Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #660 am: 07 April 2020, 11:21:35 »

Heute hatte ich viel zu wenig schlaf. aber damit kann ich leben.
Bin schon sehr früh zum doc. Blutzuckertest und ein gespräch mit der ernährungsberaterin.
ich bin zu frieden. es ist gleich geblieben.
die vorstufe zum diabetis erfülle ich. aber ich weiss woran es liegt.

zudem war ich hocherfreut das sie mir nicht an die venen wollten und ich nicht diese ekelhafte flüssigkeit trinken musste.

zwei mal in den finger picken genügte und sie hatten alle werte wo sie brauchten.

und dafür musste ich nüchtern sein^^

ansonsten bin ich etwas besser wie gestern drauf. wahrscheinlich weil ich heute endlich termine habe. auch wenn es unangenehm ist im mvg hocken zu müssen es ist bewegung und einfach mal was andres.

später noch tera und das wars dann.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #661 am: 08 April 2020, 12:26:24 »

Heute ist glaub ich ein guter tag.
ich hab zu tun...*yippyyy*

grade flagge ich auf der coutch.
mit der katze.

Mein ostern ist gerettet. auch wenn ich da die illegale aktion begehen werde und zu meinen eltern fahre.*steinigt mich mir egal*
es gibt für alles eine lösung!
und keine sorge es gibt weder berührungen noch sonst einen körperlichen kontakt. wir halten abstand und alle regeln ein die nötig sind!

Heute muss ich einkaufen. grusel. es wird ganz schön zu gehen. feiertage und die tatsache das die leut ja niergends hinfahren dürfen lassen grüßen.

später werde ich oma den pc runterbringen. damit die ihr heissgeliebtes osterpogramm ansehen kann.
es gibt so liveübertragungen vom dom.

ansonsten stände rausgehen aufm pogramm. weiss ich aber noch nicht ob ich das mache.

dann möchte ich noch sagen. das ich es so schön finde.
mit euch in kontakt zu sein.
von euch angelächelt oder angeschrieben zu werden.
die lieben worte die wir uns entgegenbringen.
das berührt und ist mir sehr viel wert.
Danke!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #662 am: 08 April 2020, 13:03:30 »

Hey claudi! Hier wird keiner gesteinigt. Und wenn, dann müsst ihr auch ein paar Steinchen für mich bereitlegen. Ich besuche meine Eltern regelmäßig - allerdings muss ich dazu nicht mal über öffentlichen Grund gehen, da die beiden Grundstücke nebeneinander liegen.
Abstand halte ich zwar auch, aber das ist nichts wirklich neues. Berührungen gab es in meiner Familie noch nie besonders viele. Da war immer schon extrem viel social distancing im Spiel.

Einkaufen muss ich heute auch noch. Hoffentlich klappt das - wenn mein Sohnemann nicht bald einen Kasten Apfelschorle kriegt, bekommt er Entzugserscheinungen. ;-)

Ansonsten warte ich schon mal wieder auf den Rückruf der Werkstatt - wenn das ein Film wäre, hätte ich schon längst umgeschaltet. Wirklich ein ausgesprochen langweiliges Ferienprogramm. Seit einer Woche nichts als Wiederholungen. Täglich grüßt das Murmeltier.

Aber meine Amaryllis ist seit gestern voll erblüht. Wunderschön!

Einen schönen Tag euch allen!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #663 am: 08 April 2020, 15:48:33 »

das is schon mal gut zu wissen:-) ich bin ein ganz schweres kaliber. ich muss sogar den mvg benutzen o0 ;-) mim auto wären es ca 10 minuten zu meinen ellis. also wir wohnen nicht arsch an arsch:-) aber mim bus dauert das halt immer etwas länger. da ich kein auto hab*schulterzucke*
wobei ich sagen muss es passiert nicht immer nur nerviges und unangenehmes.
der großteil der menschen geht sehr respekt und rücksichtsvoll miteinander um und das find ich echt schön.
ich geh ja zu fuss zum einkaufen und selbst da hab ich es an der ampel etc gemerkt.
das ist wirklich schön und hoffe das wird beibehalten.

