Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

Lebensmüde - des Lebens müde sein

(1/2) > >>

paul(Guest):
hallo,

wollte mal fragen, wie das ist, wenn man keine depressionen (mehr) hat und mit der heilung und der verbesserung der lebensumstände
sich ganz langsam der wunsch eingeschlichen und verfestigt hat zu sterben? viele menschen sehen die beendigung des lebens als letzten
ausweg aus problemen und dergleichen, was ist wenn man sterben will ohne probleme zu haben? wenn man ganz einfach sagt,
ich mag das leben so wie es ist und sein kann einfach nicht?

keine eile paul

stumm:
ja wie würdest du es den nennen wenn jemand sagt:

ich mag das leben so wie es ist und sein kann einfach nicht?
 
ich nenn es lebensmüde

und nu guck ma bei den definitionen zu depressionen was den da wohl stehen könnte
vielleicht...unter anderem...lebensmüde
keine depris und diese lebenseinstellung passen nicht zusammen

keine probleme und depris passt zusammen
auch wenn ich grad ma keine aktuellen sorgen hab kann ich durchaus in ne depri rutschen

ich denke eine heilung beinhaltet auch das man ebend ganz genau diese einstellung nicht mehr hat
solang man diese hat ist man nicht geheilt

was ist wenn man sterben will ohne probleme zu haben?
wer diese einstellung hat der HAT ein problem

...meine meinung...

21HEIDI:
Hallo Paul!
Ich denke mal,wenn ein Mensch WIRKLICH NICHT MEHR will,dann aht man das zu akzeptieren.....
Aber denke mal anders:
Wie würdest DU reagieren,wenn sich Deine Mutter,Deine Frau oder Deine Tochter einfach von heute auf morgen das Leben nimmt???
Wie alt bist DU?
Lieben Gruß,
HEIDI (44) :-)

paul(Guest):
31 jahre alt. aber ich glaube, viele leute verstehen mich nicht richtig.

sachen machen mir schon spass, ich habe keine sozialen ängste mehr,
hab gute freunde, einen ruhigen job, schöne wohnung, aber ...irgendwie...ist
alles so....lächerlich traurig sinnlos. ob ich die sachen mache oder nicht,
spielt keine rolle. das ist nicht gerade ein guter antrieb...

um aber so zu leben wie ich es gerne möchte, müsste ich ganz anders sein,
viel dümmer und weniger neurotisch. ist ja ganz gut wie ich bin und ich mag
mich ja auch so, aber ich passe so nicht zum leben...

hmm...

dejavu:
@ paul
meinst du mit dümmer,daß man sich einfach nicht den kopf über Dinge zergrübelt, die man eh nicht ändern kann,in die man sich aber so reinsteigert, weil man selbst nicht so ist?
 Das hab ich für mich festgestellt, ich erwarte immer von andren genau den Einsatz,den ich auch immer gebe, weil ich mich in denjenigen reinversetze.Un dann verspüre ich eine tiefe Enttäuschung,wenn es umgekehrt nicht so ist. Aber,das kann alles falsch sein, weil ich mich eh immer unverstanden fühle.  ich renn immer Dingen hinterher, die mir niemand geben kann. naja was solls, das leben is halt n schweres ding zum knacken.  glg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln