit.

es war auch ganz okay vom laufen her. jeder hatte was zu tun.

nun ruft mich grade unsre teamleitung an unsre chefin hat den dienst bis auf weiteres auf eis gelegt.
richtig geil sowas.

danke für nix.

ebenso werden massig veranstaltungen aller art abgesagt.

es wird massig dazu aufgefordert hamstereinkäufe zu tätigen.

eyyy leute. bitte fasst euch doch mal an den kopf.corona ist nicht tödlich.

davon ab wird es immer vieren und bakterien geben die in der gegend rumschwirren.

in meinen augen gehts hier um was ganz andres und das find ich viel perverser und schlimmer.

leute zu isolieren und mit deren unsicherheiten und ängsten zu spielen. ganz ganz scheisse sowas.
das hat mehr was mit politik und wirtschaft zu tun.
stinkt und ist mächtig faul
aber solang die leut drauf abgehen*schulterzucke*

ich werde mich nicht im haus verkaribadieren. ich gehe weiterhin raus und ich werde auch weiterhin mein leben geniessen.

nun kuschel ich mit der katze.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #617 am: 13 März 2020, 16:21:55 »

Grmph. Bei uns in der Gemeinde gibt es immer vor Ostern eine Aktion (Exerzitien im Alltag). Das ist eine wirklich schöne Veranstaltung auf die ich mich schon sehr lange gefreut habe - auch wenn der Name etwas unglücklich gewählt ist, wie ich finde. Exerzitien klingt so nach Verzicht, unangenehmen Aufgaben, Herumrutschen auf den Knien und Schweigegelübde. Ist zumindest meine Assoziation - liegt wahrscheinlich daran, dass meine Großtante tatsächlich regelmäßig an sehr strengen Exerzitien im Kloster teilgenommen hat und immer voller Grausen davon erzählt hat.
Tatsächlich handelt es sich dabei um ein recht fröhliches Zusammensein, mit Musik, Meditations- und Körperübungen. Macht richtig Laune.
Heute kam dann der Anruf, nach dem ersten Treffen (letzten Dienstag) wird es keine weiteren Treffen mehr geben. Häh? Da kommen gerade mal 11 Leute zusammen. Und die haben im riesigen Pfarrsaal wirklich mehr als genug Platz um 1,5 - 2 m Abstand zu halten.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #618 am: 13 März 2020, 17:09:50 »

fool das tut mir echt leid. ich hab zwar noch nie daran teilgenommen. aber ich weiss um das angebot darüber:-)
bei uns is es noch geiler unser gesamtes pfarrheim darf nicht mehr betretten werden. und mit den messen ist es auch so ein ding. meine mama meinte die würden auch ausfallen. also alles sehr sehr nun jaaaa..................
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #619 am: 13 März 2020, 18:39:01 »

Ob die Gottesdienste ausfallen, ist noch nicht raus. Ganz ehrlich, ich könnte darauf verzichten. ^^

So eine #######!!! Heute war ich etwa 3 Stunden lang in einem Möbelhaus. In dieser Zeit hat irgendsoein Granatena….loch mein Auto angefahren. Leider habe ich es erst zuhause bemerkt. Das wäre ja schon schlimm genug, aber die Versicherung macht mir erst recht Freude. Der hat mir erklärt, dass es sich für mich erst ab einem Schaden von mindestens 1030€ lohnen würde, diesen zu melden, da ich dadurch dermaßen brutal zurückgestuft würde. Ich danke für das Gespräch.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #620 am: 14 März 2020, 11:23:46 »

das mit den messen betrifft mich auch nicht. ich nehme schon sehr lange an keinen, ausser den obligatorischen hochfesten wie weihnachten/ostern teil. das hat aber andre gründe als dieses verbot.

ach du mist das is ja mega scheisse liebe fool. das is ja mehr als ärgerlich mit dem auto.

............................................