das mit der fehlenden nähe kenne ich auch. aber ganz so ausgeprägt wie bei dir ist es nicht. also es gab schon immer ein begrüssungsküschen und ab und an mal ne umarmung.
und zum abschied gibts auch ein küschen.
denoch sowas fehlt.

einfach generell menschlicher live kontakt. wobei das echt ein luxusproblem ist ich weiss;-)

einkaufen war heute super entspannt. es ging überhaupt nicht zu. es gab echt alles was das herz begehrt. sogar klopapier lag herrum.
und die leut waren auch entspannt und so war es dann schnell erledigt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #664 am: 08 April 2020, 18:22:58 »

Merkwürdig, als ich heute beim Laden ankam, gab es dort eine bestimmt 20 m lange Schlange von Leuten, die darauf warteten überhaupt eingelassen zu werden, so dass ich gleich auf dem Absatz (bzw. dem Vorderrad meines Fahrrades) kehrt machte. - als mein Vater eine halbe Stunde später die dringend benötigte Apfelschorle holen wollte, war da kein Mensch mehr.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten Leute viel netter sind als gewöhnlich. Besonders aufgefallen ist mir das im Straßenverkehr. Ich finde sogar, dass die Leute im Supermarkt trotz allem viel entspannter sind. Faszinierend.

Vielleicht sollte man mal einen Thread Positive Auswirkungen der Coronakrise eröffnen, aber das erscheint mir dann doch zu zynisch, wenn ich an all die vielen Leute denke, die ihre Lieben über die Feiertage nicht sehen können, von ihren Freunden getrennt sind, Angst haben oder sogar erkrankt sind.

Heute fand ich im Briefkasten einen Brief aus dem Pfarrhaus. Ich dachte zuerst, es sei irgendein Bettelbrief (ich hadere gerade wieder sehr mit der Kirche), aber nein. Es war ein ganz persönlicher Brief an mich. Als ob da jemand geahnt hätte, dass es mir gerade so richtig schlecht geht.

Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #665 am: 09 April 2020, 16:15:31 »

ich find die idee voll gut liebe fool. ich denke man muss das kind ja nicht corona nennen man könnte es auch allgemein halten
positive auswirkungen in kriesensituationen.

ich fände das toll, da grade in solchen zeiten bei vielen unter uns das fellchen nicht ganz so dick ist und wir dann den blick zu gern ins negative stecken.

daweil gibt es immer noch sehr viel positives und ich finde das darf auch ohne schlechtes gewissen gesagt werden!

ich möchte damit nicht sagen das ich meine augen versperre und nicht wüsste das es tagtäglich über all leid elend und schlechtigkeiten gibt. ich habe aber gelernt ich kann die welt nicht retten. ich muss mich abgrenzen.

und ich schätze damit nochmal mehr was ich habe.
klingt vielleicht sehr arrogant aber es ist wie es ist ich kann es nicht verändern.

--------------------------------------

Ich war heute schon draussen. habe mir meine leberkässsemmel und ein eis geholt. weil ich noch zur apo musste um meine patrone zu wechseln aber noch mein eis in der hand hielt.

habe ich mich etwas weiter weg gestellt und dieses aufgeschleckt.

es gab auch eine riessengroße schlange mit menschen die an der bank anstanden. da darf auch immer nur einer im raum sein.

kommt da auf einmal so ein alter griessgramm an und meint zu mir. kannst DU nicht auf die seite gehen. meinte ich: nein kann ich nicht. fing der gleich mal an zu wettern wie frech ich doch wäre blah und blub.
ich blieb einfach stehen und hab nochmal mehr mein eis genossen.
kam aus nem geschäft daneben irgendwer raus. dem erzählte er auch gleich mal lautstark was ich doch für eine blöde kuh wäre. und wie rotzfrech und ach herjeee.
kopfschütel.
dann is er wieder in sein haus gegangen nicht ohne nochmal zu murmeln blöde kuh.
soviel zum thema frech und unverschämt.
ich denke mir das karma schlägt zurück.
habe mir verkniffen zu sagen bitte nehmen sie ihre tabletten damit sie ruhiger werden^^

dann bin ich wieder at home.

