Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Ich bin neu hier...  (Gelesen 2204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trauerblümchen

  • Gast
Re:Ich bin neu hier...
« Antwort #15 am: 25 November 2012, 12:23:46 »

Ja SHG steht für Selbsthilfegruppe. Morgen soll ich schon vorbeikommen. Bin super gespannt und auch etwas aufgeregt. Da die Gruppe ja ganz in meiner Nähe ist, hoffe ich nicht, dass dort welche sind, die ich kenne und die mich kennen. Aber ich wurde darauf hingewiesen, dass absolute Schweigepflicht besteht von beiden Seiten aus. Trotzdem weiß man ja nie...

Ich war noch auf dem Geburtstag von meiner Tante, saß aber die ganze Zeit wie ein Häufchen Elend da und meine miese Stimmung hat man auch mitbekommen...

Ich bin gespannt auf morgen. Ich freue mich, wenn ich neue Leute kennenlerne, die das gleiche Schicksaal mit einem teilen!!


Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Ich bin neu hier...
« Antwort #16 am: 14 Dezember 2012, 23:56:09 »

Hallo Blümchen!

Erstmal ein Willkommen auch von mir hier im Forum!  :-)

Du willst wissen,wie die Anderen mit den Depressionen zurechtgekommen sind,wie es begann,u.s.w..?

Also bei mir begann es wahrscheinlich schon in meiner Ehe,Beruf,Kinder,u.s.w...immer im Streß,doch ich habe nichts bemerkt,dem ganzen keine Bedeutung geschenkt.
Irgendwann kam dann ein Schlaganfall,war im Koma und nachher komplett gelähmt.
Kaum gings mir besser war die Scheidung!
Was sagte man mir dort? Sorgerecht? Das bekommen sie nicht,sie sind ja selbst noch ein Pflegefall...!
Noch dazu bekam ich keine eigene Wohnung,mitgemeldet gilt als Lebensgemeinschaft!
Ab da war es aus bei mir,...ich stürzte ab.
Ich nahm dann schon 5 verschiedene Antidepressiv!

Vor 9 Jahren bekam ich endlich meine eigene Wohnung und schwupp-alles war weg.
Ich hatte zwar eine Heimhilfe,weil ich noch nicht alles alleine machen konnte,aber ich hatte keine Probleme mehr,meine Ruhe und mein eigenes Leben!
Und so ist es heute noch.
Ich habe zwar dieses und jenes kleine "Problem",doch ich brauche keine Antidepressiv mehr und kann jeden Tag lachen.
Liebe Grüße,
HEIDI  :-)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]