Ich war heute schon draussen. das wetterchen ist super. das hebt die laune gleich mal um einiges an.
brot holen kein problem. alles unkompliziert und so wie immer. sehr angenehm.

apotheke dagegen voll der klopper.

komm ich so rein, möchte meine patrone wechseln.

alles voller rot weissem absperrband.

baustelle???!!!!

nö natürlich nicht....

der ganze tresen völlig damit umgeben.

akurat penibel den sicherheitsabstand einhaltend.

wir dürfen nur einzeln vortretten. bloss nicht vor das band laufen. schööönnn dahinter bleiben gell?

wir bekommen die ware von einer vermumten gestalt angereicht. handschuhe maske.
ebenso unser geld.

jetz dürfen wir wieder gehen.

habe meine spaziergang denoch genossen.

nun gammel ich mit der katze auf der coutch.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Feli

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #621 am: 15 März 2020, 09:23:47 »

Oh Maann, das tut mir auch voll leid liebe Fool! Das ist echt Obermist!!

----------

"voll der klopper" :DDDD
sorry, ich lache Dich nicht aus, ich habe nur dieses Wort noch nie gehört.

----------

nachher kuschel ich mit meinem Stoffteddy. der ist echt riesig, er ist in Lebensgröße und nimmt einen ganzen Sessel für sich alleine ein.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #622 am: 15 März 2020, 16:04:17 »

feli warum sorry?
du kannst doch lachen worüber du willst.
und du wirst es nicht glauben
auch ich kann herzlich über mich selber lachen(vorausgesetzt ich verstehe meine eignen witze^^)
das passiert in meiner welt öfter.
nubis musste es auch schon erleben
das wörter meine hand verlassen die es bis dato noch nicht gibt.
meine thera war zb sehr erheitert als ich ihr von menschen erzählte die nen sockenschuss haben
----------------------------------------------------


meine nacht war leider sehr sehr kurz weshalb ich dann den halben tag verschlief und nun völlig ausm rhythmus bin.

gott sei dank war ich schon via briefwahl wählen.

so konnte ich das bomben wetter geniessen und spazieren gehen.

die leute schossen aus den löchern unglaublich. aber herrlich normal.

die eisdiele war mehr als gut besucht.
an der tanke ging es.

nun liege ich mit der schmusse katze auf der coutch und habe die balkon tür weit geöffnet. geniesse die vögel und das leben.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #623 am: 15 März 2020, 16:35:22 »

Liebe claudi,
ich will dich ja nicht völlig demoralisieren, aber den Begriff Sockenschuss hat schon mein Opa verwendet - und der ist seit bald 25 Jahren unter der Erde. Trotzdem ist es immer noch ein wunderbares Wort. ;-)

Das Wetter heute war echt der Burner - da hat es mir sogar Freude bereitet, dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr gießen musste. Das ist zwar normalerweise die Art Gartenarbeit die ich überhaupt nicht mag, soooooo langweilig, aber heute tat es gut. Musste auch sein, weil gestern jemand auf die grandiose Idee kam großzügig Dünger überall zu verteilen.

Bin gespannt, wie die Wahlbeteiligung dieses Mal aussieht. Ich habe auch zum ersten Mal Briefwahl gemacht, allerdings nicht wegen Corona, sondern weil der Wahlzettel sämtliche Dimensionen sprengt.

War gerade mit meinen Eltern und Sohnemann spazieren. Herrlich! Allerdings möchte ich noch einen kurzen Abstecher in den Park machen. Ich glaube nicht, dass der Kiosk schon wieder offen hat, aber wenn, das wäre echt supi! Ich hätte so Lust darauf mal wieder draußen zu sitzen.

Was mich schon wieder nervt, meine Eltern wollen jetzt ein spezielles Sohnemannpraktikum veranstalten. Ich habe ja nichts dagegen, wenn er ihnen helfen soll, aber dieses dogmatische "Das machen wir jeden Tag von 9:00 bis 15:00" - funktioniert sowieso nicht. Warum können sie nicht einfach sagen, es wäre schön, wenn uns unser Enkel helfen würde? Warum muss das ganze durchorganisiert werden wie ein größerer Feldzug? (Zumal ich sowieso Zweifel daran habe, ob meine Eltern um 9:00 selbst schon einsatzbereit wären.)

Mein Kalender bekommt mittlerweile Depressionen - jetzt musste ich als letztes auch noch die Yoga-Stunden streichen. Verflixtes Corona.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #624 am: 16 März 2020, 18:01:33 »

keine sorge liebe fool. ich bin auch davon ausgegangen das es dieses wort schon zuvor gegeben haben muss. ich war nur sehr erstaunt das meine thera das nicht kannte.:-)
---------------------------------------

Heute bin ich zu meiner sis gefahren und habe den schlaf meiner babynichte bewacht. der papa hat sie hingelegt und is dann in die arbeit. und die mama war schon arbeiten und kam dann später wieder hinzu.

