Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Psychatrische Hilfe  (Gelesen 594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onewayticket

  • Gast
Psychatrische Hilfe
« am: 15 Juni 2015, 13:41:21 »

Hallo Leute,
Ich habe hier schon einmal etwas gepostet, darauf hin habe ich als antworten bekommen, dass ich mir einen Psychater suchen soll und einen Termin ausmachen soll.
Dies habe ich letzten endes gemacht und habe einen Termin zum 26.06. bekommen.
Nun habe ich ein Paar fragen;
 
 - Was wird da beim Ersten Termin gemacht ? Im Internet habe ich gelesen, dass die Gehirnströme gemessen werden und unter anderem ein EKG gemacht wird. Wie genau sieht das alles denn aus ?

 - " Wesentliche Grundlage der Behandlung ist der Einsatz antidepressiver Medikamente, die Durchführung einer Psychotherapie oder die Kombination beider Maßnahmen. Bei leichten und mittelschweren depressiven Phasen ist Psychotherapie ebenso wirksam wie Medikamente. " (Ein Auszug aus der Internetseite des Arztes)

 - Mir wäre es sehr wichtig, dass ich medikamente bekomme, da ich Suizid gefährdet bin. Die nächste Frage wäre dann; Im interet habe ich gelesen, dass der Arzt mich Zwangseinweisen kann, wenn ich Ihm erzähle dass ich Suizid gefährdet bin. Stimmt das ? Und unter welchen Umständen dürfte er das Überhaupt ?

Würde mich über möglichst viele Antworten freuen, da ich dann doch Wirklich Angst habe da hin zu gehen.

Danke.
Gespeichert
Seiten: [1]