Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Weiß nicht mehr weiter!!!!  (Gelesen 2648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast(Guest)

  • Gast
Weiß nicht mehr weiter!!!!
« am: 28 Mai 2010, 19:28:32 »

Hallo zusammen,
mir geht es schon seit geraumer Zeit ziemlich dreckig und in letzter Zeit frage ich mich immer wieder,ob mein Leben überhaupt einen Sinn macht....
Wozu ich überhaupt da bin.
Hm, wo fange ich an!!!
1. Für meine Eltern bin ich das ewige Kind. Sie mischen sich, obwohl ich 39 werde und nicht mehr bei ihnen wohne, überall ein. Wenn ich aufmucke, kommt immer die Schiene: Du liebst uns nicht mehr, wir sind dir egal etc. Dabei stimmt das nicht. Mir bleibt also nichts übrig, als zu machen, was sie wollen oder bestimmte Dinge vor ihnen zu verheimlichen.
2. Ich schaffe es nicht mit meinem Freund zu schlafen. Keine Ahnung, da ist einfach eine Angst, die ich auch nicht näher beschreiben kann. Wir sind schon länger zusammen und ja, ich weiß, was ihr jetzt alle denkt.
3. Mein Freund hat nebenher eine andere. Logisch, werdet ihr jetzt sagen (Pkt. 2), behauptet aber mich zu lieben.
Geht das?
Ich zermartere mir immer wieder den Kopf, wende alles, was er sagt in alle möglichen Richtungen.
ICH WEISS EINFACH NICHT MEHR WEITER!!!!
HEULE NUR NOCH, WENN ICH ALLEIN BIN UND HABE SCHON MEHR ALS EINMAL AN SELSTMORD GEDACHT!!!!
ABER SELBST DAS KRIEG ICH NICHT HIN.....
 :( :( :( :( :( :( :(
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #1 am: 28 Mai 2010, 19:35:46 »

Wie erträgst Du das denn, dass er nebenbei eine andere hat? Finde ich überhaupt nicht logisch. Man kann ja Verständnis von seinem Partner erwarten...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

21HEIDI

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #2 am: 29 Mai 2010, 11:25:21 »

Hallo GAST!

Zum Einen,....
Irgendwas muß Dir ja schon mal im Leben passiert sein,denn sonst würden Deine Eltern nicht das ewige Kind in Dir sehen.
Wohnst Du noch bei ihnen? Dann heißt es losreißen und raus!Bist ja alt genug,..

Zum Anderen,....
Also mal ehrlich!
Sobald mein Mann eine Andere hätte,könnte er mich.....Du weißt schon.
DAS ist keine Liebe von Herzen,der nützt Dich nur aus,wenn seine Frau mal keine Zeit hat,...!
Bist DU das wert??? Sicher nicht!!!

Lieben Gruß,
HEIDI (46J.)   :-)
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #3 am: 29 Mai 2010, 20:02:17 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure lieben Antworten.
Es tut schon gut, einfach mal darüber reden zu können.
1. Eltern
Meine Eltern haben gesundheitlich einiges mitgemacht und ich bin zudem ihre einzige Tochter.
Sie fokusieren im Grunde ihr ganzes Leben auf mich, da ist es sehr schwer für mich rauszukommen ohne ihnen weh zu tun.
Das haben mir schon mehrere Leute gesagt, die meine Eltern und mich kennen. Es müsste wahrscheinlich einmal richtig krachen mit anschließender Funkstille, vielleicht würde sich dann was ändern.
Das halte ich aber nicht durch.
Grob beschrieben bin ich eine Person, die schlecht damit umgehen kann, wenn andere Leute sauer auf sie sind.
2. Freund/Beziehung
Ich kann verstehen, wenn mir hier Leute raten, mich zu trennen. Aber ich bin ja nicht unschuldig an der Situation, in der ich stecke.
Die andere gibt es ja nicht, weil er bei mir zu wenig bekommt, sondern weil er eben nichts bekommt. Es tut halt nur sehr weh, dass er sehr viel Zeit mit ihr verbringt, es aber abstreitet.
An anderer Stelle sagt er dann wieder, wie sehr er mich liebt und eben mehr als diese andere.
Naja!!!
 