heute hat mich noch unser letzer kollege angerufen um mir frohe ostern zu wünschen. mit ihm tele ich gerne und der freut sich auch aufrichtig wenn wir wieder zusammen arbeiten.

jetz gammel ich vor mich hin.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #666 am: 10 April 2020, 19:19:04 »

heute habe ich lange geschlafen. nachdem um halb vier ein typ der meinung war er müsse direkt vor der haustüre so laut reden das ich davon aufgewacht bin. ich war sogar dazu gezwungen mein fenster komplett zu schliessen. und das im zweiten stock!

dann habe ich geduscht und katzen and me time gehabt.

rausgegangen bin ich auch. es war eine friedliche stimmung obwohl viel los war. sind alle sehr rücksichtsvoll miteinander umgegangen. auch wenn sich welche auf ihre decken in den park gelegt haben wurde auf abstand geachtet und alles eingehalten was nötig ist.
das war sehr wohltuend.

dann habe ich gelesen.

meine balkontüre war weit offen und hier scheint full house zu sein. alle nachbarn da.

dann noch essen gebrutzelt.

nun pc und katzen time
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #667 am: 11 April 2020, 17:09:58 »

Heute bin ich intressanter weise gut gelaunt. und irgendwie auch im aktivem modus.obwohl nix los ist. gut so!

immer noch full house bei uns. die nachbarn haben alle ihre markisen ausgefahren und hocken auf ihren terrassen/balkonen.

besonders intressant. lautstarke gespräche meiner direkt nachbarin mit ihrer nichte und ihrem neffen. hallo maussiiiiiii schmatz schmatz etc. wow die welt intressiert sowas!
nein die balkontür kann ma nicht schliessen is nicht möglich/nötig!

okay ich bin auch etwas verwöhnt. hier herrscht meistens toten stille oder vogelgezwitscher:-)

bin dann raus gegangen. dort auch alles ruhig. jedoch etliches los an der strasse. intressanter weise musste ich an der eisdiele nicht anstehen.

ansonsten märchenfilme geschaut. das ist etwas was mich an feiertagen/wochenendtagen erfreut:-)

und ich bin doch tatsächlich mal mit einem büchlein fertig geworden was ich schon irre lang hier liegen habe.

dann eine runde gesaugt.

nun muss ich mir noch essen brutzeln und blumen giessen.

katerchen is ein kleines schätzchen.
heut nacht hat er papierknödel vom tisch geklaut und mir vor die schlafizimmertüre gelegt.
witzig:-)

hier ist es ansonsten ruhig und friedlich.
auch in mir drin is es ruhig und friedlich.
ich freu mich!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #668 am: 12 April 2020, 10:20:11 »

Heute morgen rief mich meine Freundin an, ich solle mir doch den Platz vor der Kirche ansehen, weil dort Jugendliche ein Oster-Straßenbild gemalt haben. Also habe ich mir meinen Foto geschnappt und bin hingeradelt. Nicht so sehr wegen des Bildes, sondern weil ich für eine Bekannte ein Foto machen wollte vom Blumenschmuck in der Kirche.

Als ich hinkam, hörte ich schon die Orgel. Irgendwie gespenstisch. Ein wunderbares Konzert in einer menschenleeren Kirche. Ich setzte mich und hörte einfach nur zu. Und plötzlich begriff ich: Es ist Ostern. Trotz Corona, trotz Krise, trotz Angst und Depression, trotz Einsamkeit und Not. Jetzt erst recht!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen und Euren Lieben ein gesegnetes Osterfest!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #669 am: 12 April 2020, 19:30:41 »

danke fool das wünsche ich dir und allen andren hier auch!

du hast das grade so wunderbar auf den punkt gebracht. es sind diese kleinen dinge/besonderheiten die das leben ausmachen:-)
...