Wir haben uns dann noch kurz mit ner gemeinsamen freundin getroffen. die die kinder ihrer freundin gehüttet hat.

zudem waren wir so auch an der frischen luft.

ansonsten hab ich einfach nur die babynichte genossen.

es ist so krass wie schnell sie sich entwickelt und was sie schon wieder hinzu gelernt hat und alles kann.

heute durften wir die spielplätze noch benutzen. morgen ist schluss damit.

beim mvg fahren. die fahrer tür verriegelt. die fahrerkabine mit einem weiss roten band abgesperrt.
v0rne an der türe ein quitschgelbes schild: bitte nicht mit dem fahrer sprechen!

beim hinfahren fast keine fahrgäste beim zurück fahren war schon etwas mehr los.

auch wenn die lage scheisse ist und mir stellenweise echt auf die nerven geht.

ich finde die entschleunigung gar nicht schlecht und auch nicht das sich die leute mal mehr auf sich besinnen müssen.

jetz gammel ich mit der katze auf der coutch

verein war heute keiner weil wir keine räume zur vefügung haben die schule is ja dicht. macht aber nix hatte trotzdem nen schönen tag.

bücherei hat sich erledigt da das pfarrheim nach wie vor nicht betretten werden darf.

hach ja alles herrlich entspannt.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #625 am: 17 März 2020, 14:15:44 »

Heute war ich bei der therapie. es war eine gute aber auch intensive stunde.

der mvg so herrlich entspannt. keiner der einem auf der pelle sitzt.

auch draussen kann ma sich so schön frei bewegen.

Es ist nicht alles schlecht.

entschleunigen tut gut. aber das praktiziere ich nicht erst seit corona.

nun gammel ich mit der katze auf der coutch.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #626 am: 18 März 2020, 11:58:28 »

Heute bin ich schon einkaufen gewesen. Alles okay und relativ entspannt. die lücken haben sich in grenzen gehalten. bis auf ravioli und mein lieblingsmüsli(nicht tragisch gibt ja auch andres essen) hab ich alles bekommen.
funfact am rande.
zwei hysterische weiber die mit plastikhandschuhen einkauften(fällt euch was auf^^). bei einer beugte ich mich demonstrativ runter(da war ein leeres regal) und murmelte deutlich hörbar die leut ham doch echt nen sockenschuss. das gesicht von der ein träumchen:-)

den komentar sie könnten doch auch baumwollhandschuhe benutzen hab ich mir verkniffen. bringt bei solcher gattung mensch nix.

dann habe ich noch meine runde gedreht. wundervoll. die stille, die wenigen autos und menschen. ich mag sowas.

nur ich und die natur.

hab an meiner eisdiele halt gemacht.

und an der tanke meine leberkässsemmel geholt.
kleiner fast funfact am rande. da lag ein großes schild man möchte doch bitte bargeldlos bezahlen aus rücksichtnahme.
ja ne is klar. bei einem mini betrag mach ich das doch glatt-nicht!
wobei mich persönlich reiner kartenverkehr jetz nicht stören würde.
die schweden machen das ja schon lange so.

jetz kuschel ich mit der katze. hab ja nun viel zeit.

habe mich vom boule abgemeldet.

und, was ich aber auch überhaupt nicht schlimm finde, die eigentümerversammlung wurde auf unbestimmte zeit verschoben:-)!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #627 am: 19 März 2020, 12:49:44 »

Heute bin ich meine runde gelaufen. habe aber nur an der eisdiele halt gemacht. aufm weg habe ich viele hundebesitzer mit den wautzis getroffen.
waren auch alle allein unterwegs.
das hat mir gut getan.

zumal wir alle die selbe meinung vertretten. die entschleunigung tut uns und der natur gut.

man kann ganz anders geniessen und sich auf die natur konzentrieren.

nun liege ich mit der schmusse katze auf der coutch.

und ja das leben ist schön!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #628 am: 20 März 2020, 16:38:51 »