So summiert sich halt einiges zusammen, Gesundheit-Eltern-Beziehung, und man kommt halt unweigerlich immer mal wieder zu der Frage, wozu man eigentlich auf der Welt ist.
Habt ihr euch das noch nie gefragt???
Warum läuft es bei einigen super im Leben, andere wiederum packen mit allen in die Sch....
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #4 am: 30 Mai 2010, 10:16:55 »

Hallo Gast!

Zu Deiner Frage:
NATÜRLICH habe ich mich das schon ..zigmal im Leben gefragt...!!!
Ich war ein unerwünschtes Kind.Mutterliebe? Was ist das?
Ich wurde von 3 Typen verg....gt,bis ich bewustlos war,...
Ich hatte ne besch...e Ehe.
Ich hatte 3 Schlaganfälle,war total gelähmt.
Ich habe 15 Krebsoperationen hinter mir(Unterleib und Darmkrebs)

Doch es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Entweder läßt Du Dich gehen und landest(beinhart ausgedrückt) irgendwann mal in der Klappse oder
Du kämpft dagegen an!
Irgendeine Lösung gibt es IMMER!!!

Und dazu sind wir ja da....daß wir KÄMPFEN!!!
Liebe Grüße und werde stark,
HEIDI :-)
Gespeichert

HerrRossi

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #5 am: 31 Mai 2010, 01:09:52 »

lieber gast,

wenn dir schon seit längerer zeit die probleme über den kopf wachsen würde ich dir empfehlen für kürzere oder auch längere zeit einen psychologen
aufzusuchen, mit dem du systematisch deine schwierigkeiten angehen kannst.

es ist nämlich NICHT so, dass man den eltern grundsätzlich ausgeliefert und abhängig ist. man kann lernen sich abzugrenzen.- die eltern dürfen ihre erwartungen haben,- aber du hast das recht SELBST zu ENTSCHEIDEN, welche du davon erfüllst und auch nicht. natürlich ist das keine veränderung von heute auf morgen, sondern ein prozess. - auch wenn man schuldgefühle gemacht bekommt. man kann lernen sich zu distanzieren und unabhänig zu werdne.

das gleiche gilt meiner meinung nach auch für deinen freund. momentan fühlt es sich so an, als wärst du das opferlamm, über dem alles zusammenbricht.
aber du hast auch die möglichkeit und damit wieder eine ENTSCHEIDUNG dich von deinem freund zu distanzieren oder dich zu trennen, wenn dein freund nicht liebevoll und achtsam umgeht, sondern dich und deine gefühle verletzt.

ich würde mich freuen, wenn du wieder etwas mehr selbst die regie über dein leben übernimmst und nicht alle verantwortungen und entscheidungen anderen zuschiebst und dich so frembestimmen zu lassen.

viel mut und kraft für die kommenden entscheidungen und auch inseln bei freunden und nahen menschen, die dich verstehen und dir helfen gut für dich zu sorgen und damit selbstverantwortlich zu leben

rossini :)
« Letzte Änderung: 31 Mai 2010, 01:12:33 von HerrRossi »
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #6 am: 01 Juni 2010, 19:38:29 »

Hallo zusammen,
ich starte jetzt den 3. Versuch,euch zu antworten, immer wenn ich fertig geschrieben hatte, gab es Probleme beim Abschicken.
Ich hoffe, es klappt diesmal.
@ 2 Heidi
Deine Lebensgeschichte hat mich schockiert. Wie gehst du mit all dem um????

