Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: für einen ganz besonderen ,einzigartigen Menschen.  (Gelesen 1380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleine Hexe(Guest)

  • Gast
für einen ganz besonderen ,einzigartigen Menschen.
« am: 26 Juni 2008, 12:08:40 »

    
            Sehnsucht ist unheilbar

Ein Gefühl das durch eine Melodie-Deine Stimme-Worte die mein Herz berühren geweckt wird.

In den Tiefen schlummert es-verborgen-eingeschlossen-meist gut bewacht-damit es nicht zum

Vorschein kommt.

Doch manchmal-in einem unbedachten Augenblick-ist die Kraft dieser Sehnsucht stärker

-dringt hervor-kriecht langsam in mir hoch-fordert ihren Tribut.

Ein Schmerz macht sich in meiner Brust breit-schnürt mir die Kehle zu

-legt sich wie ein glühender Ring um mein Herz

-dieser Schmerz treibt mir die Tränen in die Augen.

Ich möchte schreien-um Hilfe flehen

-bete das diese Sehnsucht endlich gestillt wird

-meine Lippen bleiben verschlossen

-ich schaffe es nach einer Zeit-dieses Gefühl in die Tiefe zu verbannen

-da wartet es auf den nächsten unbedachten Augenblick

-um wieder hervor zu kriechen

-um mir zu zeigen:

Sehnsucht ist unheilbar



Gespeichert

Mignon(Guest)

  • Gast
Re: für einen ganz besonderen ,einzigartigen Mensc
« Antwort #1 am: 26 Juli 2008, 23:35:06 »

ich hoffe, Du liest das hier noch.

ich hoffe, Du kennst es noch nicht.
Und ich hoffe, Du weißt seine Schönheit zu schätzen:

http://ingeb.org/Lieder/nurwerdi.html





Persönliche Anmerkung:
Und sollte man Sehnsucht heilen? Heilen können oder wollen?
Sehnsucht zeigt die starken Gefühle, die man hat. Für mich persönlich denke ich, dass "heilen" ein falscher Begriff ist. Für die schönen, aufrichtigen Gefühle.
Jeder hat ihre/seine eigene Ansicht.
Für mich ist Sehnsucht etwas, was man stark umarmen, halten muss. Mit dem Schmerz und der Trauer, die sie in sich trägt. Das gehört nunmal einfach dazu.
ich hoffe, dass meine Gedanken ein Anstoß für Dich sind. Damit Du überlegst und eventuell für Dich erkennst, dass Sehnsucht zwar bleibt, aber nicht etwas ist, was man verdammen muss. Dass Sehnsucht auch ihre schönen Seiten hat.
Damit Du vielleicht in den Momente, wo die Sehnsucht Dich überwältigt, sagen kannst: "Ich sehne mich so sehr nach Dir. Aber ich bin froh d'rum! Ich bin froh, dass ich diese starken Gefühle für Dich habe! Sie sind ein Beweis m..... "
Gespeichert

kleine Hexe(Guest)

  • Gast
Re: für einen ganz besonderen ,einzigartigen Mensc
« Antwort #2 am: 29 Juli 2008, 04:54:12 »

@ Mignon

Der Text drückt genau das aus,

was bzw.wie ich mich im Moment fühle.

Die Sehnsucht nach ihm,

frisst mich auf.........:-(((((


Gespeichert

kleine Hexe(Guest)

  • Gast
Re: für einen ganz besonderen ,einzigartigen Mensc
« Antwort #3 am: 29 Juli 2008, 05:27:54 »

@ Mignon

Habe mich gar nicht bei Dir bedankt :-(

Sorry.

Bin total durcheinander,kann kaum klar denken.

Mein Verstand schreit*renn weg,so schnell Du kannst*

Aber mein Herz schreit*ich liebe Dich*

Gespeichert

mignon(Guest)

  • Gast
Re: für einen ganz besonderen ,einzigartigen Mensc
« Antwort #4 am: 13 August 2008, 17:47:06 »

hallo,

bitte verzeih, dass ich mir so viel Zeit mit der Antwort gelassen habe.
ich hatte bereits mal geantwortet, aber scheinbar ist das nicht angekommen oder der Beitrag wurde gelöscht (ich erinnere mich nicht).

