Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Pudel  (Gelesen 623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobo

  • Gast
Pudel
« am: 06 Dezember 2011, 01:33:07 »

Lieber Pudel,

wir alle hier lesen oft Deine Beiträge. Und es ist offensichtlich, dass Du helfen möchtest. Das rechnet Dir jeder hier hoch an.

Was mich allerdings sehr stört, das ist Deine mangelnde Art zu schreiben, oft kann man Dich gar nicht verstehen, weil Du Buchstabensalat schreibst. Wäre es so schlimm erst mal in word zu schreiben, dann das Korrekturprogramm drüber laufen zu lassen und dann erst zu posten?

Ehrlich gesagt würde ich mich und habe ich schon, mich sehr verletzt fühlen, wenn mir irgendwer in einer kaum lesbaren Sprache versucht, etwas zu erzählen.

Du solltest mal darüber nachdenken und auf jeden Fall nichts posten, was nicht geprüft und für lesbar gehalten wurde. Du tust Dir da keinen Gefallen diesen Mist zu posten. Nein, ich rede dabei nicht über den Inhalt Deiner Posts. Nur über die Form. Aber diese Form ist aus meiner Sicht eine böse Vernachlässigung gegenüber den Leuten an die Du schreibst. Liederlich dahingerotzt und wohl in 20 Sekunden abgesondert. So sieht das dann aus.

Wenn Du Probleme damit hast, dann mache es wie oben beschrieben. Nichts ist hier so dringend, dass man es nicht so schreiben könnte, dass es wenigstens etwas in der Nähe der normalen Sprache wäre.

Nur mal ein Vorschlag...

lg
Hobo
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Pudel
« Antwort #1 am: 06 Dezember 2011, 21:52:50 »

Genau das hab ich gemeint, Pudel. Das war nicht böse gemeint, eher ein gut gemeinter Rat. Du weißt ja, der Inhalt einer Aussage wird durch seine Form oft, fast immer ad absurdum geführt.

Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit und auch die Zeit, ohne Hektik und Chaos hier zu schreiben. Soviel Zeit muss sein...

lg
Hobo
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:Pudel
« Antwort #2 am: 07 Dezember 2011, 21:56:29 »

Und wir sehen ja: ES GEHT DOCH!

Gut, dass es jetzt mal gesagt ist.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Thaddaeus

  • Gast
Re:Pudel
« Antwort #3 am: 09 Dezember 2011, 16:45:13 »

Das hundertste mal (übertreib)
zwei Postings wird sich konzentriert
danach legt der Schluderhannes wieder los  :) :)

Nicht ernst und nicht böse gemeint.

Gruß Thaddaeus
Gespeichert
Seiten: [1]