Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!  (Gelesen 1940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightning

  • Gast
Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« am: 23 August 2013, 12:02:03 »

Ich hoffe einfach, dass hier ist nict völlig fehl am Platz. Wenn doch, bitte ich um Entschuldigung.

Meine Gedanken kreisen um's Essen, ständig, es macht mich fertig!
Bei mir ist alles anders rum. Bei mir ist es so, dass ich mich nicht nur zu dick fühle, ich bin auch zu dick, nicht schlimm, ein paar Kilo zu viel, aber es macht mich irre, auch wenn mir viele Menschen schon gesagt haben, dass ich so echt in Ordnung bin.
Aber es macht mich einfach so wahnsinnig! Wahnsinnig wütend! Denn ich versuche wirklich alles! Ich esse kontrolliert und weitestgehend gesund, gehe fast jeden Tag joggen, auch wenn ich nicht wirklich gesund bin, mache zweimal die Woche Teakwondo. Ich will es einfach ändern, aber es geht nicht! Es funktioniert einfach nicht. Mein Körper wehrt sich gegen alles. Das ist so unfähr.
Ich versuche mir einzureden, dass es nicht meine Schuld ist und ich alles tue, was ich kann, aber das nehme ich mir selbst nicht ab.
Es ist einfach meine Schuld.
Ich schaue ständig schlanken Leuten hinterher und bin einfach so neidisch. Da gibt's Menschen, die essen abends zwei Pizzen und sind trotzdem nur ein Strich in der Landschaft. *Stöhn
Warum trifft der eine Nebeneffekt "verminderter Apettit" von Depressionen nicht auf mich zu? Alles andere passt wie gespuckt, nur das nicht? Wieso??? Das ist sooo gemein!
Hilfe, Hilfe, Hilfe! Das geht schon seit 3 Jahren so und egal was ich tue oder nicht tue, es bringt alles nichts.
Ich kann mir nicht einreden, es wäre nicht wichtig, würde nicht viel bedeuten, der Charakter zählt mehr. Vielleicht stimmt das, ich wollte mein Ich auch nicht gegen einen perfekten Körper tauschen, aber warum kann ich es nicht ändern?
Ich versuche mich abzulenken, mit allem, was mir Spaß macht. Klavier spielen, schreiben, Musik hören, aber das hält die Gedanken nicht lange fern. Es macht alles schlimmer, das Grübeln, die Gedankengänge... ich stürze immer tiefer ab, mit jedem Rückschlag, mit jedem kleinen Fortschritt, der innerhalb weniger Wochen wieder nichtig wird. Es wird immer schwerer, die nötige Motivation aufzubringen, mich aufzuraffen und so oft bin ich versucht, einfach aufzugeben, alles hinzuschmeißen.
Oh Gott, ich will einfach, dass es AUFHÖRT!!!
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.311
  • Weiß nichts....
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #1 am: 23 August 2013, 15:01:26 »

Ich gucke auch immer schlanken Frauen hinterher - dann an mir runter - Selbsthass. Spiegel sind für mich in 99 Prozent der Fälle eine Qual... Ich bin aber auch wirklich(!) alles andere als schlank und war's auch noch nie. Werde ich vermutlich auch nie... Wenn ich mich wenigstens in meiner Haut wohl fühlen würde, nicht jeden Krümel Nahrung bereuen würde...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lightning

  • Gast
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #2 am: 23 August 2013, 15:03:37 »

Mein Gewicht wäre mir auch völlig egal, wenn ich mich nur wohlfühlen würde!
Viele Leute sagen, dass ich okay bin, wie ich bin, sie lügen mich nicht an und sagen, ich wäre die Schlankheit in Person, aber das will ich auch gar nicht, aber all das ist vollkommen nutzlos, wenn ich mich selbst nicht wohlfühle und ich weiß einfach nicht, wie ich das ändern kann.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.311
  • Weiß nichts....
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #3 am: 23 August 2013, 17:20:55 »

Ja, so ähnlich geht's mir auch. Nützt mir ja nicht viel, wenn andere mir sagen, dass ich okay bin, wenn ich das selbst nicht so empfinde...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lucinda

  • Gast
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #4 am: 23 August 2013, 17:58:56 »

Wieso soll es nichts nützen, wenn andere euch sagen, dass ihr schlank seid.
Es wird schon stimmen, dass ihr schlank seid.
Ich hätte auch gerne 5 kg weniger, obwohl ich mit 62 kg bei 1,72 m sicher nicht dick bin.
Klar, möchte man gerne schlanker sein.
Aber ich hab beschlossen, mich deswegen nicht mehr fertig zu machen.
Seid doch einfach zufrieden mit euch!
Gespeichert

Lightning

  • Gast
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #5 am: 23 August 2013, 18:08:38 »

Wenn das mal so einfach wäre. Weist du, wie oft ich mir das selber sage? Ich soll mich nicht verrückt machen.
Ich bin bei 67kg bei 1,65m. Das ist einfach zu viel, fertig. Das ist ne Tatsache, keine Einbildung! Außerdem hat mir noch nie jemand gesagt, ich sein schlank, sie meinen, ich sei so in Ordnung. Schlank ist was anderes.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.311
  • Weiß nichts....
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #6 am: 23 August 2013, 18:10:44 »

Seid doch einfach zufrieden mit euch!

