Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Krankenkasse - Welche ist gut?  (Gelesen 9365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

huhu

  • Gast
Krankenkasse - Welche ist gut?
« am: 19 August 2011, 12:22:09 »

Hallo
ich bin sooooooooooo mega unzufrieden mit meiner Krankenkasse!
Sobald ich krank werde werd ich unter Druck gesetzt. Muss mich ständig melden. sagen was ich habe.
Ich will und kann das nicht mehr und möchte nach dieser Krankheitsepisode aufjeden Fall wechseln!!!

Kann mir jemand eine wirklich gute Kasse empfehlen - die vorallem bei Psychischen Erkrankungen keinen Stress machen.
Wer von euch hat mit welcher Kasse gute Erfahrungen gemacht???

Ich hatte die "DAK" im Auge. Hat da jemand Erfahrung?

Besten dank im Vorraus

Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #1 am: 20 August 2011, 16:07:29 »

ups, also meine KK hat mich noch nie wegen krankenschein eingeladen. als ich kurzfristig mal ein paar wochen tagesklinik ausprobiert habe, wurde auch ohne nachfragen gezahlt. war damals noch die GEK, heute ist sie zusammenschluss aus barmer und gek, ob das negative auswirkungen hat, kann ich nicht sagen, bislang bin ich zufrieden.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Quaxarakam

  • Gast
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #2 am: 20 August 2011, 16:09:11 »

Hm... ich war fast 2 Jahre krankgeschrieben und wurde von meiner Krankenkasse nahezu unbehelligt gelassen. Alle 5-6 Wochen wurde ich angerufen, aber da ging es eher darum, wie mir die Krankenkasse helfen kann. Bin bei der KKH-Allianz.

Quaxarakam
Gespeichert

manu4001

  • Gast
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #3 am: 20 August 2011, 22:40:08 »

Ich bin bei der AOK und ich habe dar bis jetzt keine Probleme
Aber wo ich mich verletzt habe an der Hand bin ich ins kranken
haus gegangen wurde Genet und das war’s dann haben die mir ein Brief geschickt und wollten wiesen wie das platziert ist habe ich es geschildert und das war’s das dürft bei allen sein weil wen es durch eine 3 Person entstanden ist, hätten die mich in die rechtlichen Sachen unter stütz so dären Aussage.
Gespeichert

andidepri

  • Gast
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #4 am: 21 August 2011, 01:31:13 »

Also ich habe sehr  schlechte Erfahungen mit der DAK gemacht und kan nur sagen

 Finger weg von der DAK !!!

angefangen bei den Zusatzbeiträgen, bis hin zu zu einer sehr schlechten Leistungsbereitschaft nahezu ständigem Streß der einen ordner füllt  war alles dabei  .

Seit dem ich zur Knappschafft wechselte, geht es mir aber richtig gut Die Mitarbeiter kümmern sich wirklich um fast alles Super Leistungen, Super Service !!.

Die Knappschaft war die erste Krankenkasse überhaupt, und befindet sich laut Verschtenumfragen auf Platz 1

www.knappschaft.de

Gespeichert

Wiccamoon

  • Gast
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #5 am: 27 Oktober 2011, 14:03:40 »

Hmmmmm! Also was Stiftung Warentest angeht, ist die Knapschaft Bahn-/See die derzeit beste Krankenkasse mit den besten Leistungen und dem Prosper Programm, das heisst, keine unnötigen Untersuchungen oder wilde Medikamentenverordnungen sondern ein abgestimmtes Behandlungskonzept, bei dem der Hausarzt praktisch die Führung unternimmt und sich mit den Fachärzten abspricht welche Behandlung die sinnvollste ist, überlege selbst dahin zu wechseln bin jetzt bei der Barmer, diese hatte früher ein ähnliches Programm was allerdings leider abgeschafft wurde. Was die ständigen Nachfragen der Kasse bezüglich der Erkrankung im psychischen Bereich angeht kommt auch auf die Diagnose an, eine depressive Episode vergeht relativ häufig nach einiger Zeit, eine Depression oder gar Psychose meist nicht, ich glaube  bei ersteremnervt dieKasse häufiger weil sie feststellen wollen ob sie weiterhin zahlen müssen und was! Allles Liebe von Klaus!
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #6 am: 03 November 2011, 12:32:42 »

Gut kann man ja hier nich so einzelne Meinungen stehen lassen.

