Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 138

Autor Thema: Dinge, die mir gut tun...  (Gelesen 188080 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1755 am: 30 Oktober 2020, 17:27:37 »

 
... meine Liebe zu J. aktuell wieder ganz stark zu spüren, z.B. in Form von Sehnsucht. Die macht mich zwar eher traurig, aber sie zeigt mir auch, was ich an meinem Liebsten habe, wie sehr ich mich zu ihm hingezogen fühle und wie viel er mir eigentlich bedeutet.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1756 am: 01 November 2020, 06:06:06 »

 
Es tut mir immer wieder gut, wenn ich merke, dass ich mal wieder mehr geschafft und erreicht habe, als ich mir selber zugetraut hatte;
wenn ich kleine Erfolge habe, obwohl ich nicht an mich selbst geglaubt habe;
wenn ich eine Situation ausgehalten habe, vor der ich große Angst hatte;
wenn ich ein Erlebnis verarbeitet habe, an dem ich einst fast verzweifelt bin.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1757 am: 07 November 2020, 02:37:37 »

 
Dieser Moment gerade tut mir gut...

Ich höre eins meiner Lieblingslieder, höre die Stimme, die immer wieder wie zarter, weißer Samt meine Seele umarmt;
und ich habe eine E-Mail gelesen und mir auch nochmal die schönen Fotos darin angesehen, die mir einer meiner Herzensmenschen gestern geschickt hat;
und dann habe ich auch noch eine ganz tolle PN bekommen, die mir u.a. mal wieder bewusst macht, dass ich hier im Forum sowas von richtig bin;
und gestern bekam ich auch noch eine andere Nachricht, die mir das gezeigt hat, wenn auch aus gänzlich anderen Gründen;
und davon abgesehen weiß und spüre ich, dass es einige Menschen gibt, die mich schätzen und lieben und sogar welche, die mich brauchen...

...und dann war da gerade ganz kurz der Gedanke in meinem Kopf: Eigentlich will ich noch gar nicht aufgeben.


Vielleicht fühle ich mich nur für ein paar Minuten so, aber egal! Es waren GUTE Minuten und die sind immer wertvoll – ganz besonders mitten in der Nacht!
 
« Letzte Änderung: 07 November 2020, 03:38:38 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

RockingBuddha

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1758 am: 07 November 2020, 10:32:59 »

Zitat
Ich höre eins meiner Lieblingslieder, höre die Stimme, die immer wieder wie zarter, weißer Samt meine Seele umarmt;
Na, wenn da mal nicht Mr. Crosby seine Stimme aus den Boxen kam ^^
Ne, super was du schreibst. Gerade solche Momente sind klasse. Wenn sie dann noch den Nicht-aufgeben Schalter im Kopf umlegen, umso besser :)
Bin zwar noch nicht lange hier, aber dass du hier einen super Job machst ist offensichtlich. Ist das eigentlich dein Forum? So viel Zeit und Emotionen, wie man aus deinen vielen Antworten lsen kann, die du hier reinsteckst kannst ehrlich stolz auf dich sein. Weiter so.


Bei mir ist heute ein guter Tag geplant. Mache mal n Tag Pause von der Isolation und hab meinen besten Kumpel zu Bier und Fußball eingeladen. Ein Nachmittag mitn bisschen normalem Leben. Was dabei noch gut ist, muss meine Bude aufräumen. Zu sowas kann ich mich in letzter Zeit gar nicht mehr aufraffen (obwohl Zeit genug da ist), aber wenn jemand zu Gast kommt ist´s ne gute Motivation.
Gespeichert
Woran man viel denkt, dorthin neigt sich das Bewusstsein
(Siddhartha Gautama)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1759 am: 07 November 2020, 19:19:19 »

 
Ich antworte mal so, dass es noch zum Thema des Threads passt... ;)

... die Stimme von David Crosby. ;)
... und noch viel mehr: der "samtige" Gesang seines Sohnes (auf den ich mich hier letzte Nacht bezog).

... ein Lob für das, was ich hier im Forum mache, zu hören. (Danke!) ;)

... dass Lars und ich uns gegenseitig motivieren können, indem wir uns einen Plan mit Aufgaben für den Tag machen und uns abends von unseren Ergebnissen berichten.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1760 am: 19 November 2020, 17:57:57 »

 
Es hat mir heute sehr gut getan, meinen Liebsten mal wieder entspannt und zufrieden zu sehen,
zu erfahren, dass er neue Aufträge bekommen hat und weitere in Aussicht stehen,
zu wissen, wie gut ihm das tut,
seit Langem mal wieder so etwas wie Zuversicht und Begeisterung in seinen Augen zu sehen
und dass ich ihm sogar noch zusätzlich gut tun und ihn glücklich machen konnte.