Ob ich es in Worte fassen kann, was ich denke? Derzeit wahrscheinlich leider nicht einmal annähernd. (da ich auch selber gar nicht weiß, was ich denke)

ich habe mir Deine Worte durch den Kopf gehen lassen. Deine... Eure Situation kenne ich nicht.
Was mir jedoch in den Sinn kam, als ich Deine Worte las, war:
Ohne Herz kann man nicht leben - zumindest würde ich das dann nicht mehr als Leben bezeichnen.
Ohne Verstand kann man aber leben und ist sicher glücklich dabei - sofern man mit ganzem Herzen lebt natürlich.

ich persönlich würde also eher auf mein Herz hören. Für Dich bzw. Euch musst Du Dich natürlich entscheiden.

Eine weitere Sache wäre da wohl noch, wenn man überlegt, was passiert, wenn Du eine Entscheidung getroffen hast.
Hörst Du auf Deinen Verstand, wirst Du wohl nie erfahren, was gewesen wäre, hättest Du auf Dein Herz gehört. Und diese Sehnsucht, die Du empfindest, wird noch lange anhalten; bei manchen Menschen sogar ein Leben lang.  Das wäre dann wohl das Leben mit Verstand und ohne Herzem.
Hörst Du auf Dein Herz und dies stellt sich als Fehler 'raus, dann kannst Du diesen hoffentlich überwinden und weiter in Deinem Leben fortschreiten. Mit der Gewissheit, es versucht zu haben und der Hoffnung, dass es bei der nächsten Entscheidung dieser Art die richtige sein wird.

Abzuwägen zwischen Herz und Verstand ist wirklich eine sehr schwere Sache. Dazu könnte man ein ganz eigenständiges Gedicht machen.

ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Gespeichert

kleine Hexe(Guest)

  • Gast
Re: für einen ganz besonderen ,einzigartigen Mensc
« Antwort #5 am: 14 August 2008, 09:43:59 »

@mignon
mußte Sonntag an Dich denken...

Sonntag erkannte ich,
einer "falschen" Sehnsucht "hinterher zu rennen.....

Ich werde auch weiterhin immer auf mein Herz hören....

Aber es gibt Momente,
wo der Verstand siegt...

Das mußt Du jetzt nicht unbedingt verstehen,
wichtig ist,dass Ich es für mich begriffen habe...

Danke Dir Mignon

    kleine Hexe




Don"t let your brain influence your heart!
Gespeichert

Mignon(Guest)

  • Gast
Re: für einen ganz besonderen ,einzigartigen Mensc
« Antwort #6 am: 21 August 2008, 07:36:09 »

Eigentlich war ich der Meinung, das wäre nun abgeschlossen. Sowohl für Dich, als auch für mich. Das Thema an sich wird es nie sein, aber dieser Thread.

Manchmal siegt der Verstand und das ist dann wohl auch gut so.
Manchmal, bei einfachen oder auch materiellen Entscheidungen.

Ob ich verstehe, was Du gesagt hast?
ich kann Dir dazu nur sagen, dass ich ein Mal eine Entscheidung getroffen habe, von der ich nicht weiß, ob sie vom Herzen oder Verstand getroffen wurde. Mein Herz schrie und gleichzeitig war diese Entscheidung für mein Herz.
Nun kann ich auch nur sagen: Das musst Du jetzt nicht unbedingt verstehen. Aber vielleicht tust Du es doch und vielleicht zeigt es, dass auch ich Dich verstanden habe.


Weshalb ich aber eigentlich doch noch einmal antworte, ist die Frage nach dem Sonntag.
ich frage mich, ob es tatsächlich eine "falsche" Sehnsucht ist oder ob Du das sagst, um es für Dich erträglicher zu machen.
Das ist nämlich eine Sache, die ich nur kenne, aber wohl ehrlich gesagt nicht so sehr verstehe. Eine falsche Sehnsucht (rechtzeitig) zu erkennen, ist sicher eine gute Sache. Aber irgendwie sollte es falsche Sehnsüchte doch gar nicht erst geben oder?
Gespeichert
Seiten: [1]