Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wie soll ich...?  (Gelesen 663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.196
  • Alone in the dark!
Wie soll ich...?
« am: 24 Dezember 2008, 16:40:07 »

Wie soll ich Deine Liebe glauben
Wenn Du mir meine Kraft versuchst zu rauben?

Wie soll ich lernen Dir zu vertrauen
Wenn Du mich versuchst mit Verletzungen umzuhauen?

Wie soll ich lernen, Dich zu versteh'n
Wenn wir uns nur im Kreise dreh'n?

Wie soll ich wissen, was Du denkst
Wenn Du vom Wichtigsten ablenkst?

Wie soll ich immer weiter stark sein
Wenn meine ganze Kraft ist Dein?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Wie soll ich...?
« Antwort #1 am: 27 Dezember 2008, 04:52:38 »

Thematik ist hier wohl emotionale Abhaengigkeit, aber die haste auch sehr treffend beschrieben.
Ich kann dich verstehen, aber des eigene Leben darf nicht nur von einen Menschen abhaengig gemacht werden. Wir muessen selbst kaempfen & auch alleine zurecht kommen, ansonsten verlieren wir uns selbst. Wir muessen uns selbst genug sein um wachsen zu koennen. Zuviele Menschen machen ihr Leben von einer einzigen Liebe abhaengig, die oftmals mehr Abhaengigkeit & die eigene Einsamkeit nicht ertragen zu koennen beeinhaltet. Ja, so denke ich, aber wenn man sich selbst schlecht sieht, wie dann um sein eigenes Leben kaempfen? Was ist ueberhaupt kaempfen? Wo beginnt der Mensch zu kaempen? Es kann schon kaempfen sein jeden Tag aufs Neue wieder aufzustehen, nech.

Sich selbst genug sein ist fuer mich der Schluessel zum wahren Glueck. Vor allem ist man dadurch unabhaengiger von anderen Menschen. Andere Menschen koennen zu gut manipulieren oder einen verletzen. Ich knabber selbst noch daran, aber ich moechte mich nicht mehr an einen anderen Menschen klammern...schon gar nicht an einen Menschen, der mich kalt fallen laesst. Dann bleib ich lieber alleine, oder?

Zu oft mehr Schein als Sein im Leben. Zu oft wird nur auf aeußere Dinge geachtet.

B.I.
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2008, 04:53:29 von Nostalgia »
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Wie soll ich...?
« Antwort #2 am: 27 Dezember 2008, 15:01:53 »

Definition: Homo Sapiens, ist ein hochintelligentes soziales Tier. Seine Vorfahren waren affenähnliche Tiere die sich vor 5-8 Millionen Jahren im heutigen Ostafrika enwickelt haben.
Durch seine fähigkeit schnell zu lernen und in einer sozialen Gemeinschaft zu interagieren, sich auszutauschen sowie Komplexe Aufgaben zu meistern haben den Homo Sapiens zu dem werden lassen was er heute ist.

Der Homo Sapiens ist kein Einzelgänger ähnlich einer Katze z.b. Vielmehr ist er auf den ständigen Austausch mit anderen Menschen angewießen, sowie Partnerschaften denn er ist ein sozial intelligentes Tier.
Eine ständige Isolation von der Gemeinschaft oder Partnerschaften führt beim Homo Sapiens zu schweren psychischen und sozialen Schäden (Soziophobie und ähnliches).

Daher stecken sie den Affen bitte nicht in eine Einzelzelle ! Danke

MfG Naturhistoriker Last

P.S. Durch allein sein ist noch niemand glücklich geworden.
Gespeichert
Seiten: [1]