Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  

Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Mai
« am: 21 November 2014, 16:28:25 »

Danke Adre,
das ist lieb von dir :)
Autor: Adrenalinpur
« am: 17 November 2014, 01:23:54 »

ich schenke euch die wunderbare Musik die ich heute gehört habe und einen Himmel voller Sterne
G8
Autor: Mai
« am: 14 November 2014, 18:13:54 »

Liebe Julie / Licht,

falls du das hier noch liest, einmal danke für deine Offenheit!
Ich hatte das Gefühl, über mich selbst zu lesen. Du hast dieses Gefühl, diesen unerträglichen Zustand so unglaublich treffend beschrieben!
Deswegen: du bist nicht allein! Es gibt Menschen - z.B. hier - die dich verstehen.
Und versuche auch deine Fortschritte zu sehen: du verletzt dich nicht mehr. Du konntest einige deiner Ängste ablegen. Du hast sogar Dinge, die dir Spaß machen.
Es sind immer ganz ganz kleine Schritte die man macht. Manchmal macht man auch riesige Schritte zurück. Es ist ein elender Kampf. Und das ist immer wieder frustrierend! Immer wieder kommt man an den Punkt, an dem man so müde ist, weil man nicht mehr kämpfen will. Weil alles anstrengend ist. Und immer wieder steht man vor der Frage: wieso?
Aber es kann besser werden, das zeigen auch die kleinen Erfolge.
Und ich denke, dass gerade diese Erfahrungen, die wir durchmachen, diese Qual und der Schmerz, unser Leben auf lange Sicht ungemein bereichern können. Weil man dadurch in der Lage sein kann, das Gute eher zu sehen und wertzuschätzen.
Halte durch Julie! Wie gesagt, du bist nicht allein!

Alles Liebe wünscht dir

Mai
Autor: deathpoem
« am: 13 November 2014, 13:57:59 »

Habe mir mir alles durch gelesen, und will auch mal Danke sagen.
Danke blackbirdzz für diese Zeilen. Sie haben mir wieder einmal gezeigt das es auch Licht gibt hier im All.
Autor: stumm
« am: 13 November 2014, 06:54:00 »

manchmal bin ich so in mir, meinen gedanken und gefühlen gefangen, dass ich nicht sehen kann
die weite und größe dieses lebens, dieser erde
klein und hilflos
deine worte schaffen ein loch in meine kapsel, durch das ich die weite und größe sehen kann
ich empfinde sie als sehr beruhigend

dank dir :-)

ich wünsche jedem, der deine beiträge liest, die gleichen befreienden und beruhigenden gefühle