Kann sein, dass ich gerade den Eindruck mache, als würde ich mich hängen lassen....
Aber eigentlich mache ich mein ganzes Leben lang genau das Gegenteil!!!
Als ich ein Jahr alt war, wurde bei mir etwas festgestellt, was eine Kopf-OP erforderte, bei der mir ein Ventil eingesetzt wurde. Mehr möchte ich zu der Krankheit nicht schreiben, sie wird nur allzu oft in Funk, Fernsehen und Presse ins Lächerliche gezogen >:(
Für meine Eltern brach eine Welt zusammen. Sie hatten keinen Rückhalt von der Familie und die psychologische Betreuung von Angehörigen wie heute gab es damals noch nicht. Ab da packten sie mich in Watte und verhinderten alle Situationen, aus denen Kopfverletzungen heraus entstehen könnten.
Mit 14 folgte dann aber die 2. Kopf-OP. Ich hatte gerade meine Traumfrisur (halblange Haare), da war das Ventil kaputt und musste erneuert werden.
Als alle Freundinnen mit ihren ersten Schwärmereien anfingen, bekam ich also eine Glatze!!!1
Was machte ich? Versuchte mich vor meinen Eltern zusammenzureißen, die waren fertig genug, stürzte mich in Arbeit und schaffte den besten Zeugnisdurchschnitt meiner Schullaufbahn (1,9). Wenn ich das Schuljahr hätte wiederholen müssen, wäre es für meine Eltern noch dramatischer geworden.
Was passierte danach?
Meine Eltern, speziell meine Mutter, packten mich weiter in Watte. Einmal wollte ich mit 2 Freundinnen zur Kirmes. Meine Mutter kaufte mir eine CD und im Gegenzug sollte ich zu Hause bleiben. Es gab viel Geheule, letztendlich blieb ich zu Hause und hörte mir die CD an und meine Freundinnen waren auf der Kirmes.
Im nächsten Jahr wurde ich nicht noch einmal gefragt.
Mit 24 bekam ich dann wieder heftigste Kopfschmerzen mit Brechen und allem Drum und Dran. Ich war gerade mit meinem jetzigen Freund zusammen, da stellten die Ärzte einen Hirmhauttumor fest. Wieder Glatze!!!! Und wieder habe ich für mich allein geheult und nebenbei mein Staatsexamen gemacht. Also wieder funktioniert!!! Ich war nie die heulende Kranke, die getröstet werden musste.
Jetzt wisst ihr etwas mehr über mich.
Ich bin ein Vollprofi darin, mit übelsten Kopfschmerzen umzugehen, aber mein restliches Leben krieg ich nicht in den Griff.
Vielleicht ist das meine Bestimmung???
Tja, und dann wäre da noch der Sex. Warum klappt es nicht?? Ich ertrage Kopfschmerzen, aber das nicht???
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #7 am: 02 Juni 2010, 12:27:59 »

Hallo Gast!
Du fragst mich,wie ich all das ertrage...?!?
Erstens merkt man erst so richtig,wo die WAHREN Freunde sind,wenn man mal krank ist.....die Anderen sollen mich mal,...!
Auch ich hatte mehrmals eine Chemo(jetzt auch gerade) und hatte keine Haare,...na und?
Ich habe jahrelang gebraucht,bis meine Nerven sich beruhigt hatten...
Ich war schließlich gewschieden und bekam KEINE Wohnung,mußte also weiterhin bei meinem Ex wohnen.
War die reinste Hölle für mich damals,...!
Ich kann Dir gerne mehr darüber schreiben,doch wäre es besser,wenn ich Dir per E-Mail schreibe.

Heute habe ich eine Lebensdevise,was auch die Ärzte zu mir x-mal sagten...
"Wenn alle Menschen das tun würden,was sie mich können,
käme ich nie wieder im Leben zum Sitzen!"