Heute bin ich auch rausgegangen. an der eisdiele vorbei.
während söder seine rede gehalten hat. er hat gut gesprochen und es ist eine schande das leute nur so reagieren und ich glaube nicht mal da. das es ihnen so scheiss egal ist was neben ihnen passiert.
das viele nicht mal kleineste dinge einhalten können.

ich glaube einfach viele haben es verlernt mal alleine klar zu kommen. mal nur für sich zu sein. keine ablenkung durch arbeit, partys oder weiss ich was.
das ist traurig. und nun unabdingbar.

noch darf ich raus. alleine. in den park.

fragt sich nur wie lange noch.

danke ihr asoziales egoistisch pack!
entschuldigt aber ich denke in der schrei box darf es auch mal raus.
ich bin da sowas von sauer drüber.
ganz dicht gefolgt von überdimensionalen hamsterkäufer.
wenn mal jeder seinen nächsten angucken würde der dann ohne grundversorgung dasteht weil du unbedingt palettenweise zeug horten musst.
echt dann bekomme ich das erbrechen. aber kein corona bedingtes!

Nun ja leider bin ich auch nicht mehr frei von einem sehr unangenehmen mich depremierenden gefühl.be-drückend. ja so würde ich es nennen.
ganz ganz ekelhaft sowas.
ich fühl mich auch sehr isoliert.
anders mag es da meschen gehen die partener oder familie haben.
keine ahnung.
es ist mir deshalb auch um so wichtiger denoch soziale kontakte zu halten und auch zu pflegen. zu wissen ich bin nicht alleine.
ich bin umgeben von dingen und menschen die mir gut tun.
so wertvoll so unbezahlbar so kostbar.
und durch nichts zu zerstören.

es ist nicht selbstverständlich und ich bin so dankbar darüber!

egal ob schriftlich oder telefonisch oder über whats up.
es gibt mittel und wege zusammen zu stehen. sich zu zeigen.
wir gehören zusammen. du bist nicht allein.

ich habe hier die balkon tür offen. die vögel singen. die katze liegt bei mir.
das sind die kleinen dinge.
das ist meine kleine friedliche welt.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #629 am: 21 März 2020, 14:33:47 »

Heute, als ich aufstand, bevor ich aufstand.
aufstand- in meinem kopf.
nochmal von vorn.

heute als ich wach wurde hatte ich seit langer zeit wieder im kopf liegen bleiben weiter schlafen bis ich nicht mehr kann. es weg schlafen....

bin dann aber aufgestanden. da hör ich durch verschlossne türen und fenster eine laute ansage.

mal aufn balkon gucke. fährt doch bei uns auf der hauptstrasse ein polizei auto rum. mit lautlosem blauchlicht aber mega lauter ansage. liebe bürger bleiben sie zuhause.

wow als ich ob ich das noch nicht wüsste.

ich fand das unnötig.

zumal es hier eh schon alte leute gibt denen völlig die decke aufn kopf fällt und denen sowas garantiert sehr gut tut.

das war so wie früher diese blutspende aufrufe.
das fand ich ähnlich gruselig.
ich mag diese abgespuhlten bänder nicht.
ich find das creepy....

Ich bin dann raus. den alleine darf ich das ja. es war echt menschenleer. okay fast. einige leute waren schon unterwegs. überwiegend hunde leute. und über hunde freue ich mich immer.
solang es keine menschlichen hunde sind. die gibt es auch und die regen mich auf!

die kühle luft und der regen haben mir gut getan.

dann habe ich hier den putzeimer geschwungen und gesaugt.
blumen gegossen.
abgespült
essen gebrutzelt und gegessen.

die katze auch immer an board.
muss seine nase überall reinstecken und dazwischen vögel beobachten.

oma brauchte dann auch noch meine hilfe.
eine meise ist bei uns im treppenhaus rumgeflogen.
weiss der geier wie die da reinkam.
hab sie dann wieder der freiheit übergeben.

jetzt mach ich das was ich immer tue lesen katze gammeln tv
die ganzen privaten sender bleiben zuhause die andren haben sich den hashtag gesparrt.

übrigens ist ständig in meinem kopf das ich mittelalt bin.
kein junger hüpfer mehr aber auch noch keine grandma.
crazzy chick!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 52