Für mich hat es sich heute nur stellenweise nach ostern angefüllt. es hat mir einfach einiges gefehlt. die osternacht zb.

aber es gab auch viel schönes/besonderes für mich.

Ich bin schon zum frühstück zu meinen Eltern gefahren. Entgegen vieler Meinungen hat kein Mensch kontroliert. Es waren auch nur sehr wenige menschen unterwegs.

Das frühstück war soooo legga. und mama voll fleissig die backte und kochte ja für die ganze familie.

wir haben auf abstand geachtet und es fanden auch keinerlei körperlichkeiten statt. auch am tisch sassen wir sehr weit voneinander entfernt. aber ich war nicht allein und das ist die hauptsache.

meine schwester und die kinder sah ich auch. durch das zaunloch. aber egal. natürlich auch da keine körperlichkeiten. die kinder haben mir ihre nester gezeigt. die wurden im garten versteckt. und die hasen wurdne mir gezeigt.

Ich bin dann noch eine große runde mit papa spazieren gegangen. etwas komisch aber hat gepasst.

Dann bin ich wieder heimgefahren.

Im bus ging es nun schon mehr zu. irgendwann stiegen dann leider auch drei jugendlche ein. die jungs waren ganz okay aber das gör war ja mal assozial ohne ende.

ich sass auf meinem platz daneben frei.

hinter mir sass ebenfalls versetzt ein mann.

das gör hätte also nur reinzurutschen brauchen und alles wäre paletti gewesen.

nein, muss sie sich breitbeinig so gut wie neben mich setzten.

sagte nur abstand!

meinte sie DU hast ja deinen abstand

Sagte nur Reicht nicht!

meinte sie du kannst ja rutschen

sagte nur geht nicht hinter mir sitzt jemand.

dann liess sie da ne triade los fuck corona etc und mit sowas wie mir würde sie ja nicht diskutieren.
einer ihrer typen meinte auch komm rutsch halt rüber.

irgendwann tat sie es dann auch.

nun ja wens schön macht.

als ich am park vorbei lief überall halli galli. es juckt die menschen einfach nicht was sie tun und auch nicht wie es sich auf die mitmenschen auswirken kann.

nun bin ich wieder in meiner hölle.

die katze liegt neben mir- kuschelbereit.

jetz lass ich den abend schön ausklingen.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #670 am: 13 April 2020, 11:05:57 »

Schön zu lesen, claudi, dass du Ostern feiern konntest. Wir haben gestern schön in der WG gesungen. Jetzt müssen wir nur noch die Chellistin einbinden!
Sie ist zudem eine ganz begnadete Bäckerin und hat uns Anfang letzter Woche schon mit einem wunderbar fluffigen Hefezopf begeistert und gestern mit einem Zitronen-Mohn-Kuchen. Ich finde es ganz schön, dass wir jetzt regelmäßig in unserer Wohnküche beisammen sitzen.

Gestern habe ich mir einen faulen Tag gegönnt und ganz viel Serie geguckt. (Black Lightning ist gerade dran. Eine Folge hieß passenderweise Black Jesus: The Crucifixation) Vorgestern habe ich mein neu erfundenes Konservendosenworkout gemacht. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut so kleine Dosen gehackte Tomaten Muskelkater verursachen können, wenn du dementsprechend einfach mehr Übungen machst statt weniger mit größeren Gewichten. Danach habe ich Gehmeditation im Park versucht. Es war zwar relativ leer, aber trotzdem noch zu viele Idioten, um wirklich meditieren zu können. Ich muss das wohl im Wohnzimmer machen. Aber wenn jemand einen Marathon in seinem Mini-Gärtchen laufen kann, sollte mir so eine popelige Strecke doch auch gelingen.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #671 am: 13 April 2020, 14:01:08 »