Lieben Gruß,
HEIDI :-)

Lieben Gruß
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #8 am: 13 Juni 2010, 19:48:02 »

Hallo,
ich bins mal wieder....
Auch wenn ich nichts an meiner Situation ändern kann, tut es gut, es sich hier einmal von der Seele zu schreiben.
Momentan ist Baustelle Freund mal wieder topaktuell!!!
Habe gestern den definitiven Beweis in den Händen gehalten, dass mein Freund mit seiner Affäre Anfang Januar im Urlaub war, obwohl er es bisher abgestritten hatte. Die gute hat ihm wohl selbst das Ei gelegt, indem sie ihren Hotelschein in Unterlagen von ihm reingepackt hat, die mir gestern in die Finger kamen.
Ich hab ihm keine Szene gemacht, sondern einfach nur gefragt, ob ich so wenig wert bin, dass er mich anlügt.
Was kam als Antwort???
Er wollte mich nicht verletzen, deshalb hat er mir nichts gesagt :-/
Hm, was soll ich dazu sagen???
Dass er ne andere hat, ist ja nicht verwunderlich, aber warum sagt er dann immer noch, dass er mich liebt.
Das hat er nämlich gestern dann noch mehrfach und heute morgen wieder. Was ihn aber nerven würde wäre, dass ich seine Liebe immer wieder in Frage stellen würde. ER wäre doch schließlich noch bei mir, hätte sich ernsthaft Sorgen gemacht, als ich im Krankenhaus lag usw.
Schluss machen kann ich nicht und doch fühl ich mich innerlich total leer.
LG @ all
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #9 am: 13 Juni 2010, 20:07:19 »

also liebe Gästin

ich hab wirklich Mühe zu glauben, das dein Freund dich liebt, wenn er mit einer andren Frau nun sogar in den Urlaub fährt....
bist du so fest davon überzeugt, ohne ihn nicht leben zu können, das du dir so etwas antust/ antun läßt?
du findest es normal, das er eine andre Frau hat? Das kann nicht dein Ernst sein, also doch, klar kann es schon aber hey, ist da nicht ein klitzekleines bißchen Selbstwert, das eigentlich etwas ganz andres möchte?
das hat ja schon etwas von selbstverletzendem Verhalten? Bist du der Meinung, du hast nichts andres verdient?
und wenn du im KH liegst, muß man nicht lange darüber debattieren, ob man geliebt wird und der Partner sich Sorgen macht...für mich wär das normal....

warum kannst du nichts ändern? warum läßt du dich lieber kaputtspielen?
das versteh ich nicht....:-(

lg Deja

Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #10 am: 26 Juni 2010, 16:41:53 »

Hallo zusammen,
auch wenn sich bei mir in keinem Punkt was geändert hat, zumindest nicht zum Positiven, will ich mich mal wieder melden und mir einfach mal wieder alles von der Seele schreiben. Wo fange ich an?
Eltern:
Meine Eltern liegen mir ständig in den Ohren, dass ich sie ja mal einladen könnte, zum Frühstück, Kaffee etc.
Ihr müsst euch das aber so vorstellen:
Lade ich sie zum Kaffee ein und kaufe Kuchen, kriege ich zu hören: Den hättest du auch selber backen können!
Frühstück wäre da konfliktfreier, aber meine Eltern haben ständig was an unserer Wohnung auszusetzen.
Sie behaupten zwar, dass sie schon lange nichts mehr gesagt haben, aber ich bin ja nicht blöd.
"Die Gardinen könnten mal gewaschen werden, wie hast du denn das dekoriert, wann wollt ihr mal ein anderes Sofa kaufen...."
Das sind alles nur Auszüge von dem, was ich alles schon zu hören bekommen habe. Dass man dann keine Lust hat, die Leute zu sich nach Hause einzuladen ist doch nicht verkehrt, oder?
Sie sind aber beleideigt und fühlen sich wie üblich ungeliebt, aus meinem Leben ausgeschlossen usw. Und ich sitze hier wieder mit einem schlechten Gewissen. :(