Ich bin bei der DAK und sehr zufrieden. Ja Zusatzleistung von 8 euro im Monat.. aber die 8 Euro sinds ja nun auch ned die einen nich mehr satt machen ^^

Dafür erhalte ich sämtliche Leistungen, die entweder von mir vorgeschlagen werden oder von der DAK selber.. bisher wurde mir noch kein Kurs oder Kur abgelehnt.
und derer hab ich viele. Sämtliche Aufenthalte an der Nordsee, Atemkurse, Infokurse, Zusatzdinger wie schwimmen, sonnenbank .. werden finanziell unterstützt.
Aber auch Sachen wie Allergiematratzen und bezüge oder teuere Salben.. war auch nie ein Problem.
Man muss einfach nur mal nachfragen oder die Rechnungen frech einreichen ;)

Gucker
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Hobo

  • Gast
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #7 am: 04 November 2011, 23:05:17 »

Schnelllebige Zeiten haben wir. Die DAK gibt es so nur noch bis zum 1.1.2012. Dann heißt die DAK-Gesundheit. Sie fusioniert. Die Leistungen werden verändert, wie, das ist noch nicht klar. Ab 1.4.12 fällt der Zusatzbeitrag weg. Wahrscheinlich aber auch bestimmte Leistungen.

Kassen, die heute gut aussehen könnten in ganz kurzer Zeit anders heißen und ein vollkommen anderes Angebot haben.

Also ist es derzeit kaum möglich, mittelfristig was richtiges zu empflehlen. Aber hat ja auch eine lustige Seite. Ist so was wie Lotto spielen...^^^

lg
Hobo
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #8 am: 05 November 2011, 12:17:16 »

Jetzt heißt sie Dak- unternehmen Leben - ob da nun ein Gesundheit draus wird oder nicht .. mei
Und die Leistungen habe "ich" in den letzten 20 jahren bezogen und den Zusatzbetrag gibts erst seit August 2010 - also gabs Leistungen ohne zusatzbetrag, mit zusatzbetrag.. und sind wir mal nich so pessimistisch nur weil sie aus "Unternehmen Leben" ein "Gesundheit" machen.. dass alles wegfällt.

Außerdem gehts auch ned darum zu sagen, hier nimm die Kasse.. sondern um viiiiele verschiedene Meinungen, woraus die oder der sich dann ihre eigene bilden kann.
Wir haben nun einen der die DAK scheiße findet und einen der sie gut findet und was sie / er dann daraus macht ist ja immer noch ihre Entscheidung.

Keiner kann jemandem eine wirklich empfehlen, weil jeder andere Erwartungen hat und andere Leistungen erwartet.

Vielleicht ist er/sie ja auch eine fette immer fressende McDonalds geherin, da sagt selbst die DAK wahrhscheinlich nein xD
Ich habe von der Arbeit her so viele Krankenkassen erlebt und wütende Eltern, die immer wieder in den Kampf mussten gegen die Kassen wegen Hilfsmitteln, die einfach abgelehnt wurden obwohl sie lebensnotwendig waren.
Und bei diesen Ärgernissen.. war jede Kasse dabei .. nur die eine eben mehr und die andere weniger :)
Das ist ja schon fast ne Statistik wa Hobo ;)
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #9 am: 05 November 2011, 21:09:45 »

Bin bei der AOk und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten mit denen. Preislich kann ich es nicht beurteilen, da ich erst über die Familienkasse dort war und jetzt sein 1 Jahr erst selbst versichert bin und keine Alternativen verglichen habe, weil die Therapie schon lief. Bin aber wie gesagt völlig zufrieden.
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

coconutkiss

  • Gast
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #10 am: 12 Oktober 2012, 19:53:14 »

techniker krankenkasse ist empfehlenswert, bin da auch seit jahren.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #11 am: 14 Oktober 2012, 14:36:00 »

Bin auch bei der Techniker. Finde die sehr zuvorkommend und hatte auch noch nie Probleme...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

coconutkiss

  • Gast
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #12 am: 14 Oktober 2012, 16:05:43 »

ich bin auch zufrieden mit der techniker
Gespeichert

Julie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re:Krankenkasse - Welche ist gut?
« Antwort #13 am: 21 November 2012, 11:33:23 »

Bin ebenfalls bei der techniker und hatte auch noch nie Probleme damit. Auch wenns um kliniken oder Therapien ging gab es nie Probleme
Gespeichert
Seiten: [1]