Und es hat mir gut getan, ihn nach 14 Tagen endlich wieder in die Arme schließen und küssen zu können.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1761 am: 20 November 2020, 07:06:12 »

Meine Familie tut mir gut, sie lassen mir endlich Freiraum zum Atem. Jetzt kann ich Dinge machen/ erledigen die ich zur vor nie geschafft hätte. Wie schön. Bin im Backfieber. Kann lesen ohne Ende. Und mein Mann übernimmt mal den Haushalt.
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1762 am: 22 November 2020, 16:46:51 »

Mein offenes Fenster. Meine Pflanzen. Tauben.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1763 am: 27 November 2020, 17:17:17 »

 
Es tut mir gut, dass sich heute mal wieder gezeigt hat, dass sich Ehrlichkeit auszahlt und man damit am meisten erreicht.
Das sieht vielleicht nicht jeder so und gilt auch nicht unbedingt für jeden Bereich des Lebens, aber ich für mich kann das durchaus so sagen. :)

Es tut mir gut, einen Termin bei jemandem zu haben, der mich ernst nimmt, mir aufmerksam zuhört und sich viel Zeit dafür nimmt, wirklich auf mich einzugehen und eine Lösung für ein Problem zu finden, um meine Lebensqualität zu verbessern.
So einen Termin hatte ich heute. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1764 am: 06 Dezember 2020, 17:37:47 »

 
... diese schönen, "kleinen" Momente wie vorhin: Es war draußen sehr nebelig und begann zu dämmern, im Garten leuchtete eine Lichterkette, die um einen Zaun geschlungen ist und am Himmel waren unzählige Zugvögel zu hören. Einfach ein besonderer Moment (auch wenn er mich leider nicht so ganz erreichen konnte).

... die Anerkennung, die ich heute bekommen habe – und dass ich sogar der Meinung bin, sie verdient zu haben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1765 am: 07 Dezember 2020, 10:43:24 »

Einen Augenblick zur Ruhe zu kommen und in mich hineinzuspüren.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1766 am: 10 Dezember 2020, 19:57:57 »

Ab und zu (selten mache ich es) tut es mir gut, wenn ich eine Scheibe Roggenmischbrot toaste,
dann eine Creme aus Joghurt und Senf zusammenrühre, diese dann auf das getoastete Brot streiche,
mir  Schinken sehr knusprig anbrate, auf das Brot lege, worauf wiederum in Scheiben geschnittene Tomate kommt.
Als Krönung kommt oben daruf dann noch ein bis zwei Spiegeleier, deren Dotter natürlich flüssig sein muss.
Wenn man dann mit dem Messer dort durch schneidet, und der Dotter aus dem Ei läuft, so dass man es mit dem leicht getoasteten Brot aufwischen kann, den knusprigen Schinken im Mund spürt und den Geruch von all diesem - das tut mir ab und zu sehr gut...
... wie man so schön sagt "Seelenessen" ... heute geht das alles aber leider nicht ...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1767 am: 11 Dezember 2020, 17:17:17 »

 
... dass ich es heute seit genau einem Monat schaffe, trotz ständigem Hunger jeden Tag die Disziplin aufzubringen, deutlich weniger zu essen und einen bestimmten Wert nie zu überschreiten – und dass ich dadurch endlich wieder abnehme. Ich hatte mich zwar immer noch im unteren Bereich des Normalgewichts befunden – vielleicht auch am oberen Bereich des Untergewichts – aber ich brauche das einfach für mich. Mir geht es auch viel weniger darum, wie viel ich wiege, sondern darum, wie ich aussehe und dass ich mich damit wohlfühle.
 
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2020, 17:22:27 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1768 am: 11 Dezember 2020, 23:21:19 »

Malen, singen, Musik.
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1769 am: 12 Dezember 2020, 09:11:46 »

Mir tut es gut, wenn ich mich zum Essen gemütlich hinsetze und mich darauf konzentriere. Zu oft mache ich etwas anderes nebenbei und dann habe ich den Eindruck, ich hätte gar nichts gegessen.

Mir tut es auch gut, wenn ich mir ganz bewusst etwas Leckeres zubereite (warum will ich mir bloß gerade Brot toasten, Senfcreme draustreichen und Eier braten? 😋), mir wirklich Zeit nehme und es dann möglichst noch mit jemand anderem teile.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 138