Freund:
Mein Freund ist zum 40. Geburtstag seiner Zweitfreundin nebst Übernachtung gefahren. Gestern abend haben wir uns fürchterlich gestritten. Was war passiert?
Er kam relativ spät von der Arbeit und ich habe ihn gefragt, ob er noch ein Geschenk gekauft hätte. Da ist er völlig ausgerastet, hat mir seinen Rucksack vor die Füße geknallt ("Ich könnte ja mal reingucken, ob da ein Geschenk drin wäre") und einen Wasserkasten mit leeren Flaschen durch den Flur gekickt. Der ist dann gegen unsere Badezimmertür geknallt und jetzt ist da ne Macke drin.
Danach hat er mir vorgeworfen, ich würde ihn mit meiner Art die ganze Zeit provozieren. Ständig würde ich ihm unterstellen, dass er zu ihr fährt, was nicht der Fall ist. Und wenn das so weiterginge, dann würde er zu seinen Eltern ziehen und dann könnte ich ja mal sehen, wie oft er dann bei ihr ist.
Danach war er den ganzen Abend mit dem Motorrad unterwegs. Und heute morgen kam dann das große Entschuldigung. Bevor er zu ihr gefahren ist, hat er mich ein paar mal gefragt, ob ich klar käme und von unterwegs noch die ganze Zeit mit mir telefoniert.
Tja, so siehts aus. Spart euch die Fragen, wie ich damit klar komme.
Momentan ist in mir eine totale Leere und ich bin fast schon froh, dass er nicht hier ist.
Gruß an alle und ein schönes WE
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #11 am: 26 Juni 2010, 17:29:10 »

Hallo Du,

ich weiss gar nicht was ich sagen kann, doch finde ich das so eine Beziehung niemand verdient hat.
Kannst Du nicht schauen ob Du für Dich selbst ein bisschen mehr Wert findest?

lg und Mut wünsche ich Dir, Streicher
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #12 am: 26 Juni 2010, 20:38:11 »

hallo....

sag mal, das tut ja, in der Seele weh, so etwas zu lesen...
mit deinen Eltern, das versteh ich gut, da sind wir nämlich schon zwei :-))
aber hey
warum läßt du dich so ausnutzen
das hat niemand - auch du - nicht verdient.....

lg Deja
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #13 am: 26 Juni 2010, 23:42:31 »

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Hallo,
sitze hier und bin nur noch am heulen.
Starre die ganze Zeit auf mein Handy und warte darauf, dass er mir vielleicht ne SMS schickt.
Immerhin schreibt er ihr ja auch, wenn er hier bei mir ist.
Aber es kommt nichts.
Stelle mir die ganze Zeit vor, wie sie sich jetzt freut, dass er bei ihr und nicht bei mir ist. Ich könnte schreien, kotzen, heulen, alles zugleich.
Eigentlich hatte ich mich heute gut unter Kontrolle, aber dann habe ich einen Piccolo getrunken, auf das Wohl dieser Tussi
Und da öffneten sich die Schleusen!!!
Jetzt sitze ich vor einem Veltins V+ Cola.
Eigentlich sollte ich nicht trinken,weil ich Kortison nehme, aber scheiß drauf.
Am liebsten würde ich mich in den Wagen setzen und einfach drauf losfahren.
Ist doch egal, ob was passiert. Dann hat die tolle Frau endlich das, was sie will, nämlich meinen Freund.
Und ich hab meine Ruhe. Keiner kann mehr auf mir rumhacken, keiner kann mich mehr anlügen
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #14 am: 27 Juni 2010, 00:24:42 »

... paß auf,ich lese das hier gerade und bin aber selber
gerade gaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar traurig und möchte am Liebsten nur "einfach" sowas schreiben wie:

"Jagt ihn beide zum Teufel !"

Aber das ist sicher nicht sowas in der Art,was Dir gerade hilft.
Nur gegen was gegen fahren,ändert vllt. alles in eine noch schlimmere Richtung !

Vllt. möchtest Du ja mit jemandem reden:



Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr.

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Die Deutsche Telekom ist Partner der TelefonSeelsorge.
Dein Anruf ist kostenfrei.


Alles Gute erstmal

wünscht Dir Fee
« Letzte Änderung: 27 Juni 2010, 00:26:21 von Fee »
Gespeichert
Seiten: [1] 2