Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Weiß nicht mehr weiter!!!!  (Gelesen 2665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #15 am: 27 Juni 2010, 12:36:56 »

Gast!

Du sollst nicht auf ein SMS von ihm oder einen ANruf warten oder daß er überhaupt wiederkommt.
Sei froh,wenn DU so einen .....  (kann ich nicht mit Worten beschreiben!) losbist!
Außerdem könnte er Dein Vater sein,.....
Solche  ...   (kann ich nicht beschreiben!)  suchen sich immer wieder junge Mädchen,mit denen sie machen,was sie wollen.
Wahrscheinlich hat er zu Hause sowieso nix zu reden.
Also schick ihn in die Wüste!
Alles Liebe und einen besseren Mann an Deiner Seite!
HEIDI :-)
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #16 am: 04 Juli 2010, 18:57:47 »

Hallo zusammen,

@heidi2
ich habe deine letzte Antwort nicht so ganz verstanden.
Ich bin die Frau, mit der er zusammenlebt und er könnte nicht mein Vater sein. Er ist sogar 1,5 Jahre jünger.
Aber sonst danke für deine lieben Ratschläge.

Und auch an alle anderen Dank für die lieben Ratschläge und Aufmunterungen.

Aber ich werde es sicherlich nicht schaffen, mich zu trennen.
Auch wenn das bedeutet, dass ich immer wieder an dem Punkt sein werde von letztem Samstag.
Letzten Sonntag kam mein Freund so zwischen 14.00 und 15.00 Uhr wieder und wir haben zusammen das Deutschlandspiel gesehen.
Da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Er war auch sonst sehr lieb und schlug auf einmal vor, während der Sommerferien noch mal wegzufahren.
Gestern rief seine ... an und er ist nicht drangegangen. Er hat sich auch später nicht bei ihr gemeldet. Vielleicht bedeute ich ihm ja doch mehr? :-/
Letzten Montag muss er aber wohl bei ihr gewesen sein. Habe in seiner Hosentasche einen Abholschein von einer Apotheke gefunden aus der Straße, wo sie wohnt.
Abends war er dann bei mir. Tja, vielleicht bekommt sie jetzt mal wieder nur die eine Stunde Besuch, die Wochen vorher war es ja umgekehrt.
Da kam er von der Arbeit und war jeden Abend länger mit dem Motorrad weg. Angeblich nach Holland usw., wers glaubt.....

Nennt mich einen hoffnungslosen Fall, aber ich räume bestimmt nicht für diese Frau das Feld. Darauf wartet sie ja nur.

Ich bin z.B. in einem Forum mit Bild usw. angemeldet und dort verirrt sie sich in regelmäßigen Abständen unter falschen Namen auf mein Profil.
Sie hat mir (und das war garantiert sie) sogar mal unter definitiv falschem Namen eine mail zukommen lassen, dass mein Freund fremdgehen würde etc.
Sie hat sich dort als Mutter eines Sohnes ausgegeben, der bei mir in der Klasse ist. Ich war damals wie vor dem Kopf geschlagen, habe natürlich die Email und damit die Person für echt erachtet und dachte nur, wie peinlich, dass Eltern meiner Schüler Bescheid wissen. Dann habe ich in meiner Elternschaft mal diskret ein wenig nachgeforscht. Es kam aber keiner in Betracht und ich habe mich im Nachhinein auch gefragt, warum man als Eltern eines Schülers der Lehrerin stecken muss, dass deren Freund fremdgeht.

Na ja, so schauts aus.
Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #17 am: 04 Juli 2010, 23:48:31 »

Dir auch einen schönen Abend,.....
Du schreibst,daß sie nur darauf wartet,...
Weißt,was ich noch sagen würde,worauf sie eventuell wartet?
Bis DU fix und fertig bist!
Also lebe DEIN Leben,wo diese 2 Menschen nicht dazugehören.
Lieben Gruß und gtn8,
HEIDI :-)
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #18 am: 23 Juli 2010, 19:36:54 »

Hallo zusammen,
ich bin es mal wieder und hab da mal so eine allgemeine Frage.
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wo ihr ward, als der liebe Gott das Glück unter den Menschen verteilt hat???
Mir geht es so.
Es gibt kurze Augenblicke, da freue ich mich über Dinge, bin entspannt und dann (und das ist häufiger der Fall) ist wieder alles grau in grau und ich sehe meinen Mitmenschen beim glücklich sein zu.
Wie machen die das?
Wieso klappt es bei denen?
Wie halten sie das Glück???
Gruß an alle :-/
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #19 am: 23 Juli 2010, 20:03:21 »

Hallo Gast,

andere Menschen haben genau so ihre trüben Phasen und erleiden ebenso Unglück, nur erleben sie das ein paar Etagen höher.
Und vieles was da als Glück daherkommt ist nichts als große Show und flüchtig wie ein Wimpernschlag.
Festhalten kann man das Glück grundsätzlich nicht. Niemand kann das.
Wo es bleiben will, bleibt es, wo nicht, geht es.
Man kann lange genug schmieden, bis es zu einem kommt.
Und hoffen, dass es kommt.
Was aber nicht heißt, dass es das auch tut.
Es heißt, man kann es sich verdienen. Fragt sich nur wie.
Außerdem kann man sich´s jederzeit verscherzen.
Glückspilze sind seltene Pilze.