Huhu freude

wie schön von dir zu lesen. ich denke oft an dich:-)
Bei dir klingt das aber auch sehr gemütlich.
Erinnert mich an Hüttenabende. ohne strom.
In der küche, der herd wird via feuer betrieben und er kachelofen für die stube von dort befeuert.
da haben wir dann in der küche die gitarre ausgepackt und gesungen.
das klingt bei euch dann schon feiner.
kann ich mir gut vorstellen.
das hat was gemütliches zusammen zu sitzen in der küche!

dein fitnesspogramm liest sich gut. ich musste lächeln bei der vorstellung mein leuchtturm hantiert da mit konservendosen rum:-)

das mit der meditation klingt gut.

------------------------------------------------------

heute also.

ich hab lang geschlafen.

jetz war ich grad draussen. die deppen haben sich alle verzogen. sehr gut. sehr wohltuend und ruhig.
hab mir leberkässsemmel und eis mitgenommen.

jetz hab ich noch der katze beim spielen zu geschaut.

ansonsten halt das übliche pc, tv, katze.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #672 am: 13 April 2020, 20:08:19 »

Mittags wollten wir grillen - bei dem schönem Wetter.
Als die Kohle richtig heiß war, fing es an zu regnen. Perfektes Timing. Trotzdem hat es irgendwie gut getan. Wie ein kleines Stückchen wiedergewonnene Freiheit.

Heute war ein richtig guter Tag.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #673 am: 14 April 2020, 15:44:07 »

fool dein gestriger tag liest sich super. ich habe aber auch den heutigen gelesen....
....................................

Bei mir ist heute wieder der auf dauerrepead gepoolte alltag eingetroffen.
Ich war draussen.
Heute ging es nicht zu:-)

Jetz grade habe ich den balkon geöffnet.

die nachbarn haben sich aber alle verpiesselt. nur kinder hört man rumplärren.

irgendwie kann ich mir schon so in etwa denken was die morgen beschliessen und das erheitert mich nicht unbedingt. ganz besonders weil es ja nach maskenpflicht aussieht was ich absolut bescheuert finde den noch bis heute fehlt mir eine stimmige begründung dafür.
in meinen augen verstärkt es nur nochmal die unsicherheit und ängstlichkeit der menschen und setzt noch mal ein zeichen nach aussen. so nach dem motto zieht euch bloss zurück sperrt euch zuhause ein oder lauft rum wie aliens. ohne gesicht!
ekelhaft sowas.
und ja das ist willkürlich und hat mit corona an sich nix zu tun!
genauso wenig wie das es nicht einheitlich geregelt wird und eh jedes bundesland tut was es für richtig oder auch nichtig hält.
das ist eine rechnung die läuft sowas von eckig.
und das ekelt mich an!

ansonsten halt das übliche
essen brutzeln
katze
pc tv buch

its my life!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #674 am: 15 April 2020, 13:04:02 »

Ich bin froh, in einer Stadt zu sein, die das ganz gut geregelt bekommt. Aber wie immer bin ich auch froh, einer privilegierten Gruppe anzugehören.

Heute haben meine Ex und ich beschlossen, zusammen spazieren zu gehen. Ja, das war eigentlich nicht erlaubt, aber ich habe das gebraucht. Hat mir auch einen Grund gegeben, gleich morgens richtig aufzustehen, mich anzuziehen und rauszugehen. Wir haben uns in den letzten Wochen so streng an die Regeln gehalten, dass wir uns diesen einen kleinen Verstoß wohl erlauben konnten.

@claudi, ja, es ist sehr gemütlich, besonders WEIL wir Strom und einen Herd haben, ohne offenes Feuer! Sonst müssten wir ja Holz hacken, statt ein bisschen zum Spaß mit 400g-Döschen zu hantieren!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 52