Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 32

Autor Thema: Worauf ich neidisch bin...  (Gelesen 66293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #390 am: 14 April 2014, 01:01:58 »

auf Menschen die man gerne singen hört
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

youandme

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #391 am: 15 April 2014, 17:52:26 »

...auf die verlobten und schwangeren Paare in meinem Freundeskreis

Es freut mich ja für sie, aber trotzdem
Gespeichert

amely

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #392 am: 16 April 2014, 00:44:17 »

auf Menschen, die einen Beruf haben, der sie erfüllt, den sie lieben oder zumindest mögen UND in dem sie klarkommen
auf Menschen mit einem geregelten, strukturierten Tagesablauf
Gespeichert

amely

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #393 am: 16 April 2014, 00:46:33 »

auf Menschen, die NICHT permanent von allem und durch alles überfordert sind
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #394 am: 16 April 2014, 20:41:14 »

Als Kind war ich immer auf andere Kinder neidisch, die von zuhause Nestwärme und Liebe mitbekommen haben und dadurch gestärkt mit einer guten Portion Selbstvertrauen und sorglos durchs Leben gingen. Und in den letzten Wochen vor meinem Burnout war ich auf alle neidisch, die viel Zeit hatten. Im Moment beneide ich niemanden.
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #395 am: 16 April 2014, 21:48:58 »

Auf Menschen, die Rückschläge einfach wegstecken können.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #396 am: 17 April 2014, 08:37:39 »

ich beneide Osterhasi um ihre langen Löffel :-D
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #397 am: 17 April 2014, 09:49:28 »

Gell, die sind lustig??

Und du wirst sicher schon ganz gut Klavier spielen können :-)) Und wenn ich von dir lese, denke ich immerzu an den herrlichen Blick auf die Berge, die wunderschönen Blüten und ein lecker duftender Kakao :-) - neidisch bin ich deshalb nicht - aber es ist einfach ein wunderschönes Bild, das sich so vor meinem geistigen Auge "aufbaut".

Wünsch dir einen guten Start in den Tag, liebe Epines :-)
Dein Osterhasi
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #398 am: 02 Mai 2014, 19:43:56 »

Wenn wir mit den Würfeln pokern und er Straße,Full,Poker oder Grande serviert.  ;-)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #399 am: 08 Mai 2014, 10:40:28 »

Auf Leute die einen protzigen Mercedes fahren ;-)
Nee nur Spass :-P

Auf Leute die sich sofort eine Waschmaschine, oder einen Kühlschrank kaufen können wenn die alte kaputt ist.

Einmal musste ich einen ganzen Winter lang alles was in den Kühlschrank gehört, zwischen die Vorfenster stellen, weil ich kein Geld für einen neuen Kühlschrank hatte. Es ging auch so bis Ende März wunderbar, dann wurde jedoch die Milch immer sauer...

Dann habe ich mir überlegt alles in den Brunnenschacht, der 20 Meter tief ist, in einem Eimer herunter zu lassen, wie früher. Unten ist so eine Plattform, wo man wohl damals tatsächlich das Kühlgut hingestellt hatte. Oben am Brunnen ist jedoch eine Abdeckung damit keine Kinder und Hunde rein springen können. Diese jedes mal zu entfernen stellte sich schwieriger heraus als ich dachte.

Also jammerte ich überall herum und erzählte von dem Brunnenschacht und und wie ich wohl das Problem mit der Abdeckung lösen könnte, bis dann plötzlich eines Tages ein fast neuer Kühlschrank vor der Haustüre stand, den jemand wegwerfen wollte, weil er eine neue Küche gekauft hatte.

Nicht genug, auch ein zweiter Kühlschrank fand sich ein und plötzlich wurde ich von überall her gefragt, ob ich immer noch einen Kühlschrank suche :-D

Nun steht der zweite Kühlschrank in der Tenne und wartet bis der erste den Geist aufgibt. Für die nächsten Jahre habe ich also ausgesorgt.

Oftmals werfen Leute Dinge weg, die andere dringend benötigen.
Seit Jahren bewege ich mich deshalb in Tauschkreisen und biete meine überschüssigen Gemüse und Obst und auch viele andere Dinge an die ich nicht mehr brauche.

Auch tausche ich über die Grenzen hinaus mit Tauschringen in Deutschland und Frankreich.

Falls es jemanden interessiert, hier ein Link der Tauschkreise in Deutschland, denn tauschen ist oft besser als kaufen und jeder hat Talente oder Waren die er anbieten kann.

http://www.tauschring.de/hauptseite.php


 
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #400 am: 09 Mai 2014, 12:53:55 »

Bin irgendwie neidisch auf meinen Sohn und meinen Schatz,die nie einen Mücken oder Gelsenstich bekommen...  Ich sage immer IM SPASS:  (euer Blut muß ja stinken,nicht mal das Ungeziefer kommt zu euch,haha!)
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #401 am: 16 Mai 2014, 13:37:34 »

endlich (!) auf nichts und niemanden mehr
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #402 am: 18 Mai 2014, 13:35:30 »

,daß er meißt schon früher als ich wach ist und trotzdem immer ausgeschlafen ist,...  :-)
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #403 am: 31 Mai 2014, 11:25:04 »

lana del rey. ich finde sie bildhuebsch.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #404 am: 06 Juni 2014, 01:07:11 »

Ein bißchen auf meinen Schatz,daß er bereits echten Bergkristall zu einem Aschenbecher verarbeitet hat,...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 32