Sammelst du wieder Beiträge? -.-
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.311
  • Weiß nichts....
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #7 am: 23 August 2013, 18:11:46 »

@Lightning, dann haben wir die gleichen Maße quasi. (Fast, bin 1,66m)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lightning

  • Gast
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #8 am: 23 August 2013, 18:19:25 »

Ach wie schön :) Ich bin nicht allein, hurra!
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.311
  • Weiß nichts....
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #9 am: 23 August 2013, 18:21:32 »

Das sind wir eigentlich nie. Ich habe gerade eine richtig schwierige Phase, aber gerade in dieser Situation merke ich, dass Menschen um mich sind, die echt ein gutes Herz haben. :)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lightning

  • Gast
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #10 am: 23 August 2013, 18:39:36 »

Oh ja, dass passiert mir auch manchmal. Dann bin ich zum Teil total überrascht, weil ich nicht gedacht hätte, dass es noch so viele nette Menschen gibt.
Gerade wurde der Titel und die Lyrics der neuen Single [Paradise (what about us?)] meiner Lieblingsband bekanntgegeben... und zack! Bin ich wieder gut drauf. Hält nicht lange an, aber wenn ich Glück habe noch den ganzen Abend :) Ach was wäre ich doch ohne die Musik... da können mir nicht mal Spiegel die Laune vermiesen...
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.311
  • Weiß nichts....
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #11 am: 23 August 2013, 19:13:40 »

Das freut mich äußerst zu lesen. =) Dir die Musik, mir die Literatur. ;O)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lightning

  • Gast
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #12 am: 23 August 2013, 19:48:34 »

Oh, nur weil ich Musik liebe, heißt das nicht, dass ich nicht auch die Literatur liebe :)
Okay, vielleicht nicht in ganz strengem Sinne, ich vergöttere jetzt nicht Goethe und Schiller, aber ich lese unheimlich viel.
Eigentlich alles bis auf Liebesschnulzen und Krimis. Aber auf jeden Fall mehr Sachbücher, als Romane. Es gibt einfach sooo viel, was mich interessiert. Alle Arten von Mythologie, vor allem die ägyptische und nordische, Psychologie (wen wundert's?) Weltkriegsliteratur und Archäologie, selbst Biographien, wenn mich die Leute interessieren. Was mich unheimlich berührt hat, war Marelyn Monroe, aber nicht so die Art, wie jemand einfach ihr Leben erzählt, nein in dem Buch waren nur ihre eigenen Aufzeichnungen, Tagbücher, Gedichte, die Frau hatte nicht nur Depressionen..., arme, arme Marelyn...
Es gibt einfach noch so viel zu lernen. Ich habe vor einer Woche mein Buch endlich fertig geschrieben, aber leider komme ich mit den letzten Korrekturen einfach gar nicht voran, die Motivation fehlt einfach... aber ich will es endlich vollkommen fertig haben und dann einen Verlag dafür finden... (aber es wäre wohl einfacher, Astronaut zu werden... aber versuchen kostet ja nichts).
Ich bin schon so froh, es überhaupt fertig bekommen zu haben, nach monatelangen Schreibblockaden und Motivationslöchern.

Ich bin jetzt ziemlich vom Theme abgekommen, sorry, aber ich wenn plötzlich was habe, worüber ich gerne schreibe, dann kann ich mich immer nur schwer bremsen. Kommt selten genug vor.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.311
  • Weiß nichts....
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #13 am: 23 August 2013, 20:10:31 »

Würde das gerne lese von dir :)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lightning

  • Gast
Re: Das Gewichtsproblem macht alles schlimmer!
« Antwort #14 am: 23 August 2013, 20:38:17 »

Ich sag dir Bescheid, wenn ich einen Verlag gefunden habe. Ich hoffe wirklich, dass ich das schaffe. Bisher haben mir alle Leute, die was von mir gelesen haben, gesagt ich hätte einen echt guten Schreibstil... es würde mir unendlich viel bedeuten, dieses Buch zu veröffentlichen, selbst wenn es in der Masse untergeht.
Gespeichert
Seiten: [1] 2