Aber ich wünsch Dir´s mal
Sintram
« Letzte Änderung: 23 Juli 2010, 20:29:45 von Sintram »
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #20 am: 23 Juli 2010, 21:31:15 »

Hallo Gast !

Möchte mich Sintram anschließen...es gibt halt gute Zeiten und Schlechte.

Ich kämpfe seit fast 4 Jahren gegen eine Depression. Mal hat sie die Oberhand, mal ich. Zwei Klinikaufenthalte, Arbeitslosigkeit, Verzweiflung und üble Gedanken.

Seit ca. 3 Monaten bin ich wieder im Aufwind - meine Beziehung bessert sich, ein neur Job mit allem Pipapo (und das im beruflich biblischen Alter von fast 50 !) und so langsam kommt meine Lebensfreude wieder. Zeitgleich sabotiere ich das allerdings schon wieder mit zuviel Alkohol. Hoffentlilch ist mein Arzt bald wieder aus dem Urlaub da...möchte das gerne abstellen und meinem Glück eine Chance geben.

Wo Licht ist, ist Schatten. Ob wir im Licht stehen, oder im Schatten - das können wir selbst beeinflussen, indem wir die Verantwortung für uns übernehmen. Dann können sich die Dinge zum Guten wenden. Es gibt in meinen Augen weder den Glückspilz, noch den Pechvogel. In jedem Leben geschehen schöne und traurige Dinge.

Das ist leider so. Du hattest auch nicht nur schlechte Zeiten, oder ?! Jetzt sind sie gerade mal besch...vielleicht schon morgen sind sie wieder besser, oder nächste Woche, oder wann auch immer.

Schönen Abend noch und liebe Grüße - auch @ Heidi,

Driver
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #21 am: 24 Juli 2010, 00:22:36 »

Hallo Gast!

JEDER Mensch hat positive und negative Seiten und Tage.
Es kann ja auch nicht alle Tage die Sonne scheinen,.....

Und es ist ganz normal,daß man immer zuerst bei den Anderen das Gute und Positive zuerst sieht,aber nicht bei sich selbst.
Und genau daran mußt Du arbeiten,...!

Sieh auch mal in Dich hinein und schau,daß auch die Anderen in DIR das Lächeln und Positives sehen.
Du fragst,wie andere Menschen das Glück halten,...?
Das GLEICHE haben mich schon viele Ärzte und andere Menschen gefragt,was meine Krankheiten und OP´s betrifft.
Weißt Du,was ich immer wieder darauf antworte?

"Man muß immer das Positive im Negativem sehen!"
Und man kann immer etwas draus machen...! Nur die Frage,ob man überhaupt will,... Driver hat es auch sehr gut beschrieben!!

Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!
« Antwort #22 am: 26 Juli 2010, 19:39:57 »

 :-[
Hallo,
meine bessere oder sollte ich besser sagen meine schlechtere Hälfte hat sich gerade mal wieder mit dem Motorrad verabschiedet, angeblich um zu einem Polohändler nach DO zu fahren. Genauso wie er die letzten zwei Wochen fast jeden Abend angebliche Motorradtouren gemacht hat.
Wohin? Schon klar!!!
Ich hab gestern mit einer guten Bekannten gesprochen, die schon seit längerer Zeit Bescheid weiß. Na ja, immer wenn ich drüber rede, muss ich heulen, das Ende vom Lied war, dass sich meine Bekannte ziemliche Sorgen gemacht hat und ein paar mal noch angerufen hat.
Das Ende vom Lied war, dass mein Freund mitbekommen hat, dass ich geheult habe.
Gestern abend waren wir mit einem Bekannten essen und da bekam ich dann wieder eine SMS, wie toll ich doch aussähe und dass er mich lieben würde.
Gerade meinte er nur, warum ich es ihm nicht gauben würde, dass er mich liebt. Meine Antwort: Weil du nicht ehrlich zu mir bist!
Dann kam er mit der Nummer, schlechtes Gewissen, weil er mich so oft allein lässt usw.
Darauf ich: Man gewöhnt sich an alles, auch an das Alleinsein
Worauf er meinte, ich wäre doch nicht allein.
Darauf ich: Stimmt, ich habe das Sofa und den Fernseher und den PC....
Ja, so ticke ich in Gesprächen.
Meine Bekannte meint, dass ich immer sehr tough rüberkomme, sie sich aber Gedanken darüber macht, ob das nicht doch alles mal zu viel wird.
Tja, aber was soll´s! :-?
Gruß an alle und wenigstens euch noch einen schönen Abend
Gespeichert
Seiten: 1 [2]