Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 111 112 [113] 114 115 ... 138

Autor Thema: Dinge, die mir gut tun...  (Gelesen 187765 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Feli

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1680 am: 28 Januar 2020, 11:14:15 »

...wenn ich weiß bzw gesagt bekomme, dass andere Leute auch wegen den gleichen Dingen traurig sind, die mich selber traurig machen, nicht weils ihnen so geht, sondern weils mir genauso geht. (früher. heute noch oft. und ohne Medis sowieso!) seufz.  Aber auch, um daran arbeiten zu können, mit solchen Situationen besser umzugehen und mehr Verständnis oder auch eigene Gelassenheit dem Gegenüber walten lassen zu können, um sich selbst oder auch den anderen etwas zu beruhigen...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1681 am: 03 Februar 2020, 18:18:18 »

 
... puzzeln! Ich habe das (glaube ich) noch nie zuvor gemacht und freue mich über die Ablenkung und darüber, dass ich die Zeit dabei vergesse bzw. dass sie währenddessen so schnell zu vergehen scheint. Davon abgesehen wird mein Ehrgeiz geweckt, wenn ich erstmal einen Anfang gefunden habe, denn ich würde ein angefangenes Puzzle nicht einfach so wieder "zerstören". Dafür war die Mühe bis dahin zu groß, vor allem wenn es sich um ein schwieriges Puzzle mit vielen Teilen handelt und ich bereits mehrere Stunden damit verbracht habe, sie farblich zu sortieren. Es tut gut, diesen Ehrgeiz "trotzdem" (obwohl ich es schwer finde) zu spüren und es nicht gleich wieder aufzugeben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1682 am: 04 Februar 2020, 17:47:47 »

 
... dass ich meine Hilfe für ein Projekt angeboten habe und diese mit Dank angenommen wurde. Letztlich ist es "nur" ein kleiner Teil vom großen Ganzen, aber ich freue mich, dass ich unterstützend mitwirken und Verantwortung übernehmen darf. Es tut mir gut, eine Aufgabe zu haben und zu sehen, dass man mir so etwas zutraut / anvertraut. Davon abgesehen – auch wenn es floskelhaft klingt – wächst man ja an neuen Aufgaben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1683 am: 25 Februar 2020, 18:08:48 »

 
Mir ist gerade aufgefallen, dass es schon 18 Uhr und draußen noch gar nicht dunkel ist. :)

Dass es langsam, aber sicher wieder länger hell bleibt, finde ich schön und tut mir gut bzw. wird es mir gut tun! In den letzten Monaten habe ich nämlich durchaus bemerkt, dass sich das trübe Wetter und die ständige Dunkelheit negativ auf mein Gemüt auswirkt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1684 am: 26 Februar 2020, 20:40:08 »

der Schneeregen heute :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1685 am: 28 Februar 2020, 17:37:47 »

 
... mich im Supermarkt mit Süßigkeiten einzudecken – so richtig übertrieben viele zu kaufen – und zu wissen, dass ich das Haus definitiv das ganze Wochenende nicht verlassen muss. Nicht raus in die Kälte zu müssen, nicht dieser Reizüberflutung ausgesetzt zu sein, sondern einfach hier zu Hause meine Ruhe zu haben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1686 am: 28 Februar 2020, 20:52:38 »

die kalte Luft heute *aufatme*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1687 am: 01 März 2020, 17:37:47 »

 
Meine kleine Traumwelt:

  ... mein Rückzugsort,
  ... mein Wohlfühlort,
  ... mein Schutzraum,
  ... meine Auszeit von Angst und Seelenschmerz,
  ... meine kleine Welt, die mir allein gehört und zu der niemand Zutritt hat, den ich da nicht haben will.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1688 am: 05 März 2020, 17:27:37 »

 
... dass die Vogelwelt wieder erwacht. Ich habe hier heute den ersten Buchfink in diesem Jahr gehört, zudem waren viele Gimpel zu hören und die Hecke im Garten war voller Blaumeisen, die u.a. auch meine Nistkästen begutachtet haben. Es ist schön und tut mir gut, die vielen verschiedenen Vogelstimmen zu hören (und zuordnen zu können) und natürlich auch Vögel zu beobachten, wie sie in den Bäumen und auf der Hecke sitzen, herumfliegen, sich am Futterhaus oder an den Futterspendern bedienen. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1689 am: 08 März 2020, 08:02:04 »

siehe Freude-Thread! :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1690 am: 11 März 2020, 18:00:18 »

 
Malen mit Acrylfarben tut mir gut! Ausprobieren, was mit Farben so alles möglich ist, wie sie sich einsetzen und kombinieren lassen, welche Effekte man damit erzeugen kann, wie viel winzige Unterschiede im Mischverhältnis verändern können... Und dann: Nicht ZU vorsichtig damit umgehen, auch in Kauf nehmen, dass mal etwas nicht so wird wie gewünscht (schließlich lässt sich fast alles irgendwie korrigieren), mich dabei von meinem Gefühl leiten lassen... Ja, das macht Spaß und tut mir gut! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1691 am: 15 März 2020, 19:19:19 »

 
... Träumer! Einer der wundervollsten und liebenswertesten Menschen, die mir jemals begegnet sind! <3

... Lars! Der tollste Mensch und beste Freund der Welt für mich! <3

... J.! Der wunderbarste Mann, den ich je an meiner Seite hatte, und die innigste Liebe, die ich je gefühlt, gegeben und empfangen habe! <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1692 am: 15 März 2020, 20:15:01 »

Corona-Virus-Witze - Es ist gut, zu wissen, dass nicht alle Menschen komplett den Verstand verloren haben.

Sonnenschein und das erste Eis im Park.

Schlaf! Und ich hoffe sehr, dass ich heute ein bisschen mehr davon bekomme, nachdem gestern Nacht stundenlang ein Helikopter über unserem Haus kreiste.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1693 am: 16 März 2020, 17:47:57 »

 
... dass ich sehr liebevolle, hilfsbereite, fürsorgliche Menschen um mich herum habe, die mich fragen, ob ich irgendetwas brauche, und dann für mich einkaufen gehen – und das auch noch wirklich gern machen, weil ihnen mein Wohl am Herzen liegt. Danke! <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1694 am: 20 März 2020, 11:11:11 »

 
... Futter für die Sperlinge (und andere Vögel) mit viel Liebe selber herzustellen und im Garten aufzuhängen. :)

... die Vögel beim Futtern oder beim Begutachten der Nistkästen zu beobachten. :)

... dass ich hier gestern und heute seit Langem mal wieder Sperlingsgetschilpe gehört habe – ganz laut. Es waren ganz viele! Sie waren zwar im Gebüsch auf der anderen Straßenseite und nicht auf "meiner" Hecke, aber für den Anfang hat mich das schon sehr glücklich gemacht. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 111 112 [113] 114 115 ... 138