Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depression  (Gelesen 543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

no name

  • Gast
Depression
« am: 31 Juli 2017, 06:24:52 »

Hallo,

ich bin in einer áussichtslosen Situation und weiß nicht, wo ich beginnen soll. 2015 habe ich alles, meine ganze Familie, Freundin und Arbeit und auch alles, was ich besaß, verloren.  Durch einen Brand. Seitdem geht es nur noch bergab. In der letzten Klinik hat man mich so fertig gemacht, dass ich inzwischen auch Angst habe, Hilfe zu holen. Ich bin, seit das passiert ist, immer depressiver geworden, habe zusätzlich schon lange chronische Schmerzen. Es kam schleichend, dass ich immer öfter einfach liegen blieb. Den ganzen Tag. Nur mit dem Hund bin ich rausgegangen. Ich bin zu kaputt, um alle Einzelheiten aufzuzählen, die meinen Bewegungsspielraum immer stärker eingrenzten, bis ich schließlich nur noch für die Hunderunden aufstand. Folge ist natürlich, dass ich kaum noch Muskeln habe, täglich alles schwerer wird. Dadurch und wegen meinem unerträglichen Lebensumfeld habe ich zunehmende Suizidgedanken, die täglich stärker werden. Ich will das aber nicht. Die Schmerzen lassen mich die Spaziergänge immer kürzer machen. Sie sind dann so stark, dass ich zuhause heulend aufs Bett falle. Mein Arzt weiß das, trotzdem verschreibt er mir das Schmerzmittel, was mir immer geholfen hat nicht, sondern ein fast wirkungsloses. Ich schäme mich das zu schreiben, aber sonst kann mir ja keiner helfen. Auch die Körperpflege leidet inzwischen. Ich kann mich selbst nicht ertragen und der Hund tut mir entsetzlich leid. Der merkt ja wie es mir geht. Auch wenn ich mich zusammenreiße und mit ihm natürlich iebevoll umgehe. Ich will leben, kann es aber zunehmend weniger. Ich habe niemanden mit dem ich reden kann. 24 Stunden am Tag bis auf die Spaziergänge auf dem Bett. Ich habe auch keine Einrichtung im Zimmer. Nur Schrank und einen Stuhl. Könnte eine Reha helfen, kräftiger zu werden? Bekommt man so etwas, wenn man so kaputt ist? Ich brauche dringend Hilfe, habe aber schreckliche Angst davor wieder in die Psychiatrie zu kommen, in der man mich so fertig gemacht hat, dass ich zu allem anderen noch Angst und Panikattacken bekommen habe. Alles - nur keine Psychiatrie mehr. Es wäre schön, wenn jemand wüßte, wie ich aus dem Teufelskreis herauskomme.

Liebe Grüße an alle, die das lesen
Gespeichert

Merle0511

  • Gast
Re: Depression
« Antwort #1 am: 31 Juli 2017, 18:42:34 »

Hallo no Name.

Das ist alles sehr traurig was du erleben musstest...
Ich habe nur nicht ganz verstanden wie du das meinst mit alle verloren durch den Brand .Arbeit und und und ?
Du musst es mir natürlich nicht erzählen .  Nur wenn du möchtest .  Ich habe aufjedenfall ein offenes Ohr für dich.
So wie ich das höre hast du mit sehr sehr sehr schweren Depressionen zu kämpfen .  Ich finde es gut das du hier geschrieben hast . Denn manchmal kann es echt helfen und gut tun mit jemanden über seine Probleme reden zu können .
Ich sehe dich ehrlich gesagt momentan in einer akut Situation.
Ich weiss du hast schlechte Erfahrungen gemacht...also in einer Psychiatrie. Doch es sind bestimmt nicht alle so scheisse .  Du musst an das positive denken .  Hört sich jetzt vielleicht blöd an . Aber was hast du zu verlieren? Es kann doch nur noch besser werden ...
Ich wünschte echt ich könnte dir irgendwie weiter helfen , denn du tust mir echt leid . 
Ich kann dir anbieten das du dich melden kannst wenn du reden willst .  Kannst mir jeder Zeit per PN ( privatnachricht) schreiben.  Dafür müsstest du dich allerdings anmelden hier in dieser Selbsthilfegruppe...
Würde dir vielleicht aber auch ganz gut tun.
Hier sind echt viele nette Menschen ..die selber auch viel Leid kennen . Und genau wissen wovon du sprichst. 

Und was ich noch schreiben wollte wegen der Klinik.
Ich hab auch mega krasse schlechte Erfahrungen gemacht mit der Klinik wo ich mal war .
Auch ich habe mich lange Zeit nicht getraut nochmal eine Klinik aufzusuchen.  Doch mir wurde irgendwann auch bewusst das ich an einem Punkt gekommen bin wo ich alles ausnutzen muss .Was mir vielleicht weiter helfen könnte .  Denn wie gesagt ?! Es kann nur besser werden wenn man schon ganz aufn Boden angekommen ist . 

Und ausserdem würde ich dir empfehlen ganz ganz ganz viele Psychologen , Therapeuten Oder psychaterin aufzusuchen. 
Du wirst viele absagen wahrscheinlich bekommen weil sie voll sind oder die warte Zeit auf ein Termin wird vielleicht echt lange dauern .  Aber gib nicht auf.  Lass dir Medikamente verschreiben... vielleicht helfen sie dir .
Kämpf aufjedenfall dagegen an .
Also ich denke nicht das dir nur eine reah helfen wird...
Und um wieder körperliche Kräfte aufbauen zu können musst du erst einmal deine psyche stärken und auf vordermann bringen. 

Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft. 
Fühl dich gedrückt. 

Und du kannst dich jeder Zeit gerne melden bei mir

Liebe Grüsse merle
Gespeichert
Seiten: [1]