Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  

Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Adrenalinpur
« am: 18 Juli 2010, 23:10:40 »

Hallo Mond,

Trennungen und Loslassen können ist immer eine ganz schwierige schmerzhafte Sache. Auch zu akkzeptieren warum sich Menschen oft in kurzer Zeit so verändern. Ich habe es selbst oft erlebt und noch immer keine Antwort darauf. Heute am See habe ich mich mit den Eltern von einem Vater unterhalten der selbst gerade so etwas durchmacht.

Ich weiss es nicht was da genau abging, der Sohn, die Kinder sind alle total nett. Jetzt kämpfen sie ums Sorgerecht für die Kinder. Es war noch ein Fraund der Familie da, er sagte er hätte sich niemals vorstellen können das die Exfrau dermassen abspackt.

Wir wissen nicht alles was da vorging und es war bestimmt viel was die Beteiligten verzweifelt gemacht hat und sie auch so reagieren lässt wie sie gerade reagieren. Die Kinder nur tun mir am meisten leid, die wissen doch gar nicht was gard los ist.

Sie haben das grosse Glück eine tolle Oma und Opa zu haben, beide sind unter der Woche da, die Kinder kommen zu ihnen machen mit ihnen Hausaufgaben, sie fahren sie zum Sport und sind immer da.

Bin grad ratlos.
Autor: Fee
« am: 17 Juli 2010, 00:04:22 »

liebe mond,

gerne würde ich hier zu diesem thema und auch dir,noch
etwas schreiben,was mir auf dem herzen liegt.

aber gerade einige antworten zu diesem thema (kinder,kind
heit),überschritten hier im forum,schon häufiger mein empfinden dessen,was ich mir freiwillig an respektlosigkeit und ekelhaftem (auch kindern gegenüber) ,von destruk -
tiven Menschen,nochmals antun lassen würde .

darum nur ...

... schon alleine die tatsache,daß und wie du dich hier mit dem thema beschäftigst,zeigt mir,daß du eine verantwortungsbewußte mutter bist,die versucht ,ihr bestes zu tun.

und schon das,ist mehr,als vielen kindern,von ihren
eltern zu teil wird !

l.g. fee








Autor: mond(Guest)
« am: 16 Juli 2010, 23:05:41 »

Ich danke dir :-)
Autor: Ina
« am: 16 Juli 2010, 23:00:52 »

@ Mond:

Habe es in den entsprechenden Thread gepostet.
Außerdem habe ich ihr heute eine Mail geschrieben, um sie auf den
Geburtstagsthread hinzuweisen!
Autor: mond(Guest)
« am: 16 Juli 2010, 22:50:55 »

Hallo Jonas,

lange nichts mehr von dir gelesen. Es freut mich grade zu sehen, das du hier noch reinschaust :-)

Ich hatte in den letzten 2 Jahren immer das Gefühl - ich muss bei den Kindern was gut machen. Ich wollte, das es den beiden gut geht und sie sich wohl fühlen.
Die beiden haben schon so viel mitgemacht - und ich glaube die schlimmste Zeit war von 2005-2007, wo ich gar nicht mehr konnte.

Affenliebe..ja ich denke - das man es so nennen kann.
Ich möchte den Kindern alles schlechte abnehmen - treffe dabei auch entscheidungen für die beiden - die sie durchaus aus selbst treffen könnten und müssten. Sie haben für nichts die Verantwortung...müssen nichts tun...und wenn die beiden was möchten - bin ich da.
Ich weiß - das es falsch ist - denn ich erziehe mir da zwei kleine Prinzessinen...in watte gepackt.

Loslassen - gehen lassen - aber ich habe Angst, das den beiden was passieren könnte.
Meine Angst übertrage ich auf die beiden - und mache damit alles nur kaputt.